Suchen Menü

nicht zu sehr verkrampfen...

Hallo! Wollte mal was loswerden, worauf ich vor einiger Zeit gestoßen bin und was mir sehr geholfen hat. Mit am schlimmsten fand/finde ich beim Üben die Sprüche wie "Du darfst Dich nur nicht so verkrampfen, nicht zu sehr ein Kind wünschen, dann klappt das ja schon." Vor einiger Zeit bin ich bei der Uni Heidelberg auf einen Bericht gestoßen, dass diese Aussagen totaler Humbug sind (gibt schließlich genügend Eltern, die auch wunderbar planen können, genau in dem Monat schwanger zu werden, wenn es ihnen passt). Das hat mich richtig erleichtert. Und eben auch nochmal bei der Internetseite der Zeitschrift Eltern einen Bericht über "Mythen und Fakten zum Kinderwunsch" gelesen. Da wird das ganze auch nochmal bestätigt. Mir geht es deutlich besser!! Seit ich NICHT mehr versuche, mich NICHT auf das Schwangerwerden zu konzentrieren, sondern mir das durchaus erlaube, fühle ich mich richtig erleichtert!! Vielleicht ist ja auch die eine oder andere bei Euch dabei, der es gut tut, sowas mal zu lesen/hören. GLG Sis
Bisherige Antworten

Re: nicht zu sehr verkrampfen...

Hallo Sis,
ich hätte dabei auch richtig reinschlagen können. Dann dürfte es doch keine Wunschkinder geben. Wenn ich so einen Mist höre, wird mir echt schlecht. Es gibt vor allem Statistiken die belegen,d aß man je länger man versucht, ohne ärztliche Unterstützung in den seltensten Fällen einfach so schwanger wird, weil halt doch irgendwas vorliegt.
ich bin 3 X normal und auch in angemessener Zeit SS geworden und danach nicht mehr. Schlußendlich war das Spermiogramm nicht sooo schlecht, aber auch nicht soo toll und in der Kiwupraxis hat man uns dann geholfen.
Das wäre von allein entweder gar nicht mehr und zumindest niemals so schnell gegangen.
LG Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen