Suchen Menü

kennt sich da zufällig wer aus???

hallo,
hab folgende frage: abgesehen davon das ich nur mehr im besitz 1es eileiters bin hab ich jetzt folgendes problem:
mein zyklus ist so eine chaospartie und mein es immer erst sehr spät, meine 2. zyklushälfte nie länger als 11 tage - jetzt hat mir mein fa - allerdings ohne jegliche weiterführende untersuchung - duphaston verschrieben und gesagt ich soll die tabletten ab eisprung 2xtäglich nehmen um eine eventuelle einnistung zu unterstützen : so wies aussieht dürfe mein es nun morgen sein allerdings bin ich dann zt28!!!!!! - jetzt hab ich in einem anderen forum was von einer eireifestörung gelesen und das wenn der es zu spät ist das ei nx mehr taugt - dort stand ab ca. tag 30 - mit tag 28 bin ich davon dann aber auch nimma weit weg.... HILFE was soll ich machen ???? weiss das zufällig wer??? denn ich habe keine lust unnötig irgendwelche tabletten mit nebenwirkungen zu nehmen wenns dann eh keinen sinn hat... falls jemand einen tipp dazu hat bitte schreiben!!
vielen dank im voraus
lg
fiona
Bisherige Antworten

Re: kennt sich da zufällig wer aus???

Hallo Fiona,
ich bin der Meinung, dein FA sollte erst einmal die Ursache der Eireifungsstörung finden. Wenn die behoben werden kann, sieht es auch mit der 2.ZH besser aus und du hast mehr Chancen schwanger zu werden, als wenn nur an der Oberfläche rumgedockert wird. in Frage kommen: Prolaktin, männliche Hormone, Schilddrüse, niedriger FSH-Wert, mmmh, mehr fällt mir jetzt gar nicht ein ... aber kiki kennt sie alle.
Ich wüßte in deiner Situation auch nicht genau, ob ich das Duphaston schlucken soll oder nicht. Man hofft ja immer und es sind auch schon Frauen mit sehr spätem ES schwanger geworden. Ich würde es aus dem Bauch heraus entscheiden, mit was du dich eben besser fühlst. Ich glaube nicht, dass es viel schadet, ob es viel bringt weiß ich nicht.
viele Grüsse,
Salvi

Re: kennt sich da zufällig wer aus???

also,
duphaston zu nehmen ist schon eine gute idee, falls deine zyklushälfte nach es zu kurz ist. allerdings kannst du mit leichter übelkeit rechnen. ist ja auch ss-hormon ;o)
das mit den späten es ist so ne sache- man kann theoretisch auch nach dem 30.zt ss werden, aber die sh muss gut sein, falls sie schon umgeschlagen hat in die zweite hälfte und die follikel reifen dann später nach, passiert ja nicht viel....:o(
aber grundsätzlich ist ein später es keine hinderung an einer ss. also mein rat ist: schmeiss dich an deinen mann und lass es euch gut gehen, alles andere wird die natur schon regeln.
und bei nächster gelegenheit kannst du deinen fa auf eine untersuchung ansprechen. meist sind es die männlichen hormone die unruhe stifften und die lassen sich in griff bekommen..also keine angst, es wird alles gut ..
glg
kiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen