Suchen Menü

off topic: auswertung UMFRAGE EHEBETT

hallo ihr alle, wir hätten ja nie gedacht, daß sich so viele an der umfrage beteiligen würden. wir fanden es sehr interessant, eure beiträge zu lesen. hier nun paar zahlen:
60 leute haben sich beteiligt
48 davon bevorzugen getrennte decken, das sind 80%
12 haben eine gemeinsame zudecke, das sind 20%
7 teilnehmer haben bzw. würden getrennte schlafzimmer bevorzugen, eigenartigerweise alle aus dem 40+ - forum ;-)
solche große zudecken gibts zu kaufen, habe sie gestern erst in neuesten kleinen katalog unseres größten (?) versandhauses gesehen, 4-jahreszeiten-steppbett 2 x 2m kostet 120? im Angebot, sonst 240? (stand da).
die umfrage ging ja eigentlich von meinem mann aus. er ist doch verwundert über das eindeutige ergebnis, was für getrennte decken spricht. für ihn käme das nie in frage. so, wie eine schrieb: 2 getrennte decken ist der anfang vom ende. sieht mein mann auch so. er meint damit nicht, daß man sich nicht liebt, wenn man 2 decken hat, aber...
mit 2 decken könnte man sich im großen ehebett zu leicht aus dem weg gehen (war die frage von äpfelchen). unter einer gemeinsamen decke kann man nicht sooooo weit auseinander liegen, weil sonst sicher einer friert.
den "vorteil" einer gemeinsamen decke sehe ich schon darin, daß man eigentlich viel öfters einfach die gelegenheit hat, sich nahe zu kommen. ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. ich weiß auch gar nicht, wie ich es erklären soll. z.b. ich bin abends schon im bett, kaltes schlafzimmer, eingekuschelt in meiner eigenen decke. mein mann kommt später und hat den wunsch, zu mir unter die decke zu kriechen. vielleicht stöhne ich dann und "verwehre" ihm den zugang zu mir, und sage: ne, laß mich mal unter meiner decke, ist so kalt draußen, mir ist grad so schön warmgeworden... und schon gibt es eine verpaßte möglichkeit. mit einer großen decke, MUSS ich den mann ja "reinlassen" in die gemeinsame höhle, und ohne kuscheln aneinander schlafen wir nicht ein.
und wenn ihr mich selbst fragt, wie ich es sehe. mir ist es eigentlich egal, was für eine decke. ich komme mit der gemeinsamen großen klar, vor allem, weil mein mann ein relativ warmes schlafzimmer hat. da ist es nicht so schlimm, wenn man mal kurz frei liegt nachts. bei mir daheim kuschle ich mich total in die einzeldecke ein, da rolle ich mich regelrecht ein. ich habe aber auch immer das fenster offen, und da kanns im winter mitunter sehr sehr kalt werden.
so, nun nochmal dank für eure beteiligung.
lg. swchen & mooshedel
Bisherige Antworten

Re: off topic: auswertung UMFRAGE EHEBETT

vielen Dank für die erhellenden Ergebnisse :-)). Ich bin zwar auch der Typ, bei dem eher eine gemeinsame Bettdecke das Ende der Beziehung bedeutet, aber du verfügst wahrlich über Überzeugungskraft! Wir kämpfen zwar sogar um zwei Bettdecken, aber vielleicht würde der Kampf um eine einzige ja ein bisschen Pep in das Nachtleben bringen, wer weiß :-).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen