Suchen Menü

noch jemand mit endometriose da?

Hallo! Seit April letzten Jahres versuche ich schwanger zu werden, aber leider hat es bislang nicht geklappt. Ich habe seit 1997 eine gesicherte Endometriose. Ist vielleicht noch jemand hier, der mir Tipps geben kann? Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: noch jemand mit Endometriose da?

Liebe Smilla,
Hey, das tut mir leid mit der Endometriose. Tips habe ich leider keine, aber ich befürchte irgendwie, dass ich vielleicht dasselbe Problem haben könnte. Wir üben seit 3J. Nach 2J. wurde ich schwanger, hatte aber leider eine FG. Seither warte ich vergeblich. Ich habe gehört, dass starke Mensschmerzen auf dieses Leiden hinweisen können, aber nur durch eine Bauchspiegelung kann es festgestellt werden. Wie ist/ war das denn bei dir? Woher weisst du es bzw. spürt man das auch? Ich leide an starken Schmerzen während der Regel.
LG und viel Glück für eine baldige SS
Lea

Re: noch jemand mit Endometriose da?

Hallo Lea
Ich wusste von meiner Endo auch nichts (und spührte auch absolut gar nichts), erst, als man bei mir eine Bauchspiegelung machte, stellte man es fest. Frag doch mal deinen FA danach!
Ich hoffe, dass es trotzdem bald klappen wird - ich geb die Hoffnung auch nicht auf!
LG Barby

Re: noch jemand mit endometriose da?

Hallo Ismilla,
ich habe seit 10 Jahren Endo und einen 16 Monaten alten Sohn es besteht also Hoffung!! Muss dazu aber sagen das ich eine Hormonbehandlung (künstlicher Wechsel) bekommen habe und nach 4 Monaten war ich ss.
Bei mir wurde Endo mit 17 Jahren bei einer Labroskophie festgestellt und mir 20 Jahren wollte ich dann ein Kind aber es klappte nicht bis zur Behandlung...
lg helen

Hallo Helen => künstliche Wechseljahre...

Hallo Helen,
auch ich habe Endo und mir wurde nahegelegt mich auch für 3 Monate in die Wechseljahre versetzen zu lassen. Ich bin da so ein bischen skeptisch, ob das wirklich so gut ist. Wie waren denn deine Erfahrungen so??? Abgesehen von dem süßen 16 Monate jungen Erfahrungen???
Ganz liebe Grüße
Franzi30

Re: Hallo Helen => künstliche Wechseljahre...

Hi,
ich wurde 4 Monate mit Spritze in den Wechsel versetzt.
Hatte allerdings schon einige Nebenwirkungen wie z.b. Hitzewallungen unreine Haut stärkere Körperbehaarung und laut Ehemann sehr sehr gereizt(*g*).
Dann hat es nochmal 4 Monate gedauert bis ich wieder einen regelmässigen Zylus hatte und wieder 4 Monate später....Baby
Ich kann es schon empfehlen, mir war es wert ein bischen warten, habe auch seit dem fast keine Endo Beschwerden mehr *freu*
lg Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen