Suchen Menü

ich kann nicht mehr....

wir nehmen so viel auf uns, und es klappt trotzdem nicht,
andere frauen werden gleich schwanger, auf den normalen weg oder durch die behandlung, bei uns will sich einfach nichts
einnisten, obwohl die ganze behandlung (hormone usw) wirklich super verläuft, und dann wieder nichts, wie viel behandlungen soll man denn noch machen ???? langsam aber sicher verliert man da doch den glauben an die medizin....
ach, keine ahnung, ich überlege mir auch eine behandlung im
ausland zu machen, vielleicht haben wir da bessere chancen, vom geld her ist eh das selbe, und ich fühle mich ehrlich gesagt von den ärzten auch total unverstanden.....
Bisherige Antworten

Re: ich kann nicht mehr....

Hallo Sammy, hey, lass Dich mal ganz, ganz fest drücken !!
Gib die Hoffnung nicht auf und vorallem vergiss bei Eurem KiWu nicht Euer Leben. Lebt Euer Leben !!!
Und alles andere kommt von selbst. Befasst Euch mit anderen Dingen..Hobbys, etc...
Versucht Euch abzulenken und nicht ständig und immer wieder daran zu denken !
Versuch es einfach mal. Ich weiss, es ist leicht gesagt, aber einen Versuch ist es wert.
Und vorallem gib die Hoffnung nicht auf.
Schau doch auch bei unter www.kinderwunschhilfe.de rein.
Aber nicht zu oft, damit Du auch mal auf andere Gedanken kommst.
Also, wir drücken Dir die Daumen ganz feste !!!
Lieben Gruss
sue

Re: ich kann nicht mehr....

Hallo Sammy und alle anderen mit demselben Problem!
Mein Mann und ich versuchen jetzt seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich habe jede Menge seelische Tiefs hinter mir. Aber das kennt ihr ja wahrscheinlich. Letztendlich bin ich jetzt zu einer Heilpraktikerin gegangen. Wir reden zusammen und meine Probleme und sie macht bei mir Fußreflexzonen-Massagen. Zeitweise habe ich auch pflanzliche Mittel eingenommen (Bachblüten). Ich bin immernoch nicht schwanger, aber es geht mir bedeutend besser. Ich habe wieder gelernt, einen Sinn in meinem Leben ohne Kind zu sehen. Ich denke Entspannung ist das allerwichtigste auf dem Weg zu einer Schwangerschaft. Die Psyche spielt nun einmal eine große Rolle, die muß also auf jeden Fall stimmen.
Letzten Endes bin ich also absolut begeistert von meiner Heilpraktikerin und hoffe, daß es vielleicht doch irgendwann klappt. Alles Gute für Dich Sammy und alle anderen!

Re: ich kann nicht mehr....

Hallo Sammy,
ich kann gut nachvollziehen, wie Du dich fühlst - mir geht/ging es genauso. Habe auch schon die ein oder andere therapie hinter mir, mitsamt den Nebenwirkungen, Stimmungsschwankungen, Enttäuschungen und vielen, vielen Tränen. Mittlerweile versuche ich, etwas zur Ruhe zu kommen, achte auf meine Ernährung, nehme Bachblüten, mache Moxa-Therapie (Akkupunktur/Akkupressur mit Hilfe von chinesischen \"Zigarren\"). Gemeinsam versuchen wir, wieder zueinander zu finden und nicht so verbissen auf ein Kind zu warten. Ich weiß, daß das sehr schwer ist, manchmal gelingts und manchmal könnte ich beim Anblick eines Neugeborenen oder einer Schwangeren in lautes Heulen ausbrechen (ich arbeite in einer Kinderarztpraxis, das macht das Ganze auch nicht leichter!!!). Ich wünsche Dir und allen anderen, daß es bald klappt mit unseren Wünschen.
Alles Gute und Kopf hoch (auch wenns schwer ist)
Viki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen