Suchen Menü

traurig

Hallo,
heute habe ich erfahren, daß in unserem Freundeskreis mal wieder jemand schwanger ist. Mein Mann und ich versuchen es seit zwei Jahren und nix tut sich, aber auch gar nix. Ich war beim Frauenarzt - alles ok, mein Mann war beim Urologen - alles ok. Und jetzt? Jetzt sitz ich hier, heule rum weil alle anderen immer gleich schwanger werden nur ich nicht. Mein Mann ist mir da auch keine große Hilfe. Er mein nur ich solle frei im Kopf werden, mir keinen Streß machen und einfach mal abwarten und wenn ich nicht mehr warten kann, "dann machen wirs halt künstlich"
Tolle Wurst!!! Ist ja alles nicht gerade befriedigend. Ich hab mir vor einem Jahr Persona gekauft um meinen Körper und meinen Zyklus besser kennen zu lernen. Immer als ich einen roten Tag angezeigt bekam und ich bei meinem Mann angekrabbelt kam, verweigerte er sich mir schon fast, weil ich ja nur mit ihm schlafen wolle, weil es jetzt klappen könnte. An grünen Tagen hatte er kein Problem damit. Ok, hör ich eben wieder auf mit Persona. Trotzdem frustet es einfach. Ich bekomme langsam Panik, schließlich bin ich auch schon 30.
Was kann ich denn tun? Soll ich wirklich gleich zum Arzt rennen und mich künstlich befruchten lassen?
Vielleicht hat jemand einen richtig guten Tipp. Ich dreh wirklich bald durch.
Bisherige Antworten

Re: traurig

Tja, das kenn ich auch alles. Wir sind auch schon 1,5 Jahre dabei. Spermiogramm ist gut ich bin gerade im 2. clomi-Zyklus, es sollen 3 werden und dann werden die Eierstöcke unter die Lupe genommen. Ich habe mir den Clearplan gekauft und auch ich bekam die gleiche Antwort, wenn an den 2 Tagen das Ei zu sehen war. Auf der einen Seite kann ich es auch verstehen, macht man es denn dann so wie sonst auch? Nein, ganz klar. Aber Schwanger kann man eben nur an ein paar Tagen im Monat werden und dann muss man/frau auch mal ran, oder???
Ich habe das Gefühl, als wenn auch diesen Monat alles vorbei wäre. Das letzte Wochenende aber eher ab Montag +3 Tage wären ganz gut gewesen zum x-eln, aber gestern versagte alles. Es macht so überhaupt keinen Spaß und somit ist es dann auch geblieben. Nix und heute ist er weg bis Samstag. Ich glaub immer, der Tag an dem nix gelaufen ist, wäre es gewesen. Schrecklich. Wie wird man frei im Kopf? Das frage ich mich auch ständig. Und das mit der 30 hab ich auch nächsten Monat geschafft. Auch das setzt mich unter Druck. Kann ich überhaupt noch wenn es immer und immer wieder in die Hose geht?
San

Re: termin-"x"-eln und so

hi,wenn es euch tröstet, uns geht es genauso (und vielen langzeit probierenden sicher auch) wir sind aus dem alter raus, wo wir jederzeit und jeden tag "x"eln konnten, nach 10 Jahren wird man ruhiger und kuscheliger. und dieses termin x-eln geht auf kosten des spaß. mein mann will oft deshalb nicht, weil auch er weiß,warum ich anrücke, obwohl das ja nie der einzige , aber dann eben vorrangige grund ist. und schwupps, vorbei mit der fruchtbaren zeit.weiß auch nicht, wie man das in den griff bekommen soll. manchmal bin ich sogar fast sauer auf meinen mann,wenn er nicht will oder nicht da ist, wenn es passieren könnte.
wollte mit 30 schwanger werden und war es dann erst mit 33, hat gedauert, bis der spaß am x-eln wieder da war. und jetzt geht das wieder seit 14 monaten so...
lg conny

*eingeschlichen*

oh, ich kann ein Lied davon singen. 1,5 Jahre lang habe ich meinen Mann fast vergewaltigt, weil ich meinen ES hatte. Ich hatte nur im Kopf, jetzt ist wieder fruchtbare Zeit, jetzt müssen wir xeln. Dann ging ich wieder arbeiten und flups war ich schwanger, diesen Zyklus, bei dem ich schwanger wurde, habe ich gar nicht mehr an ES gedacht, Sex nicht nach ES-Plan sondern weil ich einfach Lust hatte. Ich glaube, der Kopf spielt eine grosse Rolle. Und wenn mein Mann mich gefragt hat, und wie sieht es aus, hast Du Deine fruchtbaren Tage, dann konnte ich ja nicht NEIN sagen. Also habe ich die Messerei gelassen und als er mich gefragt hat, sagte ich WEISS ICH NICHT. Dann kam die Lust auch wieder! Lg Carina mit Marco 13 M und Jennifer 5,5 Jahre

Re: *eingeschlichen*

Oh, das hört sich sehr gut an. Eigentlich habe ich auch von mir gedacht, dass ich trotz dieser langen Zeit noch relativ locker damit umgehe, aber ich rechne und will es dann zu den bestimmten Terminen.
Z.Zt. bin ich etwas durcheinander, da ich ja im 2. Zyklus Clomifen nehme und heute bei ZT 17 angekommen bin und seit 3 Tagen ein ständiges ziehen im Unterleib habe. Laut Temp. müsste der ES schon gewesen sein, aber ob das so stimmt nach den Hormonen? Eigendlich wird das ja auch per US beobachtet aber ich war nicht da, zunächst hatte die Praxis geschlossen und dann war sie so voll, dass ich keine Lust hatte, meine letzten 3 freien Tage im überfüllten Wartezimmer zu sitzen. Mal schauen, wenn es bis Freitag nicht weg ist, werd ich wohl oder übel hin. Hoffentlich hat sich keine Zyste gebildet.
San

Re: *eingeschlichen*

Hallo Carina,
Dein Tipp in Ehren, doch wie kriegt man das aus dem Kopf, nicht mehr zu rechnen? Ich weiß genau, wann ich meine Tage bekommen habe und nach wie vielen Tagen in etwa der Eisprung ist. Ich messe ja keine Temperatur oder mach sonstige Dinge. Ich weiß es einfach. Selbst wenn ich zu meinem Mann sagen würde, daß ich es nicht weiß, ob grad fruchtbare Tage sind oder nicht, er meint sowieso immer ich würde nur DES-wegen mit ihm schlafen wollen. Auch wenn ich noch soviel Lust auf ihn habe, keine chance. Schlimm ist ja auch, daß mein Mann mir das wohl nicht so richtig abnimmt, daß die fruchtbaren Tage nur so kurz sind. Sich selbst darüber zu informieren, hält er wohl nicht für nötig. Die Situation ist mittlerweile so verfahren, daß die Beziehung leidet. Das Thema Kinderwunsch wird langsam zum Reizthema.
Trotzdem Danke für Deinen Rat
Biggi

Re: *eingeschlichen*

hi biggi. Dein mann ist auch keine maschine. dein mann merkt auch, wenn du mit ihm schläfst, weil du ev. bald deinen es hast und eigentlich keine lust hast. mein mann hat das immer gemerkt, dann war ich einfach nicht so "geil". dann fühlt sich ein mann doch gleich als spermamaschine und ihm vergeht die lust. wenn ich mir die kurven von vielen frauen hier angucke, die vor dem es 4 oder 5 x haben jeden tag, glaubst du, dass das was mit purer lust zu tun hat? ich nicht, denn wer hat schon jeden tag lust? ich nicht! lg carina

Re: *eingeschlichen*@Carina

hi carina,
sicher hat man nicht immer Lust, doch mein Mann hatte auch bevor wir überhaupt im Ansatz an Kinder dachten nicht viel lust auf sex. Jetzt noch weniger, weil er sich vielleicht als spermamaschine sieht. Wir haben auch schon darüber gesprochen, daß es mit drei mal im Monat nicht getan ist und daß wir es öfters tun sollten, er auch immer ganz "begeistert" davon ist und mir zustimmt, doch in der Praxis sieht es anders aus.
Ich finde auch, daß ein bißchen der Sex nach Plan zum Kinder machen dazugehört, denn es geht ja nun mal nicht an allen Tagen.
Gruß Biggi

Re: *eingeschlichen*@Carina

Hi Biggi, ich kann Dir nur von uns berichten, wir haben auch oft nur 3 x im Monat und haben 2 Kinder (4x ss), klar ist eines, um den Es herum sollte man schon sex machen. Vielleicht hilft ja "dessous"? LG Carina

Re: *eingeschlichen*@Carina

Ich hab alles probiert, wenn Mann nicht will, will er nicht, doch heute wollte er. Und wir hatten heute dann mal wieder das Gespräch, daß wir jetzt endlich mal ein Baby dabei machen wollen, es aber nach seiner Methode (abwarten und Tee trinken) nicht funktioniert. Ich hoffe einfach weiter und versuche die Tage an denen ich nur rumheule aus meinem Gedächtnis zu streichen. Wobei das ziemlich viele sind. Nun ja, noch ist nicht aller Tage abend!!!
LG Biggi

ich reih mich mal ein ...

in die Riege der Um-die-30jährigen mit über einem Jahr Wartezeit, bei denen alles okay ist und die von ihren Männern mit dem Spruch "Mach Dich doch nicht verrückt deswegen" getröstet werden (s.mein Jammerposting unten).
Was hat denn der FA alle gecheckt? Auch Eileiter, Schildrüse und Immunität? Das gehört nicht unbedingt zum Standard. Es gibt auf jeden Fall einen Grund bei Euch und es ist die Frage ob künstliche Befruchtung den ausschalten kann oder nicht. Ich würde an Deiner Stelle in eine gute KiWu-Praxis gehen, um sicher zu sein, daß alle findbaren Ursachen auch ausgeschlossen werden können. Wegen dem Sex-nach-Plan haben wir zum Glück noch nicht so die Probleme, aber ich hab schon Bedenken, wie das so in 1-2 Jahren aussieht, wenn es bis dahin nicht geklappt hat. Ich würde ihm nicht sagen, wann ES ist, auch wenn ich es weiß. Dann hat der arme Mann nicht so viel Druck.
Ich versuche gerade, mich an diese Situation zu gewöhnen. FA-Termine, Tempi, Pillen schlucken, das ist alles schon Alltag. Ich weiß, daß das alles wahrscheinlich noch lange andauern so wird und das kann ich nur ertragen, wenn die KiWu-Sachen so "nebenbei" läuft. Leicht gesagt, und soooo schwer getan.
viele Grüsse,
Salvi

Re: traurig

Hi Biggi, ich drück dich erstmal feste. Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe 2 FG´s hinter mich gebracht und wir warten jetzt auch schon wieder übe 6 Monate und nichts tut sich. Daneben dann die Angst,d aß es vielleicht nie klappen könnte. Meinem Mann ist das mit dem Kind auch nicht sooo wichtig und er kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich so sehr ein Kind wünschen kann. Du solltest mal mit deinem Mann reden, denn keinen Sex zu haben wenn Persona anzeigt, das es klappen könnte ist auch nicht die Antwort. Dann kann es ja nicht hinhauen. Vielleicht muß er sich da mal im Kopf "freimachen". Will er ein Kind oder nicht. So nervig manchmal X-seln auf Termin ist, es gehört zum Kinderkriegen halt dazu. von nichts kommt nichts und Insemination oder künstl. Befruchtugng kostet richtig Kohle. Ich bin auch mal genervt von der Arbeit oder von daheim + einfach nur müde und doch denke ich dann, komm, dann hast du alles getan was möglich war und auf den rEst haben wir wenig Einfluß.Der spruch mit dem Kopf freimachen kann ich sehr schwer vertragen, denn das sagt sich so leicht daher. Wir tragen unseren KiWu auch mittlerweile fast 3 Jahre mit uns durch die Gegend + da ist es doch ganz klar, daß man sich Gedanken macht und auch drauf achtet, wann die Periode kommt. Vielleicht hat es dir schon geholfen, daß du hier mal Dampf ablassen konntest. Ich finde es immer gut, wenn man mit Leuten "spricht", die das gleiche Problem haben + sich in die Situation versetzen können. LG Tembo

Re: traurig

Hallo Tembo,
ja es tat verdammt gut Dampf abzulassen, auch wenn es an der Situation nichts ändert.
Es sagt sich so leicht mit meinem Mann zu rede, aber das ist über dieses Thema gar nicht mehr so einfach. Ich spinn ja in seinen Augen, steigere mich rein und und und. Er sagt auf jeden Fall, daß er ein KIND WILL!! Doch so wie Du und ich, denkt er nicht. von wegen wenn ich mal müde bin usw. dann reiß ich mich eben mal am Riemen und dann ist es halt mal heute der Sex auf Termin. Wir hatten das auch schon mal besprochen, wir waren uns auch einig es zur Not jeden Tag zu probieren, doch die Praxis sieht immer vollkommen anders aus. Man zweifelt dann eben auch an sich selbst. Trotdem Danke für Deine Antwort.
LG Biggi

Re: traurig II

Hi Biggi,
der Text war zu lang. Ich war übrigens beim heilpraktiker und hab mich danach wirklich freier gefühlt. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich habe auch für mich wieder Mut und Hoffnung gefunden.
bis bald Tembo

Re: traurig

Hallo,
ich will jetzt nicht blöd schreiben, aber sei doch zufrieden, daß die Ärzte nichts bei Euch gefunden haben! Dann ist es wahrscheinlich wirklich "nur" eine Kopfsache?! Versuche deinen Mann doch einfach mal etwas "auszutricksen": Schlafe ab und zu mit ihm, wenn du nicht grade die fruchtbare Zeit hast. Damit du auch mal anfängst, den ersten Schritt zu machen ;-) Und wenn dann der günstige Zeitpunkt da ist und er fragen sollte, ob du jetzt schwanger werden könntest, dag doch einfach, daß du es nicht genau weißt. Und vielleicht einfach nur Lust auf das "X"len hast.
Wir probieren schon seit über 2 Jahren, aber bei uns ist leider gesundheitlich nicht alles o.k. So das es momentan so auch nicht klappen wird. Bei dieser Sache ist nichts mehr mit "Mach mal den Kopf frei...." Wenn körperlich etwas nicht in Ordnung ist, dann hat man/frau ein Problem.
Und ringsum wird alles, was im gebährfreudigen Alter ist, auch schwanger. Nur wir nicht. Ist traurig, wenn dann einige schon mit dem Kinderwagen durch die Gegend rennen und wir wahrscheinlich nur zu zweit bleiben.
Liebe Grüße und viel Spaß und Glück beim "X"eln
Kathrin aus Berlin

Re: traurig

daß man keine (medizinische) Ursache findet heißt leider nicht, daß es keine gibt (die Medizin kennt und weiß ja nicht alles)! wenn man weiß, woran es liegt macht man sich wenigstens keine unnötigen Hoffnungen und man kann oft auch was dagegen gut. so kriegt man aber immer zu hören, es liegt "nur" an Deinen Kopf, aber ich frage mich WAS SOLL DENN MIT MEINEM KOPF SEIN WAS MIT ANDEREN KÖPFEN NICHT AUCH IST? Davon mal abgesehen, daß ich mich anfänglich überhaupt nicht unter Druck gesetzt habe und trotzdem nichts draus geworden ist.
Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden. Ich weiß jeder hadert mit seiner eigenen Lage am meisten, aber vor Beginn des KiWu-Projektes habe ich echt gedacht: alles, nur nicht "ursachenlos" nicht schwanger werden. Das ist echt eine Sch...situation,
ist nicht böse gemeint, bin nur grad nicht so gut drauf,
viele Grüsse,
Salvi

Re: @salvi

hey, salvi,
wie gut kann ich dich verstehen. ich habe zwar ein kind, was ich ja einigen von uns voraus habe, allerdings erst nach 3 langen jahren. auch ich hatt mir anfangs keinen kopf gemacht, aber es klappte nicht. wie du schon sagst, muß ja einen grund haben. und das letzte jahr vor der schwangerschaft war die psychohölle für mich (ich habe jeden monat tagelang geheult und so), bis ich den neuen job angefangen habe. dann hat es auf einmal geschnackelt. bumm. allerdings hatte ich 2 jahre lang kurven geführt und die kurve in dem betreffenden monat sah auch ganz anders aus als die anderen. zufall ? keine ahnung. vielleicht einfach total viel glück gehabt. vielleicht sind die "soldaten" meines mannes auch in dem monat besser drauf gewesen(wir haben ihn nie testen lassen), wer weiß das schon.
und nun warten wir wieder seit 14 monaten, die ersten 6 monate war das kein problem (war SEHR locker), aber nun fange ich wieder an mir einen kopf zu machen - ist doch klar, wir sind doch keine maschinen !! kopf hoch salvi, wir basteln uns demnächst vielleicht ein osterei ? gglg conny

Re: @salvi

Danke ... ich kann es auch verstehen, daß Du Dir nachdem das erste Mal so schlimm war nun auch wieder Gedanken machst. Ich wünsch Dir, daß Du diesmal nicht so lange warten mußt. Vielleicht hilft Dir das Clomi ein bisschen weiter. Das mit dem Osterei ist guuuuut, dadurch ist mir gerade aufgefallen, daß ich den ES voraussichtlich am Ostersonntag haben werde! Ein echtes Osterei! Bin schon gespannt, was da feines drin ist :-)).
liebe Grüsse,
Salvi, die heute ihren Schlüsselbund im Auto einschlossen hat und nichts mehr hatte außer den Kleidern am Leib und drei Rotstiften.

Re: @salvi

ostersonntag ? klingt gut. ich weiß leider momentan gar nicht, wann der ES sein könnte, war vor meiner Tochter so um den 10 bis 15 tag, nun habe ich auf einmal 3-wochen-zyklen und evtl ES vor dem 9.Tag..verrückt. und wie das nun mit Clomi sein wird, null ahnung. bestimmt sind wir gerade auf der autobahn in den osterurlaub, wenn das eilein hüpft... ansonstn, falls ich mal wieder einen normalen Z.haben sollte, wäre auch das Osterwochenende möglich...mal sehen, ob die Soldaten meines mannes mein eilein finden...
P.S. das mit dem auto ist ja krass gewesen...warst du unterwegs und kein handy und so? lg conny

Re: traurig

Hallo Salvi,
Du hast soooo recht. Mein Kopf ist auch nicht anders als andere und trotzdem..... Sch...situation!!!
Die erste Zeit als ich die Pille absetzte hab ich auch nicht viel daran gedacht, erst jetzt, als ich 30 wurde. Eigentlich sagte ich immer, daß ich vor dem 30sten keine Panik habe, aber im Punkto KiWu hab ich mir da wohl was vorgemacht. Locker bleiben und Abwarten und Tee trinken und der ganze Schwachsinn ist keine Allerwelts-Heilmittel. Doch was dann? Alles echt nicht so einfach. Und ich glaub Böse ist Dir hier keiner wegen Deines Beitrages, im Gegenteil.
LG Biggi

Re: traurig

Hallo Biggi
Ich kann auch davon ein Lied singen. Alle werden wie durch Zauberhand SS nur ich nicht und das Problem mit meinem Mann hatte ich auch.
Wir haben uns aber ausgesprochen. Ich habe ihm erklärt , dass es bei uns eben nicht so klappt wie bei allen anderen , deswegen müsse wir die kleinen Schwimmer bis zum ES schonen und ja ich komme in diese gewisse Zeit eben nur wegen dem ES und wenn er sich auch 100% ein Baby wünscht dann soll er mir etwas entgegen kommen und mir nicht unnötig das Leben schwer machen. Es ist ja schon schwer genug. Von nichts kommt nichts
Er hat es zum Glück eingesehen und das Problem ist weg.
Ich wünsche dir viel Glück und versuch mit ihm offen zu Sprechen, er wird das schon verstehen .
LG Syndie

Re: traurig

Hallo Biggi,
als erstes solltest du untersuchen lassen, ob die Eileiter durchgängig sind. Wenn die dicht sein sollten, nützen alle tollen Werte nichts. Erst wenn man diese Ursache ausschließen kann, solltest du über andere Dinge wie genetische und/oder immunologische Untersuchung etc. (Gerinnungsfaktoren, Schilddrüsenwerte ...) nachdenken.
Falls es tatsächlich an verschlossenen Eileitern liegen sollte, kann man versuchen, diese wieder durchgängig zu machen. Wenn das nicht gelingt, ist IVF angesagt.
Liebe Grüße und viel Glück, Lupa
Und nochwas: Vergiss das mal mit Persona und den roten Tagen. Da muss dein Mann ja 10 Tage am Stück "wollen". Benutze Persona weiter, wenn's sein muss heimlich, konzentriere dich aber mit deinen Verführungskünsten auf die beiden Tage mit Eisprung-Symbol. Kannst dich ja vorher ein bisschen rar machen, dann ist dein Mann vielleicht froh, wenn er mal "darf" ;-)))

Re: traurig

Hallo Lupa,
ich hab das mit Persona schon so halbwegs heimlich gemacht, er hat selbst gekuckt. Das war auch ein Grund, warum ich das Teil vor gut 5 Monaten wieder in den Schrank gestellt habe ohne es weiter zu nutzen. Und wenn ich mich bei meinem Mann in Punkto sex rar mache, dann merkt er das nicht mal. Er ist in dem Punkt nicht unbedingt der heißblütige, eher das laue Lüftchen. Warum ich so einen Sexmuffel habe, der sich auch mit allen Verführungskünsten nicht zum Glück "zwingen" läßt, weiß ich allerdings auch nicht.
Gruß
Biggi

*Senf dazugeb*

Hallo Biggi, hast ja mit Deinem Posting viel Echo gehabt, ich fühle mich auch gleich angesprochen. Allerdings bin ich vielleicht dadurch ein Sonderfall dass es bei mir und meinem Mann eher umgekehrt war: Er will schon seit fast drei Jahren ein Kind und ich hatte anfangs meine Probleme damit. Eigentlich wollte ich ja auch, aber irgendwie war es doch jeden Monat ein Drama. Ich hab ihm immer gesagt "Ich bin nicht Deine Gebärmutter". Ich kam mir ständig vor wie ein Stück Zuchtvieh. Nach dem Sex versuchte er durch auffallend heftiges Kuscheln (früher nie gemacht) mich zu nötigen nicht direkt aufzuspringen. Auf einmal stand er auf "langweilige" aber zeugungswirksame Stellungen die er früher nie gemocht hatte. Ständig wurde ich micht angeblich empfängnisfördernden Obst- und Gemüsegerichten bekocht etc. Das hat mich wirklich total genervt. Nach vielen vielen Gesprächen (hat ca. 1 Jahr gedauert) sind wir inzwischen auf einem Level angekommen. Er überlässt die Maßnahmen inzwischen mir, obwohl er immer noch besser weiß wann ich meinen Nichtmenstermin habe als ich selber. Auf jeden Fall fühle ich mich inzwischen nicht mehr unter Druck gesetzt, habe mehr Verständnis für den starken KiWu meines Mannes entwickelt und bin auch selber relativ locker. SS bin ich davon allerdings bislang auch noch nicht geworden.. LG von Sissi

Re: *Senf dazugeb*

Hallo Sissi,
Dein Mann ist ja auch ne Marke. Sowas hört man ja eher selten von Männern. Meiner wußte eigentlich gar nicht bescheid, ob und wann und wie ich schwanger werde kann. Ich mußte ihn erst mal aufklären. Mehr oder weniger. Im groben wußte er das natürlich, aber im Detail....!
Naja, ich glaube so sehr setze ich ihn nicht unter Druck. Zumal er ja auch öfters mal ankam und meinte, so, jetzt machen wir mal ein Baby! zwei Tage vor meiner Mens oder so(!). Es war alles abgesprochen. Mit Persona, mit Tage zählen, mit allem anderen. Sonst wäre er auch nie zum Urologen gegangen. Aber ich weiß auch nicht. Vielleicht klappt es ja bald. Die Unterstützung von all den anderen Frauen, die auch betroffen sind hilft mir schon sehr. Man fühlt sich einfach nicht mehr so alleine und weiß, daß man nicht die einzige ist, bei der es nicht klappt.
LG Biggi

Re: traurig

hallo biggi,
also ich will hier keine pferde scheu machen, aber ich würde an deiner stelle eine bauchspiegelung machen lassen. einfach, um sicher zu sein, dass organisch auch alles in ordnung ist. ich hab die im dez. 03 machen lassen, und es wurden verwachsungen gelöst und endometriose entfernt. die eileiter waren zwar nicht dicht, aber durch die verwachsungen total unbeweglich! kein wunder dass es bis dahin nicht geklappt hat! leider hat es danach bis jetzt auch noch nicht geklappt, aber ich weiß zumindest, woran es liegt, und hoffe, dass es bald mal klappen wird! aber ich kenne das frustgefühl, alle werden so einfach schwanger! ich denke auch immer, warum ich nicht??? ich wünsche dir alles gute! ganz liebe grüße, astra

Re: traurig

Diese Situation kenne ich auch zu genüge !
Ich bin 31, seit 2 1/2 Jahren erfolglos beim KiWu und ich habe das gleiche Exemplar Mann zu Hause wie Du.
Wenigstens konnte ich gerade aber mal darüber grinsen, weil es objektiv gesehen doch eigentlich auch aus einer Comedy-Show stammen könnte. Subjektiv gesehen ist es aber schon nervig.
Wenn es drauf ankommt zieht mein Freund oft den Schwanz ein. Genau die zwei oder drei Tage, die so wichtig für den Kinderwunsch sind, ist ihm irgendein Film im Fernsehen oder sein PC plötzlich viel wichtiger als ich. Nur mit allergrößter Anstrengung kann ich ihn dann verführen und das Ganze endet dann manchmal sogar mit einem Streit. Falls er sich dann aber doch überreden lässt, bringt er oft auch noch Kommentare wie "so macht das ja gar keinen Spaß" oder "ich komme mir vor wie eine Samenmaschine".
Hinzu kommt, dass er unbedingt nach der Arbeit immer ein heißes Bad nehmen will, was die Samenproduktion bekanntermaßen ja nicht gerade fördert. Ich bitte ihn jedesmal, an den paar Tagen im Monat doch zu duschen, was er zwar manchmal auch macht, aber manchmal trotz meines Bittens auch nicht. Schon ist der Streit wieder vorprogrammiert. In so einem Moment werfe ich ihm dann vor, dass ich alle möglichen Prezeduren, wie Bauchspiegelung, regelmäßige Arztbesuche, etc. in Kauf nehme und er noch nicht einmal bereit ist zu duschen anstatt zu baden bzw. an meinen fruchtbaren Tagen mit mir unter die Bettdecke zu verschwinden.

Re: traurig

Hallo
ist schon komisch, daß die Männer so sind, wie sie sind. Was wollen die denn nun? Kinder? Heißen Sex? Faul rum liegen? PC-Spielen?.....
Mein Mann sein PC ist grad kaputt, aber trotzdem ist nix zu machen. Da lief grad Erkan und Stefan im Fernsehen, voll grass ey (das ist DER Film schlecht hin-ha ha ha) und ich war am Bügeln. Wie ein altes Ehepaar. Manchmal frage ich mich, ob meine Arbeitskollegin nicht doch recht hat mit der Aussage, er ist nicht der richtige, sonst wärst Du schon lange schwanger, da kommt noch ein anderer. Bloß was hilft mir das? Die Zeit rennt.
Meine Mutter meint immer, bei ihr hatte es VIER Jahre gedauert (schrecklicher Gedanke!!!) Doch als es dann klappte, war sie 24 und weiter 4 Jahre später kam ich. Ich will nicht mit 40 noch mit Kindern anfangen.
Männer sind trotzdem komisch, da kann man mir erzählen, was man will.
Vielleicht sollten sich Dein und mein Mann mal zusammen tun und auch Erfahrungsaustausch halten. Vielleicht können wir davon ja provitieren ;-)
Übermorgen hab ich mal wieder einen Termin beim Frauenarzt zum großen Durchchecken. Manchmal stell ich mir vor, wie es wohl wäre, wenn er mir sagen würde:"Was wollen Sie denn, sie sind schwanger!!!" Zu schön um wahr zu sein.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin ganz ganz viel Glück.
LG Biggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen