schlechte Spermienqualität - Reaktion der Männer?
wie gehen eigentlich eure Männer damit um, wenn der alleinige Grund an ihm bzw. an seinen schlechten Spermien liegt?
Bei uns ist das nämlich so und mein Mann fühlt sich dadurch nicht mehr als richtiger Mann. Als er es erfahren hat, hat er total geweint - dass hat er vorher noch nie gemacht. Und jedes Mal wenn wir wegen irgendeiner Kleinigkeit streiten - kommt immer wieder dabei raus, dass ich mir doch einen anderen suchen soll da er es ja eh nicht bringt usw. Er weis zwar dass es vielen Paaren ja so geht, aber er kann sich nicht so richtig damit abfinden. Er zeigt dies mir gegenüber aber auch nicht bzw. wir reden sehr selten darüber - nur halt wie oben schon beschrieben wenn wir mal Streiten.
Bei uns hilft deswegen leider nur ICSI. Blos dafür haben wir leider momentan nicht das Geld - sind gesetzlich versichert.
Danke für eure Antworten
Gruß Tipsy
Re: schlechte Spermienqualität - Reaktion der Männ
Willkommen in meinem Boot!
Bei uns auch sollte nur ICSI helfen. Wir können uns es auch nicht leisten.
Dann haben wir doch einen anderen Arzt konsultiert und siehe: der erste hatte uns voll angelogen, mein Mann hatte eine dicke Varikozele. So groß, daß ich sie selber "diagnostiziert" hatte. Der erste Arzt hatte sie als Samenleiterverdickung bezeichnet. Ach, hatte ich erwähnt, daß er eine Kinderwunschpraxis hatte und uns mit Briefen bombardiert hat, wir sollten uns doch über die ICSI informieren? Mittlerweile ist mein Mann operiert worden und wir hoffen, daß es bald klappt (die "Spermienreifezeit" ist noch nicht um)
Wie lautet genau die Bezeichnung des Problemes bei deinem Mann? Vielleicht gibt es doch Hoffnung?
Zu der Reaktion, mein Mann sprach auch von "Rückgaberecht", ich sollte mir doch einen anderen suchen. Ich glaube es ist nur die Reaktion der ersten Zeit. Vermutlich legt es sich wieder. Auf jeden Fall musst du jetzt für deinen Mann da sein, er braucht dich...
Viele Grüße
Miranda
Re: schlechte Spermienqualität - Reaktion der Männ
mein Mann hat zu wenig Spermien und die sind leider auch noch zu unbeweglich. Genauere Daten habe ich leider nicht mehr, da die Befunde in der KIWU-Praxis sind. Bei meinem Mann geht das allerdings schon fast ein Jahr! Das erste Spermiogramm wurde im August letzten Jahres gemacht. Ich versuche ja für meinen Mann da zu sein bzw. ich bin es ja auch, nur momentan baut er eine Scheiße nach der anderen. Er ruft aus Frust 0190-Nummern an, chattet mit dem Handy in der Gegend rum und ich darf dann schauen wie wir das zahlen. Vor allem das Geld, dass er dabei verplämpert könnten wir halt sehr gut für die ICSI gebrauchen.
Ich liebe ihn echt über alles, habe ihm die "Fehler" oft verziehen, dann ist mal ein Monat oder auch länger damit schluss und dann fängt er wieder an. Irgendwann kann ich auch nicht mehr.
Sorry, das gehört jetzt zwar nicht zum Thema aber es musste mal raus.
Gruß Tipsy
Gute Nachricht!
gucke mal bitte, was ich hier geschrieben habe!
http://www.9monate.de/Q-7335515.html
Viele Grüße
Miranda
Oh, diese Männer!
mein Mann hat OATIII mit Eine Woche nachdem wir den grottenschlechten ersten Befund in den Händen hatten hatte ich einen positiven Test... ;-). Inzwischen wissen wir das es auch 6er im Spermienlotto geben kann, ich war zum 2. mal ss in 2004, leider MA.
Wir sind zwar privat versichert, aber KiWu ist wegen seiner Vorerkrankung ausdrücklich nicht versichert... tja, sowas gibt es auch, und dadurch kommt ICSI für uns auch nicht in Frage (hat aber noch andere Gründe..)
Insgesamt nimmt er es eher mit Humor, ist aber schon traurig darüber das wir nicht zu denen gehören die beim "Hose über den Stuhl legen" ss werden. Er nimmt brav Zink, Carnitin und Folsäure, aber gebracht hat es noch nix, die Kontroll-Spermios sind gleichbleibend grottig ;-).
Wart Ihr schon mal in einer KiWu-Praxis, nur mal zur Beratung? Evtl. kann ein gespräch mit einem Arzt seine Stimmung etwas ändern?
Ich drücke Euch die Daumen für einen 6-er!!
VG Stadtmaus
Re: Oh, diese Männer!
wir waren bereits in einer KiWu-Praxis. Leider waren die Erfahrungen dort leider sowas von sch..., so dass sich die Stimmung meines Mannes dadurch verschlechtert hat.
Siehe auch mein Posting unter.
www.9monate.de/Q-7299377.html
Gruß Tipsy
Re: schlechte Spermienqualität - Reaktion der Männer?
nachdem wir ein jahr versuchten spontan schwanger zu werden, begann bei mir die odysee quer durch die ärzteschaft. ich kann jetzt stolz eine insulinresistenz, erhöhten prolaktinspiegel und eine endometriose vorweisen.
in der ganzen zeit stand mir mein liebster zur seite. er hat getröstet, mut gemacht und mich abgelenkt.
da meine behandlung jetzt abgeschlossen ist, riet mein FA zu einem zweiten SG.
und damit begann das drama ...
das SG meines mannes ist grauenhaft.
Laut KiWu-arzt würde es mit einer icsi funktionieren.
seit dem verweigert er die zink-tabletten, badet wieder heiss und erzählt immer wieder, ich würde ihn gar schrecklich unter druck setzen (was nicht stimmt)
für die ICSI müssten wir zügig heiraten - denn dank meiner endometriose tickt die uhr.
ich spreche nun das thema seit 2 wochen nicht mehr an. er beruhigt sich so langsam :-)
allerdings höre auch ich imemr wieder, dass ich mir vor beginn der beziehung von ihm ein SG hätte vorlegen lassen sollen ... naja ... das ist seine art, es zu verarbeiten ...
ich bin sicher, dass sich das wieder legt.
gestern bekam ich einen wunderschönen heiratsantrag *g*
lass ihn seine art der "trauer" ausleben ... das halte ich persönlich für das beste!
und wer weiss - vielleicht klappt es bei euch ja doch noch auf natürlichem wege!!
viel glück
sanne
Re: schlechte Spermienqualität - Reaktion der Männer?
herzlichen Glückwunsch zu deinem Heiratsantrag.
Du bist ja leider auch nicht viel besser dran als ich. Ich würde ihm ja seine Art der "Trauer" gern ausleben lassen, aber das geht halt ziemlich ins Geld.
Irgendwie habe ich ja auch noch Hoffnung, dass es auf natürlichem Wege klappt, aber nachdem was die Ärzte sowie die KiWu-Praxis erzählten können wir dies echt vergessen.
Sie auch mein Posting unter:
http://www.9monate.de/Q-7299377.html
Gruß Tipsy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen