Suchen Menü

weiß nicht warum das so ist....

ich hoffe Ihr werdet das jetzt alles verstehen wie ich das hier schreibe *g*:
Also ich war am 9 Okt bei meiner Gyn, sie maß ein Follikel von einer Größe 1,9cm und sagte das ich 3-4 Tage später mein ES hätte, laut Rechnung hätte ich am 28 Okt dann die Mens bekommen solln, aber nix kam. Bis heute nicht Test natürlich ncoh nicht gemacht zuviel Angst und keine Anzeichen SS.
Kann es sein das der Es auch erst eine ganze Woche später stattgefunden haben kann? Zumal der ZS nicht am 11 Okt einem ES entsprach sndern eine ganze Woche später. Kann es aber auch sein das der Es wirklich drei Tage später war und sich die zweite Zyklushälfte einfach nur hinzieht? Ich habe ein Lutealdefekt, sprich eine ( Gelbkörperschwäche)kann es damit zusammen hängen das die zweite Zyklushälfte bedeutend länger dan dauet als die erste? Besteht die Gefahr das sich dann ein befruchtes Ei nicht richtig Einnisten kann wenn der Gelbkörperwert nicht hoch genug ist? Sie hat damlas einmalig Blutabgenommen und ein ewtas zu niedrigen Wert gemessen, ist das jetzt dann immer der Fall der der Wert zu niedrig ist? Oder kann sich das ändern?
Ich hab einfach nur Angst das Wert so niedrig ist das sich kein Ei einisten kann.
Danke Euch danke für Eure Meinungen
Bisherige Antworten

Re: weiß nicht warum das so ist....

Hallo kleine Tiegerente!
Der ES könnte natürlich später gewesen sein. Obwohl die Auskunft der FÄ schon so stimmt. ca. ab einer Grße von 22mm findet der ES statt. Pro Tag wächst ein Follikel bis zu 2mm, also kommt die Rechnung schon ungefähr hin. Und wie gesagt ab 22mm spring das Ei, es kann also auch durchaus später sein. Wenn Du allerdings keine Temperatur mißt, kann man nicht genau sagen , wann dein ES war.
Bei einer Gelbkörperschwäche ist, die 2. Zyklushälfte i.d.R. eher zu kurz.
Selbst wenn Du von dem späteren Termin ausgehst, hättest Du doch, wenn ich richtig gerechnet habe, Deine Mens bereits bekommen müssen.
Ich würde noch bis Ende der Woche warten und falls Du dann immer noch keine Mens hast, evtl. testen oder gleich zur FÄ gehen.
Wenn bei Dir einen Gelbkörperschwäche festgestellt wurde, wird die dann nicht behandelt? Zum Beispiel mit Utrogest?
Allerdings ist eine einmalige Untersuchung nicht unbedingt besonders aussagekräftig. Und wenn sie schon länger zurückliegt, kann es jetzt schon wieder ganz anders aussehen.
GLG Susi

Re: weiß nicht warum das so ist....

es stimmt, dass die follis ab 22mm springen. Aber vorsicht: AB! meins ist erst bei 2,8cm gesprungen, fast schon zu groß.
bei einer gks hast du eher kurzere zweite zyklushälfte, als eine lange. und ja, es kann passieren, dass die einnistung etwas schwierig verlaufen kann.
wenn du sicher sein willst, spreche deine DFA auf einen kontroltest, ob du einen es hattest oder nicht. wenn dein zs deiner meinung nach erst später entspräch, dann rechne erst ab dann wann deine mens kommen sollte.
ich wünsche dir ganz toll, dass deine mens erst in neun monaten wieder kommt.
lg
kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen