Suchen Menü

verzweifelt

Hallo,nach einem Jahr brauche ich mal wieder einen Ratschlag
von irgen jemanden. Seit fast 4Jahren versuche wir nun schon ein Baby zu bekommem,wir wurden durchgecheckt,ausgiebig, Spermiogramm und Eileiterspiegelung
inclusive.Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und keine Ursache wurde gefunden,mein FA meinte wenigstens wüßte ich daß
ich schwanger werden kann!!Aber das ist über ein Jahr her und nicht mal der Persona Computer hat was genützt,wir sind so gefrustet,ich hab sogar wieder mit dem Rauchen angefangen.
Ich habe das Gefühl daß Irgendwas übersehen wurde oder ich muß den Arzt wechseln,hat jemand einen Rat ,ich bin so verzweifelt!!
Danke für jede Antwort
Bisherige Antworten

Re: verzweifelt

Hallochen,
wenn Du das Gefühl hast den Arzt wechseln zu müssen, dann tu es. Ich denke auch das eine 2. Meinung nicht schaden kann. Wart Ihr schon in einer KiWu-Praxis? Ich kann den Frust nachvollziehen, auch wenn ich schon ein Kind haben durfte. Ich mußte auch lange warten und weiß wie schlimm das jeden Monat aufs neue ist. Bei mir lag es wohl wirklich an einer "innerlichen Blockade", ich bin einfach nicht schwanger geworden. Bis zu dem Tag an dem wir einen Termin beim Architekten hatten und unser Haus auch ohne Kind angehen wollten. Vielleicht hindert Dich ja auch innerlich etwas?
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß es bald klappt.
glg Claudia

Re: verzweifelt

Hallo claudia, ich war mit meinem arzt auch immer sehr zufrieden. er hat auch einen hormonstatus gemacht, aber auch nicht am 3. tag, was sehr wichtig ist. dann der satz, in meinem alter dauert es halt ein wenig länger. na ja, er ist ja nicht übermächtig. trotzdem habe ich dann den arzt gewechselt und die neue hat mir dann gesagt, dass sich bei mir die gebärmutterschleimhaut nicht vernünftig aufbaut. tja, ich schliesse mich der vorrednerin an, wechsel den arzt und hol dir noch eine zweite meinung ein. du kannst ja wieder zurück.
lg
kugelfisch

Re: verzweifelt

Hallo.erst mal danke ich allen für die vielen Ratschläge.Ich war nun wirklich in einer KiWu,Praxis und oh Schock-die Spermien meines Freundes reichen nicht für den"normalen Weg" aus,also der Doc hat klipp und klar gesagt es geht nur mit künstl. Befruchtung.Wir sind total geschockt,wissen jetzt aber woran wir sind.Mir gruselts vor der ganzen Tortur und ich werde mich jetzt wohl ins Forum für Reproduktionsmedizin mit einklinken können!!!Gruß an alle die geholfen haben und viel Glück bis bald Ivonne

Re: verzweifelt

Hi,
kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - wenn die Verzweiflung wächst, ist es am besten, in eine gute KiWu-Praxcis zu wechseln. Wir haben ein Jahr lang rumprobiert, und die verschiedenen FÄ, bei denen ich war, machten zwar halbherzig hier und da Hormonchekcs, aber keine einzige richtige Zyklusdiagnose. Dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe, wollte man mir auch nicht glauben. In der KiWu-Klinik hat sich dann ein massives Hormonproblem herausgestellt und ich habe dort drei stimulierte Zyklen gemacht, wovon ich im ersten eine biochemische Schwangerschaft hatte. Im Pausenzyklus bin ich dann ganz überraschend schwanger geworden - kann sich keiner erklären. Vielleicht haben die Stimu-Medis nachgewirkt, oder es war einfach ein Wunder - auf jeden Fall aber hat es sicher nicht geschadet, dass ich mich dort richtig gut behandelt fühlte... Lass einen richtigen Diagnosezyklus machen, dann weißt Du mehr!
LG sara

Re: verzweifelt

Hallo Sara,danke für Deine Antwort,ich werde mir jetzt einen Termin in der KiWu-praxis bersorgen,brauch ich da ne Überweisung oder kann ich da so hingehen?
Gruß Ivonne

Re: verzweifelt

Hi Yvonne,
wenn Du in diesem Quartal noch nicht beim Arzt warst, kannst Du Dir einfach so einen Termin holen, ansonsten Überweisung schreiben lassen. Ich wünsch Dir viel Glück, Du wirst sehen, dass Du Dich sofort besser fühlst, wenn Profis am Werk sind ;o)...
LG sara

Re: verzweifelt

Lasse Dich nicht entmutigen und versuche den richtigen Arzt zu finden. Wir haben fast 9 Jahre auf unsere Tochter gewartet. Allerdings hatten wir es zwischendurch aufgegeben und nix mehr unternommen bis eine Freundin von mir die Gynäkologin ist mir Dr. Noss in München empfohlen hat. Dieser hat schon vielen ( die ich mittlerweile auch pers. kenne) weitergeholfen. Sprich Sie haben ein Kind.:)

Re: verzweifelt

also ich würde auch sagen - ab in kiwu praxis und richtig durchchecken...
bei uns hat es drei und halb jahre gedauert, ohne eisprung, ohne vernünftigen gelbkörper, hormone ohne ende, zysten, pille, depressionen etc - volles programm und nachdem ich alles endlich durchhatte und hab gedacht, ok bis 30 werde ich weiter probieren und dann ivf oder sowas angehen und bis dahin ziehen wir um, wir haben uns auch schon einen welpen angeschaut und vorgemerkt, sollte im september zu uns kommen, meine examen an der uni wollte ich fertig haben, und irgendwie habe ich den kinderwunsch nicht mehr als "das wichtigste" emfunden, schwups, hatte ich dreimal eisprung - klar mit hormonen aber hauptsache dass - und im april hat es dann endlich geklappt!
ich sag nicht, das ist das ultimative rezept, aber manchmal spielt die psyche auch mit. ich wollte es auch nicht wahr haben, aber vielleciht war ws dran, ich weiss es echt nicht...
auf jeden fall, hol dir eine andere meinung und hab geduld, es wird schon klappen, bin mir sicher!!!
glg
klara und würmchen 15+5

Re: verzweifelt

KLARRRAAAA!!!! *schimpf"!!
Jetzt kommst du auch schon mit der Psychosache!?! Nu komm, sei ehrlich, du warst bis obenhin zu mit Pillen und Spritzen und recht entspannt bist du schon seit ich dich kenne. Nee, meine Kleine, du hattest einfach eine gute Behandlung, viel Geduld und dann endlich die nötige Portion Glück. So wie ich (na ja, Geduld mußte ich ein klein bisschen weniger aufbringen ...).
Ich hab dir heute übrigens schon geschrieben. Im Moment faulenze ich ganz mächtig und nachher gehe ich zum See baden *jiiippiiieee!!!*. Das hab ich mir nach zwei Klausuren verdient :-).
bis bald!

Re: verzweifelt

Habe Dir einen PM geschickt.
Gruß, Carla

Re: verzweifelt

Du sprichst mir aus der Seele. Bei uns sind es nun schon 5 1/2 Jahren wo wir versuchen schwanger zu werden. Spermiogramm und Eileiterspiegelung haben wir hinter uns und auch zwei Inseminationen. Nur das mit der Fehlgeburt habe ich nicht durchgemacht. Nach 3 Jahren warten hatten wir "die Schnauze voll" und wir hatten grosses Glück. Wir wurden Pflegeeltern von unserer Michaela die damals nur vier Tage alt war. Ich war übrigens bei der Geburt dabei.
Sie ist unser ganz grosses Glück und im April ist sie zwei geworden. Sie ist im Moment total im Babyfieber. Ich würde ihr den Wunsch nach einem Geschwisterchen nur liebend gern erfüllen. Am Donnerstag habe ich einen FA-Termin. Irgendwie habe ich das gleiche Gefühl wie du. Irgendwas muss der Arzt doch übersehen haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Liebe Grüße Sandra

Re: verzweifelt

hallo,
genau dein problem hatte ich auch, es wollte einfach nicht funktionieren, obwohl sowohl bei mir als auch bei meinem mann (der schon eine tochter hat) nix festgestllt wurde wieso es nicht klappen sollte. ich habe dann den tipp bekommen, es mit einer hefefreien diät auszuprobieren. genau das tat ich und bin sofort ss geworden. auch beim 2. mal bin ich wieder sofort ss geworden. oben in meinem profil kannst du nachlesen, was du alles nicht mehr essen darfst falls es dich interessiert. versuch doch einfach mal, schaden tut es jedenfalls nicht und sag mir bescheid wenn geklappt hat ;-)
wünsch dir viel glück
LG maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen