Suchen Menü

ist es nicht gemein...

upsi, zu früh gedrückt....
naja, aber was ich sagen wollte...
ist es nicht gemeine, daß man sich einen so schönen sonnigen tag kaputt machen läßt, bloß weil man gerade mal wieder die eingebung hat, daß es nicht geklappt hat?!?
keine ahnung wieso, bin gerade 8 tage nach eisprung.. aber es fing schon an, als meine temp. kurve nicht so schön war, wie die drei mal, die ich in den letzten monaten einen eisprung hatte... keine grüne linie, knapp über cover line... ich weiß nicht, ich weiß nur einfach, daß es nicht geklappt hat. keine ahnung wieso... naja gut, es hat in den letzten 5 jahren nicht geklappt, wieso dann jetzt und das auch noch mit so\'ner chaos kurve??
sorry wegen des jammerns!!
allen noch einen schönen und sonnigen tag!!!
/inka
Bisherige Antworten

Re: ist es nicht gemein... - lange Antwort!

Hallo Inka!
Mir gehts diesen Monat auch so! Es läuft anscheinend einiges schief bei mir, diesen Zyklus. In der ersten Z-Hälfte sprang meine Temp. von hoch nach niedrig und umgekehrt. Dann mußte ich Antibiotika nehmen. Und zu guter letzt habe ich im Osterurlaub mein Thermometer vergessen, sodaß ich nicht weiß, ob und wann ich einen ES hatte. Meine Temperatur dümpelt schon seit Tagen auf einem sehr niedrigen Niveau (36,4 oder 36,3) und ich bin schon am 28 ZT (von ca. 28-32??!!) Heute morgen ist meine Temp. auf 36,6 gestiegen. Ich weiß nicht, was ich von diesem Zyklus halten soll. Das interaktive Programm hat mir auch einen Streich gespielt. Urplötzlich setzt es mir diesen Montag (25. ZT) für den 18. ZT einen ES-Strich, obwohl da gar keine Werte eingetragen sind! Hab die Kurve ins Forum gestellt aber die Antwort war mehr als unbefriedigend. Na jedenfalls habe ich diesen Zyklus auch schon abgeschrieben - ist wohl besser so, dann ist der Kopf frei für die schönen Dinge des Lebens.
Und außerdem ist es völlig normal, wenn 1-2 Mal im Jahr kein ES stattfindet!
Also, Köpfchen hoch und freu dich, daß du (im Moment noch) machen kannst, wozu du Lust hast und ungebunden bist. Ich finde es mega toll, daß mich mein Freund bei diesem schönen Wetter von der Arbeit abholen kann und wir einfach so irgendwo hinfahren können, ohne daran denken zu müssen, wer wann das Kind aus der Kita holt.
Drück dir aber trotzdem die Daumen, und:\"Unverhofft kommt oft\"
LG Susanne

Re: ist es nicht gemein... - lange Antwort!

hallo susanne,
danke für deine antwort. du hast vollkommen recht!! ich war gestern auch noch schön shoppen per internet ;-)
und heute werde ich auch noch ein paar möbel kaufen gehen und das schöne wetter genießen!!
ich weiß, daß es normal ist ein bis zwei mal pro jahr keinen eisprung zu haben. aber ich habe leider bestenfalls nur 1-2 eisprünge pro jahr. deswegen setze ich ja immer meine hoffnungen darauf, aber bisher war das immer eine enttäuschung. aber naja, wie gesagt, ich werde das schöne wetter nutzen um unsere wohnung mal endlich so zu gestalten, wie ich es immer wollte. es wird wohl irgendwann schon noch klappen!!!
dir auch noch viel erfolg und alles liebe,
/inka

Re: ist es nicht gemein...

gib nicht auf, meine schwester hatte es vom arzt schriftlich, das sie keine kinder bekommen konnte und auf den 10.!!!!hochzeitstag kam dann doch noch eins!
lg-lele

Re: ist es nicht gemein...

hallo lele,
na dann hab ich ja noch was zeit ;-)
danke für deine aufmunterung!!
viele grüße,
/inka

Re: Hallo Inka!

Hallo Inka!
Ich weiß nicht, ob Du Dich noch an mich erinnerst, aber wir haben uns vor einigen Monaten schon mal geschrieben. Habe Deine Beiträge des öfteren gelesen und Deine Geschichte verfolgt. Es tut mir wirklich sehr leid, daß es bisher noch nicht geklappt hat. Aber wie gesagt, man darf die Hoffnung nicht aufgeben und genau dann, wenn Du wahrscheinlich gar nicht damit rechnest, klappt es.
Bei mir hat es leider auch noch nicht geklappt. Die Pille habe ich letztes Jahr im April abgesetzt, daß heißt wir warten auch schon seit über einem Jahr. Ich weiß, daß das auch noch nicht so lange ist, aber ich werde auch erst 25 und da sollte man ja meinen, daß es schneller geht.
Im letzten Zyklus habe ich Clomifen genommen, leider auch ohne Erfolg. Im Móment habe ich genug von Tabletten und will alles auf mich zu kommen lassen. Davor habe ich fünf Monate Dexa genommen, und da der Wert fast im Normbereich lag, habe ich vor einer Woche mit der Einnahme aufgehört.
Hoffe, mein langer Text nervt Dich nicht, auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, daß es bald klappt.
Würde mich freuen, von Dir zu hören, viele liebe Grüße, Verena!

Re: Hallo Inka!

hallo liebe verena,
klar erinnere ich mich noch an dich!! hab sogar vor ein paar tagen noch an dich gedacht... na wenn da der spruch \"wenn man vom teufel spricht\" nicht paßt ;-)
dann sind wir ja quasi gleich alt. werde im sommer auch 25. hätte auch gedacht, daß es in diesem jugendlichen alter noch schneller geht *seufz*.
wie hatte clomi denn bei dir angeschlagen?? kann mir gut vorstellen, daß du auf diese tablettenschluckerei keine lust mehr hast!!
wie sieht es denn zur zeit aus?? hat sich schon was getan?? ich bin heute 10 tage nach eisprung und muß wohl einfach wieder nur abwarten... aber das bin ich ja gewöhnt. kann mir natürlich nicht vorstellen, daß ich positiv überrascht werde, aber ich mußte meinem mann ja versprechen erst wieder zu motzen, wenn es definitiv nicht geklappt hat. also muß ich noch 4-6 tage warten. aber im verhältnis zu sonst ist das ja icht soooo lange ;-)
ich würd mich freuen wieder von dir zu hören!!
viele liebe grüße,
/inka

Re: Hallo Inka!

Hallo Inka!
Du mußt ja nicht mehr lange warten, bis Du weißt, ob es geklappt hat. Hast Du denn schon irgendwelche Anzeichen?
Ich bin heute am 10.ZT. und warte auf den ES, der nicht vor dem 18.ZT. kommt. Setze diesen Monat mit Clomi aus, da meine FÄ meint, daß es immer einen Zyklus nachwirkt, gerade weil es auch bei mir so gut gewirkt hat. ES war am 18.ZT., aber leider hat es nicht geklappt und meine zweite Zyklushälfte war mit 16 Tagen genauso lang wie auch ohne Clomi...und da dachte ich schon, es hätte geklappt! Nicht nur das der ES immer sehr spät kommt und ich lange warten muß, die zweite Hälfte ist auch noch lang. Außerdem, was hat das Clomi mir schon gebracht, ES hatte ich ja meist auch so, immer so zwischen dem 19. und dem 23.ZT., da kann ich auch auf die Chemie verzichten und alles auf mich zukommen lassen.
Drücke Dir die Daumen, melde Dich doch, sobald Du was weißt. Viele liebe Grüße, Verena!

Re: ist es nicht gemein...

Hallo Alle
Ich werde im August 39 Jahre alt und wir versuchen seit Februar schwanger zu werden.Ich weiß, das ist noch keine lange Zeit,aber ich habe Panik wenn ich lese wie lange manche Frauen schon üben.Und ich kriege einen Hass auf manche abgewrackten Frauen die man bei uns in der Stadt sieht und drei Kinder an der Hand eins im Kinderwagen und eins im Bauch haben.Ich weiß ,das hört sich hart an,aber die Gedanken kommen dann einfach.Denn da, wo alles stimmt läßt der Storch auf sich warten.Denn viel Zeit hab ich nicht mehr.So das mußte ich mal loswerden
LG Claudia

Re: ist es nicht gemein...

hallo claudia,
ich weiß was du meinst!! ich weiß auch, daß sich das immer super krass anhört, aber in so einer situation kann man vermutlich nicht anders denken. ich bekomm hier auch manchmal einen anfall, wenn ich wieder lese, daß einige direkt in den ersten zyklen ss geworden sind und oft schon das zweite, dritte, oder vierte bekommen und ich nur denke \"klasse, wieso klappt es bei allen anderen immer direkt..\" aber gut, wenn ich mich dann wieder beruhigt habe und ein wenig ruhiger darüber nachdenke, denke ich auch, daß die menschheit wohl ausgestorben wäre, wenn es bei allen so lange dauert wie bei mir ;-)
aber mach dir noch keine sorgen, noch bist du ja in einem \"normalen rahmen\"... oh wie ich diese normausdrücke liebe!!
also viel erfolg beim üben!!
alles liebe,
/inka

Re: ist es nicht gemein...

Liebe Inka,
eine Freundin von mir hatte hier genau so einen Chaoskurve wie du, aus der man eigentlich nicht viel (fast gar nichts) interpretieren konnte!
Und genau in diesem Zyklus hat es geklappt....
Dicken Schmatzer
Sandra

Re: ist es nicht gemein...

Hallo Inka verfolge auch schon länger deine Geschichte wie stehst du zur homöopathie?Seitdem ich ein homöopathisches Mittel einnehme habe ich schon 4 Monate regelmäßig einen Eisprung.Ich versuche seit 2Jahren ein Baby zu bekommen ein halbes Jahr in Homöopathischer Behandlung deswegen.Ich drück uns mal die Daumen das es endlich klappt.Außerdem finde ich es gar nicht schlimm,wenn du mal jammerst,du hast sonst immer allen Mut zu gesprochen,jetzt bist du mal dran.Stephanie

Re: ist es nicht gemein...

hallo stephanie,
danke für deine antwort!! prinzipiell habe ich nichts gegen homöopathie... besser gesagt, ich habe überhaupt nichts dagegen. eine freundin von mir ist homöopathin und die hat sich das jetzt angeguckt und wird mich jetzt mit in ihre homöopathen gruppe nehmen um neben der hormonbehandlung auch noch was in der richtung zu versuchen bzw. ich werd zunächst meinen arzt fragen, ob was dagegen spricht und wenn er sagt, man könne es probieren, werd ich mich darauf einlassen. inzwischen läßt man ja nichts unversucht!!
aber es wird wohl schon noch mal klappen... bin halt nur normaler weise eine frohnatur und im selbstmitleid zu ersticken ist normalerweise nicht meine art... aber naja, kommt zeit, kommt rat *schwafel*ich drück uns mal die daumen ;-)
viele liebe grüße,
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen