Suchen Menü

wem geht es ähnlich?

Hallo, wir üben nun schon seit 7 Monaten, und es will einfach nicht klappen. Ich habe schon meine Hormone untersuchen lassen, und auch bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Wie lange übt ihr denn schon? Und wieso klappt es nicht, wenn alles in Ordnung ist?
Bisherige Antworten

Re: wem geht es ähnlich?

hallo, ihr übt seit 7 monaten???!!!
sorry, aber was ist daran so ungewöhnlich?
wie man einen beitrag weiter unten lesen kann... es ist auch bei völlig gesunden paaren im rahmen des normalen, wenn es ein bis zwei jahre dauert!
und wenn bei euch alles klar ist, um so besser! dann wißt ihr, daß ihr gesund seid und müßt einfach nur üben und etwas geduld mitbringen.
sorry, wenn sich das etwas schroff anhört! das ist eigentlich nicht so gemeint. und ich kann die ganze aufregung auch gut verstehen!
ich hab damals (damals ist gut, vor ein paar monaten..) immer wieder um dieses forum gebeten, weil in den anderen foren dauernd mädels waren, die eben nach so kurzer zeit panik gemacht haben und ich mir da langsam schon verarscht vorkam. ich meine, guck dich mal hier auf dieser seite um,hier sind überwiegend frauen, die es seit jahren versuchen (bei uns werden es im herbst 6 jahre!!), eine hormonbehandlung, ivf,... nach der anderen haben.
aber naja, wie gesagt, das ist nicht böse gemeint! sowas regt mich nur einfach auf (ohne das es gegen dich als person gehen würde!! wie gesagt, kann die aufregung ja auch verstehen!!)... vielleicht liegt es auch einfach nur an den hormonen... bin nämlich normalerweise nicht zickig ;-)
viele grüße,
/inka

Re: wem geht es ähnlich?

hallo!
naja, 7 monate ist normal, denke ich! wir üben jetzt schon seit 1 jahr und es hat leider auch noch immer nicht geklappt. bei mir ist alles in ordnung, laut FA und bei meinem freund wissen wir nicht, aber wir denken schon!!!
ich wünsche euch viel glück...
...lg

Re: wem geht es ähnlich?

sieh mal, selbst wenn alles OK ist, liegt die Chance pro
Zyklus bei um die 30%. Aber auch nur dann wenn Du
den Eisprung optimal abgepaßt hast (sprich zbsp. mit
Zyklus-Screening beim FA). Es müssen einfach so
viele Faktoren jeweils zusammenpassen, daß es gar
nicht so verwunderlich ist, wenn "frau" nicht sofort
schwanger wird. Auch muß nicht jeder Zyklus gleich
sein, ein ES kann sich auch mal verschieben bzw.
ausbleiben - und schwups schon hattet ihr nicht das
optimale Timing. 7 Monate sind absolut normal. Wir
sind schon bei 3,5 Jahren (!), Also entspann Dich,
genieße Dein Leben noch "ohne", dann klappt auch mit
dem Nachwuchs irgendwann (bei Euch ist ja alles OK),
Viel Glück, Nadja

Re: wem geht es ähnlich?

ok. ihr habt mich wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt :-) ich bin wohl etwas zu ungeduldig . . .
hoffentlich klappt es bald bei uns allen!!

Re: wem geht es ähnlich?

Hallo kati, ich kann Deine Ängste und Sorgen total gut verstehen, da es mir genauso geht bzw. nach ca. 7 Monaten bei mir auch der Frust begann. Wir versuchen es jetzt seit ca. einem Jahr, also im Gegensatz zu vielen hier auch "erst" sehr kurz (mir war allerdings nicht bewußt, dass das hier ein Forum für langjährig Erfahrene ist !) aber auch ich mache mich schon sehr lange wg. der ausbleibenden SS verrückt. Schließlich macht`s das ja nicht leichter, das man weiß, dass organisch alles o.k. ist. Im Gegenteil, mir ging es so, dass ich am liebsten gehabt hätte, mir hätte jemand gesagt, das es aus organ. Gründen nicht geht und wir was anderes machen müssen. Manchmal ist es eben auch nicht! gut, die Wahl zu haben. Wenn es noch irgendeine Chance auf eine natürliche Zeugung gibt, heißt das nämlich, man kann einfach nur immer so weiter machen. Ich könnte Dir hier noch stundenlang etwas dazu erzählen, wenn du interessiert bist, mail mich einfach über den Server hier an.
Schade finde ich es aber, wenn auch verständlich, wenn andere Mädels hier - auch die über 30 - glauben, sie seien schlechter dran als wir, ich denke eine solche Bewertung kann letzlich doch keiner vornehmen, weil eben niemand die Situation des anderen im Detail kennt. Richtig ist allerdings, das wir noch am Anfang des ganzen stehen und noch langsam an die Sache rangehen können ! Ob das aber hilft . . . .?

Re: wem geht es ähnlich?

Hallo Me,
wir glauben nicht, daß wir schlechter - wie Du es nennst - dran sind. Nur ist es einfach völlig (!) normal, daß eine Schwangerschaft auf Knopfdruck herbeizuführen ist. Alles was sich im Rahmen bis zu 2 (!) Jahren abspielt ist normal! Wenn es nicht klappen will, bedeutet wenn frau/mann über diese "normale" Zeit hinaus ist. Dafür hat Inka seinerzeit um dieses Forum gebeten, damit sich hier Frauen unterhalten können, die eben seit mehr als 2 Jahren auf eine Schwangerschaft hoffen. Es gibt ja immer noch das Forum "Ich will schwanger werden", "Wir warten auf" und "Bin ich schwanger". Wir versuchen uns hier einfach zu trösten, Mut zuzusprechen und uns gegenseitig zu informieren. Und oft können wir gar nicht verstehen, wenn "frau" sich schon nach kurzer (normaler) Zeit soooo verrückt macht. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein - ganz und gar nicht - aber wir hoffen eben hier ein Forum zu haben, für Frauen bei denen es eben nicht so einfach geht - aus welchen Gründen auch immer.Bitte Bitte versteh mich nicht falsch, aber manchmal geht uns einfach ein bißchen die Hutschnur hoch, wenn wieder gepostet wird, daß frau nach einem halben Jahr verzweifelt ist. Was sollen wir denn dann erst sagen????? Ich warte jetzt schon 3,5 Jahre (!) und Inka glaube ich 6 Jahre (!). Nicht böse sein - OK. Ganz viel Glück und bleib locker, das wird schon - da bin ich mir sicher (bei Euch ist ja alles OK), LG, Nadja

Re: wem geht es ähnlich?

hallo,
ich kann mich nadja nur anschließen. ich hatte das ja wie gesagt auch nicht böse gemeint und denke, ich bin das ganze auch nicht auf einer persönlichen schiene gefahren... wenn ja, tut mir das leid, denn so war es wie gesagt nicht gemeint!
und ich bin auch noch recht weit entfernt von 30!! naja gut, es sind auch nur noch 5 jahre ;-)
gehöre somit aber auch zu denen, bei denen es eigentlich kein problem sein dürfte!
und glaub mir, wenn du keine wahl hast und man dir sagt, du mußt es mit hormonen machen, oder es klappt nicht, ist es keineswegs besser! denn wir sind uns mit jedem zyklus, der trotz homrone nicht geklappt hat bewußt, daß wir jedes mal ein schritt weiter in richtung kinderlosigkeit gehen (es gibt so "richtlinien" in welchem zeitraum eine hormontherapie anschlagen sollte.. wir haben die inzwischen wieder überschritten..).
ich kann die aufregung ja auch verstehen, aber glaub mir, nach ein paar jahren kiwu und diversen behandlungen, die einfach nur furchtbar waren, kommt es einem schon ein wenig blöd vor, wenn einem dann jemand erzählt, er wäre so am boden zerstört, weil er ja schon 7 monate üben würde und dabei sei bei ihnen doch alles okay!
oder meinst du, du wärst erleichtert, wenn dir jemand sagen würde, du hättest keine andere chance als ivf, oder icsi? du kannst mir nicht sagen, daß du da luftsprünge machen würdest, weil dir die entscheidung abgenommen wurde!
aber naja, war ja nicht böse gemeint!
viele grüße,
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen