Suchen Menü

muss wieder zu mir kommen...lang - teil 1

Hallo an alle,
nachdem ich jetzt total deprimiert bin, wollte ich mich bei euch ausheulen.
Wir versuchen seit fasst zwei Jahren ein Baby zu zeugen, bei mir wurde der PCo festgestellt, hohe mänliche Hormone und Prolaktin und Neigung zur Zystenbildung. Mein Arzt hat mir diane 35 für drei MOnate gegeben, das sich meine Hormone beruhigen und nachdem haben wir angefangen mit stimulationen. Im ersten yklus nach der Dinae schien alle in bester Ordnung zu sein, meine Folikel haben sich prächtig entwickelt, ein ES stand hervor, ich bekam Kortizon Tabletten um den Eiern das springen zu erleichtern. leider hat es nicht geklappt. Ich habe es weggesteckt und hurrei auf das zweite. Da bekamm ich wieder Kortizon, dazu Tablette zum Regulieren des Prolaktins. Ei ist gesprungen - denken wir - nichts. Dritte Zyklus - Kortizon, Spritze zum Anregen - keine Folikel zu sehen, die die Rede Wert waren, die zweite Hälfte hat sich hinter dem Dickdarm versteckt. Nachdem meine periode ausblieb und ich angefangen habe mir Hoffnungen zu machen, kam der Schock - eine rießige Zyste 6 mal 4 cm auf dem linken Eierstock. Es war das Ergebniss der Spritze oder meiner Psyche. Nachdem ich mich entspannt hab, ist mein Eierstock aktiv geworden und ohne den Cortizon könnte das Ei nicht springen und hat sich Zyste entwickelt. Mein Arzt hat mir webliche Hormone zum dimulieren der zweiten Zyklushälfte gegeben, das ich meine periode bekommen kann und auch die Zyste zu zerstören. So drei Tage nachdem ich die PIlle....
Bisherige Antworten

Re: muss wieder zu mir kommen...lang - teil 2

angefangen habe zu nehmen, habe ich angefangen totale Angstgefühle zu entwickeln, ich fragte alles nach, sogar meine Beziehung zu meinem Mann habe ich in Frage gestellt und war mir nicht sicher, ob ich das alles noch haben will. fürchterliche Depressionstimmungen haben mich gequält, weil ich mir sicher war, dass ich meinen Mann nach wie vor liebe und das ich mir keinen anderen vorstellen kann, aber immer stand in meinem Hinterkopf die Frage - liebst du den noch, willst du es alles noch. Ich wüsste nicht mehr was ich tun soll. Nachdem ich mich bei meinen Freundinen ausgeheult hab, und die alles auf die Hormone geschoben haben, habe ich meinen Mann zur Wort genommen. Wir haben lange diskutiert, woher diese Zustände kommen und dabei ist mir klar geworden, ich habe meinen Kinderwunsch verdrängt, so stark, dass es jetzt mit grße Intensität hochgekommen ist, ob durch die Hormone oder wodurch auch immer. Meine Angst war nicht ob ich meinen Mann liebe, sondern ob wir es schaffen zu überwinden, ob unsere Liebe genau so stark ist wie worher, ob ich mich damit abfinden könnte kein Kind in die Welt zu setzten. Diese Gefühle haben einfach Besitz von mir gegriffen und ich könnte mit den nicht umgehen, ich kannte so etwas nicht.
Haben entschieden die Diane wieder zu nehmen und eventuell zu künstlichen Befrüchtung zu greifen, da ich diese emotionale Ab und Runter nicht ertrafen kann, und nichts auf der Welt wird mich dazu bringen mein Glück aufs Spiel zu setzen....
ich danke Euch

Re: muss wieder zu mir kommen...lang - teil 2

na dann viel erfolg :o)
jaja, das kommt mir alles noch sehr bekannt vor :o)
aber schmeiß die flinte nicht zu früh ins korn!! bei uns hat es ingesamt sechs jahre gedauert (habe auch pco, nie einen eisprung, zyklen von 16-100 tagen und in jedem zyklus 1-4 zysten zwischen 6 und 12 cm durchmesser), alleine zwei jahre davo waren wir in einer kinderwunschpraxis und in dieser zeit habe ich ohne einen zyklus pause (abgesehen von einem wegen der bauchspiegelung) stimmuliert. die ganzen gedankengänge hatte ich natürlich auch und unser soziales leben hat in dieser zeit sehr gelitten! schwanger wurde ich völlig unerwartet, da mein zyklus wieder trotz hormonbehandlung schlecht aussah. es kann sich bis heute keiner erklären, wie es zu der ss kam und dann auch noch zwei! als meine ss festgestellt wurde, hatte ich im übrigen wieder vier zysten zwischen 6 und 9 cm... aber die waren in der ss kein problem! also ich kann dir nur viel erfolg in der nächsten runde wünschen... würde mich freuen, wenn du mir berichtest, ob bei euch wirklich direkt eine ivf/icsi gemacht wird, denn wir wollen nächstes jahr wieder loslegen und wissen noch nicht, wie es weiter gehen wird! glaube nämlich ehrlich gesagt, daß es schwer werden wird eine künstliche befruchtung bei der anstehenden gesundheitsreform durchzu bekommen!?
also viel erfolg und liebe grüße!
/inka

Re: muss wieder zu mir kommen...lang - teil 2

danke. es tut gut zu wissen, dass ich nicht allein bin. Ich habe schon gedacht, ich bin irre, ich drehe durch, was sind es für welche Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, aber es ist wahrscheinlich normal, weil sobald diese Stimmungstief wider weg ist, dann denke ich wieder, wie könnte ich so etwas denken, ich liebe meinen Mann doch. Ich werde auf jeden Fall mit dem Doc reden, weil es kann doch nicht sein, dass ich jetzt jeden Tag unter diesen panikataken leide und am Ende weiss ich nicht mehr, was ich wirklich fühle und denke.
Ich danke dir für dein Zuhören
LG
kiki
wie hast du es denn alles verkraftet mit den Gedanken? Wie hast du die bearbeitet?

Re: muss wieder zu mir kommen...lang - teil 2

hallo kiki!
nee, hier sind viele, denen es so geht ;o)
oh, das war ganz unterschiedlich! bei uns war es am ende so weit, daß man uns dazu geraten hat eine therapie zu machen. ich wollte nicht mehr raus, hab alles nur noch negativ gesehen und wußte nicht mehr, wie es weiter gehen sollte. aber irgendwann hatte ich mir dann gesagt, daß das so ja alles auch keinen sinn hat und man nur ein leben hat und sich das dann so schön wie möglich gestalten sollte. und wenn es eben nicht so klappt, wie man es sich vorstellt, dann muß man eben andere wege suchen. wir wollen eben die behandlung in der kiwu praxis nur noch so weit es geht durchziehen. dann haben wir unsere hochzeit geplant und super flitterwochen auf den seychellen (die hätte den wert eines guten kleinwagen gehabt, aber wir haben uns ja gesagt, daß wir es eh nicht brauchen ;o)) geplant... und zwei tage nachdem alles stand (hochzeitsdatu,, wie und wo gefeiert wird und wo die hochzeitsreise) haben wir erfahren, daß es geklappt hat... daran hatte echt niemand geglaubt... aber ich denke, sich beschäftigenu nd so viel wie möglich unternehmen und machen hilft tatsächlich! macht schöne romantische urlaube zu zweit! die werden mit kindern nämlich ganz selten werden ;o)
also viel erfolg!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen