Suchen Menü

immer stärker werdende Mens...HIIILFE!!!!!

Hallo an Euch alle,
ich hatte ja vor kurzem schonmal geschrieben, daß ein FA im Urlaub (bei dem ich war, als ich Schmerzen hatte) festgestellt hat, daß ich eine Blasenentzündung (die wieder weg ist) , eine vergrösserte Gebärmutter, ein Myom und Zysten habe.
Ich hatte so einen Schreck bekommen, und bin zu Hause zu meinem FA. Und der hat immer sie Ruhe weg!
Er sagte, daß alle nicht so schlimm wäre, und ich erstmal abwarten soll. Hahaha, wir wollen seit 2 Jahren ein Kind...und ich bin auch schon 37!!!
Nun hatte ich wieder meine Mens bekommen...und sie war suuuperstark und auch mit gaaanz vielen (sorry für den Ausdruck) "klumpen", die dabei heraus kamen. Die Mens wird von Mal zu Mal schlimmer!!!
Früher hatte ich das nie!
Was soll ich bloss tun???? Ich kriege schon Panik, und weiß gar nicht, was in meinem Unterleib los ist!!!
Wäre es nicht mal ratsam eine Bauchspiegelung zu machen??
Aber mein FA rührt sich irgendwie nicht!
Was soll ich bloß tun???
Ganz liebe Grüsse an Euch alle
Michaela
Bisherige Antworten

Re: immer stärker werdende Mens...HIIILFE!!!!!

Hallo Michaela, eine stärkere Mens kann mit dem Myom zusammenhängen und ist absolut kein Grund zur Panik. Je nach Lage des Myoms (in der Gebärmutter, auf oder in der Wand) ist ein Myom auch nicht ausschlaggebend für einen KiWu, es muss nur abgeklärt werden. Wenn du deinem FA in der Hinsicht nicht vertraust, dann wechsele lieber, ein getrübtes Verhältnis ist für die Zukunft nicht gut. Eine BS muss nicht unbedingt sein, Myome z.B. kann man gut im US erkennen. Und gegen Zysten gibt es ja auch eine Menge zu tun, z.B. Medikamente, wenn sie nicht von selbst verschwinden. Also, laß' den Kopf nicht hängen, es wird schon ...
Lieben Gruß
Fairwind

Hab Dir schon übers Profil geantwortet :-)))

Re: immer stärker werdende Mens...HIIILFE!!!!!

Hallo Michaela
Ich habe ja auch ein Myom, und mir hat man gesagt, eine Operation brächte gar nichts, denn das der Eingriff wäre zu zerstörend und mit meiner Kinderlosigkeit hat das Myom nichts zu Tun (Lage und Größe betreffend). Meine Periode ist auch immer recht stark, das hat mit dem Myom zu tun. Das sind auch immer richtige Fetzen dabei. Aber da ich das schon seit acht Jahren habe, habe ich wohl vergessen wie es früher war. Mal sind die Tage stärker und dann gibt es auch wiederrum Zyklen, da sind Die Blutungen schwächer.
Liebe Grüße von Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen