Suchen Menü

ich kann damit nicht umgehen (langer text)

hallo an alle
hab gerade das neue forum endeckt und denke ich muß mich mal hier auslassen. ich denke das wird auch vorerst mein letzter beitrag hier auf der internet seite sein(wenn ich das durchhalte). nachdem gestern abend mal wieder meine mens, trotz eindeutiger ss anzeichen seit es kam, (denke mal das es anzeichen sind, war noch nie schwanger) war ich mal wieder am boden zerstört, tränen über tränen. mein mann hat mich dann liebevoll zusammengestauch daß ich nach nur!!! 6 monaten so ein theater mache. ich müßte eigendlic nämlich glücklich sein wir sind vor 2 monaten in unser neugebautes haus eingezogen und hatten letztes jahr ein ziemlich schwieriges jahr..., klar das er entäuscht ist das ich mich jetzt so aufführe. aber ich kann mit der ganzen situation nicht umgehen. werde total agressiv wenn bei irgend einer familienfeier mich nur auf na wann ist es denn bei euch so weit anspricht. in meinen freudeskreis wimmelt es nur so von schwangeren und frischentbundenen, also ist ablenken schwer. hab auch angst mit meinen eltern oder meiner schwester darüber zu sprechen, da wir das problem in unserer familie schon mal vor ein paar jahren hatten (meine schwester hat adoptivkinder aus bolivien siehe forum bin ich schwanger \"meisterschaft der einbildung von ungfähr letzter woche...)
die mit den nervenfertige illi
Bisherige Antworten

Re: ich kann damit nicht umgehen (langer text)

Liebe illi,habe gerade gelesen was du geschrieben hast und kann sehr gut nachempfinden,wie es dir gefühlsmäßig geht.Wir haben 3 Jahre auf unser Wunschkind warten müssen!Alle um mich wurden problemlos(meint man immer)schwanger,nur ich nicht.Irgendwann hatte ich es satt und hab mich von meinem Traum Mutter zu werden verabschiedet.Tja,6 Monate später war ich schwanger einfach so.Manchmal muß man sich von seiner Wunschvorstellung trennen und das Leben so geniessen wie es kommt,dann hat man auch den Kopf frei.Übrigens hilft es auch oftmals schon,wenn man über das Problem offen redet,das befreit ein wenig vom Druck den man sich selber macht.Ich drücke dir für die Zukunft ganz tüchtig die Daumen das es klappt.Sei ganz doll gedrückt zum Trost LG Claudi

Re: ich kann damit nicht umgehen (langer text)

Hallo illi,
ich habe grad eben Deinen Beitraggelesen,es tut mir sehr leid,dass es Dir so schlecht geht..
Dein Mann hat aber sehr viel Verständnis mit Dir,wie es mir scheint,dann überwinde Dich doch mal und zwing Dich,mit ihm mal offen darüber zu reden,das befreit von allem und stellt Dich nicht so unter Druck.Vielleicht hat auch er sich ja unbewusst gestresst,so dass es ganz wichtig ist,darüber zu reden.
Dann reservier doch einfach mal einen Tisch und Ihr geht zusammen essen oder ins Kino,einfach um Euch (bzw.Dich) abzulenken,das hilft manchmal auch schon weiter.Wir üben seit 3-4 Monaten für unser 2.Kind,ichmuss leider auch noch warten,mein Termin ist erst am 2.April,habe aber auch oft nicht die Zeit,um mir einen Kopf darüber zu machen,da meine Tochter mich immerzu ablenkt und ich ausserdem noch halbtags arbeite.
Also versuch Dich einfach mal zu entspannen,eine Auszeit zu nehmen und vor allem nicht drauf hin zu arbeiten,denn das Grösste ist es,schwanger zu werden,ohne sich dem ganzen Stress auszusetzen.Ich wünsche Dir alles Erdenklich Gute und lass mal wieder von Dir hören....
LG
Michaela

Re: ich kann damit nicht umgehen (langer text)

Weist Du wenn man die Pille genommen hat dann kann es bis zu eineinhalb Jahren dauern bis man Schwanger wird bei einigen geht das sofort wieder aber das ist eher die ausnahme. Wünsche Dir viel Glück.

Re: ich kann damit nicht umgehen (langer text)-antwort in 2 texten, seite war zu kurz

hallo illi!
ich habe gerade mit bestürzung deinen text gelesen.
ich würde dir sehr gerner helfen, bin mir aber im klaren darüber, dass ich das eigentlich nicht kann, sondern nur du selbst.
ich selbst hatte anfang diesen jahres eine heftige scheinschwangerschaft für die dauer von 10 tagen mit allem drum und dran sozusagen. als ich dann der tatsache ins auge blicken musste, ist mir etwas klar geworden. ich hatte die letzten monate meinen kinderwunsch zu meinem lebensinhalt gemacht - ohne es richtig zu realisieren. der wunsch nach nachwuschs war ständig da und ich hatte zu nichts mehr lust und ich sah plötzlich nur noch schwangere und babys - schrecklich. ich entschied für mich, dass es so nicht weitergehen kann. ich sagte mir alle par stunden, dass es mit dem schwangerwerden die nächste zeit wohl auch nicht klappen wird und überlegte was ich tun würde, wenn ich wüsste, ich könnte nie mehr kinder bekommen. ich kam zu meiner erkenntnis, dass ich mich mehr um mich kümmern muss und täglich üben muss mich auf mich zu konzentrieren und was mir spass macht bzw. spass machen könnte und dies dann versuchen umzusetzen - aber nichts durfte mit dem thema kind und schwangerschaft zu tun haben. es fiel mir nicht leicht und ich war nicht immer guter laune, aber mit den wochen gelang es mir immer besser und ich hatte plötzlich wieder spaß am leben und an dem was um mich rum geschah. ich sah zwar noch die babys und die schwangeren, aber das gefühl ..seite zu ende- s. n. text!

Re: ich kann damit nicht umgehen (langer text)-antwort in 2 texten, seite war zu kurz

...aber das gefühl der eifersucht auf die schwangeren und das gefühl etwas zu verpassen war auf einmal so zurückgegangen, dass es mich kurz nach dem anblick von schwangeren oder babys nicht mehr recht interessierte und ich mit den gedanken wieder bei mir war und was ich gleich tun wollte. dann sind wir in einen kurzurlaub gefahren. jetzt nach dem urlaub bin ich in der 6. woche schwanger.
ich hoffe für dich, dass du wieder spass an dem findest was du tust und an dem was ansonsten in dir steckt und wartet umgesetzt zu werden.
ich bin der festen überzeugung, dass du auch schwanger wirst, sobald du etwas loslassen kannst und dich selbst nicht so quälst. ist mir klar, dass dies einfacher geschrieben ist als getan, aber du wirst es schaffen - sicher!!!
ich wünsche dir alles erdenklich gute, viele liebe grüße, Glitzer !
PS: mir hatte es auch sehr, sehr geholfen, mit meinem mann darüber zu sprechen was in mir vorgeht!!!!!!!!!!

Re: ich kann damit nicht umgehen (langer text)-antwort in 2 texten, seite war zu kurz

Mir gehts gleich wie es dir ergangen ist.Jedes Baby, jede Schwangere... nur ein Gedanke..ich auch!Wenn das mit dem Abschalten nur so leicht wäre...wenn ich es könnte, würde ich nicht gerade in dieses Forum posten...that\'s live und es wird hoffentlich schon klappen!

Re: ich kann damit nicht umgehen (langer text)

Ich bin auch ein \"gerade wenn man nicht damit rechnet\"-Beispiel ;-)
Habe 6 Monate erfolglos geübt und dann meinen FA wegen KiWu angesprochen- Er sagte, ich solle Temp. messen, LH-Tests und all den Käse sein lassen und bis Mai abwarten, ein Spermiogramm machen lassen von meinem Mann und dann wollten wir mit Clomifen das Ei zum Sprung überzeugen.
Hab dann auch alles sein gelassen, nur die Temp. diesen einen Monat noch zu Ende gemessen. Bin dann noch richtig fett krank geworde und hab 3 Tage komplett im Bett verbracht und mich eine Woche zur Arbeit geschleppt. Dachte, diesen Zyklus niiiiiiie!
Und siehe da: Gerade da hat es geklappt!
Laß den Kopf nicht hängen, 6 Monate erfolglos ist wirklich noch normal und wenn Du mal an etwas denkst und vor allem diese Gedanken bewusst zulässt, dann wird es auch klappen.
Und wenn dann immernoch nicht, dann geht doch mal beide zum Arzt und lasst durchchecken ob alles okay ist!
Alles Liebe und viel Glück
Mel. (7.SSW)

Re: ich kann damit nicht umgehen (langer text)

Hallo illi,
ich kann Dich beruhigen. Mir gehts fast genauso. Wir sind auch vor 1 Jahr in unser Haus gezogen und probieren es mitlerweile 7 Monate. Lt. Frauenarzt ist das aber in meinem Alter (32) zumindest keine Zeit. Auch ich bin bei jeder erneuten Menstruation wieder unheimlich traurig. Um das Problem Familienfeiern anzuschneiden, wie wär`s beim nächsten Treffen den lieben Verwandten ganz klar zu sagen, daß das Thema Kinder ein empflindliches Thema bei euch ist, und daß ihr, sofern ein Baby unterwegs ist, darüber berichten werdet. Viele sind dann sicherlich vor den Kopf gestoßen, ihr habt aber bei der nächsten Fete auch Spaß und müßt euch nicht schon vor der Feier Antworten zurecht legen. Ich finde, daß es schwer genug ist mit sich selber fertig zu werden, deshalb halte ich alles (und alle) was mir nicht gut tut, von mir fern.
Liebe illi Kopf hoch, wir schaffen das schon.
Grüße Marie

Re: ich kann damit nicht umgehen (langer text)

Hallo Illi,
ich kenne diese Situation nur zu gut.
Wir versuchen es zwar erst seit ein paar Monaten, aber trotzdem wissen wir, daß es bei uns nicht so einfach geht, wie bei anderen Leuten. Mein Freund hat 1999 ein Spermiogramm machen lassen und das Ergebnis: zu wenig, zu \"faul\" und die meisten unreif bzw. verkrüppelt. Ich habe tagelang geheult wie ein Schloßhund. Man brauchte nur das Thema SS erwähnen und ich hab losgeflennt. Als ich mich gerade an den Gedanken gewöhnt hatte, sagte mir meine Schwägerin, sie sei schwanger...Ich hatte richtige Hassgefühle ihr gegenüber. Meine Schwägerin hat sich dann auch bei mir ausgeheult, daß sie ja soooooo lange für den Kleinen, der im Sept. 2000 geboren wurde, geübt haben - nämlich 3 Monate (ihre Freundin wurde sofort nach Absetzen der Pille schwanger - das war ihr Maßstab). Naja, ich hab ihr dann gesagt, daß 3 Monate ja wohl nichst sind im Gegensatz zu anderen Leuten, die es jahrelang probieren müssen (ohne daß ich von unserer Situation erzählt habe - das geht sie nämlich gar nichts an). Dafür hat sie aber kein Verständnis gezeigt.
Mein Vater ist jetzt 50 geworden und drängelt auch schon nach einem Enkelkind. Ich würde ihm ja gerne eins schenken, aber was nicht klappt... Also erzähle ich immer brav und fleißig, daß ich erstmal noch 2 Jahre arbeiten möchte, bevor es bei uns soweit ist und wenns dann noch nicht geklappt hat, werde ich es ihm schonend beibringen, was bei uns Phase ist.
Das war mein Beitrag zum Beitrag.
LG Susanne

Re: ich kann damit nicht umgehen (langer text)

Liebe illi! Ein Patentrezept wie man die Wartezeit aushält, gibt es leider nicht. Auch ich bin etwas enttäuscht, wenn meine Mens einsetzt. Wenn man Dir überhaupt was raten kann, dann nur: Halte durch! Den Weg sind schon andere vor Dir gegangen. Versuche Deine Familie mit ins Boot zu nehmen. Erzähl offen was Du fühlst. Nur wenn sie wissen, wie es in Dir aussieht, können sie \"Fettnäpfchen\" vermeiden. Wenn Du aber möchtest, dass sie davon überhaupt nichts mitbekommen, hilft auch die Schutzbehauptung: Wir wollen keine Kinder! Das ist brutal und unehrlich aber meinem Mann und mir, hat diese Notlüge 5 Jahre die Verwandschaft vom Leib gehalten (uns wurden 5 Monate nach der Hochzeit die gleichen Fragen wie Dir gestellt!!). Dass wir jetzt bewußt ein Baby planen, weiß NIEMAND! Dadurch sind wir uns innerlich näher als je zuvor und tragen die Wartezeit gemeinsam. Wir sind beide kerngesund, d.h. Eisprung ist da, Spermien sind in Ordnung. Also wenn es sein soll, werden wir ein Kind bekommen. Und wenn nicht, tragen wir auch das gemeinsam. Versuche positiv durch den Tag zu kommen. Ich wünsche Euch viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen