Suchen Menü

und hier auch mein update

Hallo Mädels,
will nur kurz berichten, was sich bei mir getan hat: Mens kam pünktlich nach BS und heute (3.ZT) hab ich mir die erste FSH-Spritze gesetzt! US ist nächsten Freitag. Jetzt bin ich sooo gespannt, noch eine Woche warten ...
euch allen ein schönes WE, das Wetter ist doch wie geschaffen zum Kuscheln im Kerzenlicht!
Salvi
Bisherige Antworten

Re: und hier auch mein update

Hört sich ja gut an bisher...vielleicht wird es ja !Der! Zyklus :-)
Ich drück dir die Daumen!!
LG,Nicole

@ salvi..

hallo salvi,
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass alles super läuft!!! ;-)
die warterei ist natürlich echt ätzend, aber das schaffst du auch.
wünsche dir alles liebe.
mukkl

Re: und hier auch mein update

Hallo Salvi,
ich drück dir ganz feste die Daumen!!!!!!
Warum machst du die Stimu? Hat das was mit der Endo zu tun? Hab auch welche und jetzt schon ÜZ16, deswegen frag ich.
GGLG Hexlein

Re: und hier auch mein update

Hallo Hexlein!
du wirst es nicht glauben, aber ich hatte auch grad vor, dich wegen deiner Endo auszufragen :-). Irgendwo hab ich ein aktuelles Posting von dir gelesen, du denkst über IVF nach, oder? Ich mache jetzt direkt nach der BS Stimu, weil der FA sagt, die Chancen stünden gut, Zyste und Herde sind weg und er meint (ha!), die Stimu heizt die Endo nicht wieder an. Ich bin mir bei dem ganzen aber nicht so sicher, schwanke zwischen Hoffnung und und totaler Hoffnungslosigkeit. Mein Plan sieht momentan so aus: 3-4 Stimu-Zyklen durchziehen, dann 6-12 Monate noch so probieren, dann BS um zu sehen ob die Endo zurück ist (Schmerzen hatte ich nie), dann eventuell Hormontherapie (auch wenn mir davor graust), und dann IVF. Ich hab viel im Netz gestöbert, viel Widersprüchliches gefunden, aber Stimu kann wohl schon was bringen bei Endo, weil die Eizellreifung behindert sein kann. Die Chancen bei IVF sind leider nur halb so hoch wie bei Nicht-Endo-Frauen, dennoch hilft es vielen, denen nichts anderes geholfen hat.
Wie sind denn deine Pläne? Willst du noch mal eine BS machen lassen?
Ich würde mich freuen von dir zu hören!
liebe Grüsse und vielen Dank für die Daumen! Ich würde mich schon riesig freuen, wenn ich gut auf die Stimu anspreche und einen (zwei??) wunderschönen Folli produziere,
Salvi

Re: und hier auch mein update

Hallo Salvi,
so richtig doll beschäftigt mit der ganzen künstlichen Sache habe ich mich noch nicht. Ich versuche nur gerade, mich so ganz ganz langsam mit dem Gedanken anzufreunden, dass es bei uns wohl irgendwann mal darauf hinauslaufen wird. Bin übrigens in ÜZ17, nicht 16, wie ich gestern geschrieben habe. Ich hab mal gelesen, dass bei Endo nur ICSI in Frage kommt - ohne mich jetzt schon genau damit beschäftigt zu haben, was das überhaupt alles bedeutet. Im Moment schrecke ich davon zurück - die ganze Hormonbehandlung, die vielen Artzbesuche und dann das Bangen am Monatsende, aber ich denke mal, irgendwann im nächsten Jahr werden wir den Schritt in die KiWu Praxis gehen, wenns bis dahin nicht geklappt hat. Hattest du denn nachweislich Eizellreifungsstörung? Ich war mal beim Zyklusmonitoring und da war alles i.O. Deshalb wird jetzt auch erstmal nichts weiter gemacht. Ich soll wieder zum Arzt, wenn ich wieder Schmerzen bekomme oder mir die Zeit einfach zu lang wird - ansonsten hat sie mir Zeit gegeben. Ich denke, vor einer KiWu Behandlung werde ich sicherlich nochmal zur BS müssen. Den größten Horror habe ich vor der Hormonbehandlung wg. Endo - die habe ich bisher abgelehnt u. meine Ärztin sagt auch, dass die Nebenwirkungen größer sind, als der Nutzen, da die Wiederkehrrate mit u. ohne gleich ist.
Na dann wünsch ich dir mal ein zwei wunderschöne, befruchtungswillige Follis.
GGLG Hexlein

Re: und hier auch mein update

ja, mehr als mich seelisch und moralisch auf IVF einstellen mach in momentan auch nicht (dass man ICSI machen muß hab ich noch nie gehört!?!). Hat ja noch Zeit. Aber wenn es denn soweit ist möchte ich doch schon genau wissen worauf ich mich einlasse und dass ich es wirklich will und durchstehen kann. Eizellreifung ist bei mir wahrscheinlich, ES zwar 16/17 ZT, aber der Progesteronwert ist oft schlecht gewesen. Allerdings saß meine Endo auch direkt am Eierstock, vielleicht lag es ja daran.
Diese Hormontherapie macht mir auch ziemlich Angst. Grad bei der Stimu jetzt fürchte ich, dass ich mir die selbst einbrocke. Und laut Statistik sind die ss-Raten nach Hormontherapie wohl höher als nach alleiniger OP :-((, auch wenn bei vielen Frauen die Endo mit Absetzen der Medis gleich wieder da ist.
Tja, ich bin gespannt, was da noch alles auf uns zukommt. Vielleicht werden wir ja einfach mal schwanger und der ganze Mist bleibt uns erspart! Es wird ja immer ein bisschen Glück verteilt, es wäre zu schön, mal dabei zu sein :-)).
ich werde im Profil sicherlich die Ergebnisse meiner Stimus dokumentieren, du kannst also verfolgen, ob das was bringt ...
liebe Grüsse,
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen