war gestern bei gyn...heul...total deprimiert...
ich muss mich einfach mal ausheulen. Ich war gestern beim FA. Seit November habe ich einfach versucht dem Druck nach zu geben und mal nicht ans schwanger werden zu denken. Und ich muss zugeben es hat auch einiger massen geklappt. Doch nun war ich gestern dort. 16ZT. Er hat US gemacht. Nichts...leer...kein ES. Ich bin so fertig. Manchmal denke ich ich kann nie schwanger werden. Er meinte nur naja, dann nehmen sie ab naechsten Monat wieder Clomi. Hat jemand Erfahrung damit, keinen ES zu haben? Was fuer Alternativen gibt es ausser Clomi noch? Ich fange naechste Woche wieder mit Akupunktur an. Vielleicht weiss jemand rat? Danke>>> :)
Re: war gestern bei gyn...heul...total deprimiert...
tja, vielleicht hilft dir das, schaue mal auf die homepage der fa. homeda in deutschland, homeda.de und da auf hormonregulationstherapie, ich nehme das zur zeit auch, allerings in absprache mit meinem homöopathen. Lies es dir einmal durch, schaden kann es ja nicht.
alles gute
lg
elfchen*
Re: war gestern bei gyn...heul...total deprimiert...
Re: war gestern bei gyn...heul...total deprimiert...
ersteinmal herzlichen Glueckwunsch. Erst haben meine Hormone verrueckt gespielt. Dann musste ich Tbl. nehmen. Letztes Jahr im Nov. wurde mir der ganze Zwang zu viel. Und ich dachte ich brauche etwas Abstand und habe es erst einmal so versucht. Durch 2 malige Akupunktur hatte ich einen ES. Damit fange ich jetzt am kommenden Di wieder an. Ich moechte mir auch eine Bauchspiegelung machen massen, damit ich entlich Gewissheit hbae. Ich wuensche dir viel Glueck. Alles Liebe und Gruesse aus Mannheim. Sandra :)
Re: war gestern bei gyn...heul...total deprimiert...
Also, ich hatte auch nie einen Eisprung (zu viele männliche Hormone). Clomi und Dexa (Cortison) hat mir nichts gebracht, über 1 1/2 J. lang genommen. Dann bin ich zum Heilpraktiker und der hat mir Phyto-Hypophyson L verschrieben und Pulsatilla. Nach 8wöchiger Einnahme hatte ich meinen ersten Eisprung und danach eine Periodenblutung. Seitdem hat es immer mit dem Eisprung geklappt außer einem Monat, aber da kam trotzdem die Mens am 38. ZT. Ich bin von der Homöopathie voll begeistert. Nun klappt es seit über 1 Jahr mit dem Eisprung. Habe Phyto auch schon verringert auf nur 2 mal täglich und es klappt trotzdem. Leider schwanken die Eisprünge zw. dem 19. u. 33. ZT hin und her, also trotzdem nicht so leicht mit dem schangerwerden.
Viel Glück auf deinem weiteren Weg. Übrigens bekommst du PHL rezeptfrei in der Apotheke. Pulsatilla D 12 soll die Hormone wieder regeln. Vielleicht probierst du es auch mal mit einem Heilpraktiker od. Homöopathen.
LG Astrid
Re: war gestern bei gyn...heul...total deprimiert...
he ich kann dich verstehen, mir wurde im Oktober 02 auch gesagt es geht nix, kein ES, regelmäßige Kontrollen und nichts. Wir wollten das nicht aufgeben und haben weitergeübt, dann im Jan. diesen Jahres ein pos. Test (wir hatten im Dezember abgeschlossen und gemeint dann soll es nicht sein,künstliche Befruchtung o. ä. lehnen wir ab da wir wenigstens eine Tochter haben) nicht zu glauben aber wahr, leider endete die ganze Sache mit einer ES am 16.1. Ich weiß auch noch nicht wie das jetzt weitergeht man mußte einen Eileiter entfernen, die Chanchen kannst du dir ja jetzt denken.
Clomi und sowas hab ich nicht genommen.
Ich halt dir die Daumen das sich ein Weg für dich findet, sei tapfer
lg Rapunzel
Re: war gestern bei gyn...heul...total deprimiert...
erst einmal moechte ich dir sagen, dass es mir total leid tut, wg. der ES. Nun ja, meine Tante hatte auch nur einen Eileiter und hat ein Baby bekommen und eine Bekannte von mir hatte auch nur einen Eileiter und nach einer Bachspiegelung und 'Eileiter durchblasung' wurde sie 4 Wochen spaeter schwanger. Also nur Kopf hoch, sei tapfer und ich druecke dir ganz feste die Daumen. LG Sandra :)
Mal Mut mach...
Hatte seit über drei Jahren die Pille abgesetzt, ganz ohne Druck, was kommt, das kommt.
Alles kein Problem.Aber nach 2,5 Jahren fing ich an mir Gedanken zu machen, warum es wohl nicht klappen will.
Manchmal war der Zyklus regelmäßig, manchmal nicht.Mit der Zeit steigerte ich mich da richtig rein, befasste mich immer intensiver mit diesem Thema, dachte oft, schwanger zu sein, war dann immer wieder enttäuscht.
Dann habe ich einfach aufgegeben, ich muß dazu sagen, das ich nie Hilfe vom FA o.ä. in Anspruch genommen habe.
Dann hatte ich wieder einmal dieses komische Stechen, was ich in den Jahren ab und zu einmal verspürte, allerdings sehr selten.
Sei 9 Monaten weiß ich, das das mein Eisprung war.
Drei Tage nach diesem Ereignis fing meine Brust an zu schmerzen und ich meine auch das sie größer wurden und als ich dann etwa 14 Tage später morgens einen Test machte, war er positiv.Ein kleines Wunder!
Ich trieb mich zur damaligen Zeit oft als stiller Leser in den Foren"Abschied vom Kinderwunsch" u.ä. herum,hatte wirklich schon aufgegeben und ich glaube das ich erst dann den Kopf frei hatte.Vielleicht habe ich mich mit der ganzen Sache zu sehr beschäftigt und die natürlichen Abläufe damit blockiert.
Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer an alle noch sehnsüchtig Wartenden ,damit ihr bald in ein anders Forum umziehen könnt.
herzliche Grüße, Melena
Re: Mal Mut mach...
das ist echt lieb von dir, dass du ir Mut machen moechtest. Ist irgendwie komisch, ich hatte seit November letzten Jahres davon los gelassen. Hatte wieder andere Sachen im Kopf als nur schwanger zu werden. Doch dieses Mal war ich total deprimiert, als mir mein FA sagte, dass ich schon wieder keinen ES hatte. Ich weiss auch nicht warum?! Nun habe ich ja die Bauchspiegelung vor mir und das ist wieder so ein Hoffnungsschimmer.
Ich wuensche Dir auf jeden Fall von Herzen alles Liebe und Gute. Liebe Gruesse aus Mannheim, Sandra :)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen