Suchen Menü

immer wieder Zysten!

Hallo Ihr Lieben,
große Frustphase angesagt!!! Sollte mit dem nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen. Am 19. ZT hat bei mir eine Blutung eingesetzt. Resultat meines Arztbesuches: Wieder mal eine schöne große Zyste!!! Hab gestern abend meinen Mann schon gefragt, was denn bloß mit mir und meinem Körper los ist :-(
Jetzt darf ich erst mal wieder drei Wochen warten, ob diese blöde Zyste sich von alleine zurückbildet. An Clomifen ist natürlich erstmal garnicht zu denken!!!
LG
Miriam
Bisherige Antworten

Re: immer wieder Zysten!

Hallo miriam!!
ich kann dich sehr gut verstehen denn mir geht es mit den zyten nicht anders!!
Hatte letztes jahr i jan ein FGund seit dem plagen mich die zysten bei mir gehen sie bloss nicht zurück hatte eine die so groß war wie meine gebärmutter und so schwer war wie ein golfball
hatte auch immer schmerzen und ich befürchte das es deswegen mit einer SS nicht klappt
mein FA sagt das sie kein hinderniss seien aber das glaube ich nicht
seit FG bin ich nicht mehr schwanger obwohl ich seit fast 1,5 jahren nicht mehr die pille nehme!
ist alles sehr merkwürdig, habe nie tabletten oder ähnliches bekommen!
habe es letzten monat mal mit der pille probiert vielleicht habe ich ja mal glück aber das gefühl das ich das unglück gepachtet habe...
LG MAREN

Re: immer wieder Zysten!

hallo ihr beiden,
was zysten betrifft kann ich euch beruhigen!! sie verhindern wirkich keine ss!! ich hatte in den letzten 7 jahren dauernd zysten, manche mußten entfernt werden, andere sind von alleine weggegangen. bei uns hat es zwar 6 jahre gedauert, aber das lag an meinen ganzen hormonstörungen... und auch in meiner kiwu praxis hatte ich während dr hormonbehanldung dauernd zysten... und als man meine ss feststellte, hatte ich vier zysten à 6cm an den eierstöcken!! inzwischen bin ich in der 26.ssw mit meinen zwillis und hatte keine probleme mehr mit den zysten!!
liebe grüße,
/inka

Re: hatte ich auch

Da muss ich doch gleich mal wieder das große Loblied der Homöopathie anstimmen. Auch ich hatte dauernd Zysten. Es wurde nach vielen Jahren sogar so schlimm, dass ich sie überall bekam. Nicht nur im Unterleib, sondern auch an den Zahnwurzeln und schließlich sogar auf den Stimmbändern. Da ich Sängerin bin gab das schließlich den Ausschlag mich einmal in eine homöopathische Behandlung zu geben.
Die Homöopathin stellte fest, dass es ein hormonelles Problem war, dass sich auch schon in der Familie andeutete (Großmutter, Mutter) und verschrieb Sepia.
Nach ein paar Monaten war mein bis dato völlig chaotischer Zyklus ga z regelmäßig, die Zysten waren weg und kamen nie wieder und 1.5 Jahre später war ich schwanger. Ohne jegliches üben, Temperaturmessen etc. und in einem Monat, wo wir gerade mal einen Abend für uns hatten g. Der Empfängnistermin war deshalb gut auszurechnen im Nachhinein, lol!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen