Suchen Menü

hi, brauche euren rat, pco? starkes übergewicht?

Hallo Mädels, ich heiße Silke und werde bald 26. Seit August letzten Jahres versuchen wir schwanger zu werden. Das es bisher nicht funktioniert hat, ist verständlich, da ich seit Juni 2002 keine Mens mehr hatte, davor auch nur vereinzelt. Mein FA sagt, abnehmen!, (ich wiege ca. 115-120 KG, :-((
das versuche ich seit ich 15 bin. Mit 19 hatte ich ca. 10 KG zu viel und auch kaum meine Tage. Bis vor kurzem habe ich mich noch darüber gefreut, dass ich nicht jeden Monat die Schmerzen haben muss. Das war früher nämlich ganz schlimm. Jetzt wünschen wir uns aber ein Baby und ich mache mir meine eigenen Gedanken. Über 9monate.de habe ich in den letzten 24 Stunden sehr viel über das PCO-Syndrom gelesen. Hat es jemand von Euch? Oder kennt jemand das Problem stark übergewichtig zu sein ohne Mens? Ich freue mich über jede Unterstützung, ich fühle mich derzeit so allein mit meinem Problem.
Liebe Grüße aus Frankfurt und "Schöne Ostern".
Eure Silke
Bisherige Antworten

Re: hi, brauche euren rat, pco? starkes übergewicht?

Hallo Silke!
Mir ging es genauso wie Dir. Ich bin auch übergewichtig (ca. 100kg / 170cm) und hatte meine Mens vielleicht so 3 bis 4 mal im Jahr. Ich fand das auch immer recht angenehm bis unser Kinderwunsch kam. Erst mal möchte ich Dir raten Deinen FA zu wechseln. Meine FÄ hat nie irgendwelche Anspielungen auf mein Gewicht gemacht. Und PCO ist bei Dir ja noch nicht nachgewiesen. Meine FÄ hat erst mal ganz gründlich meine Hormone überprüft und konnte bei mir kein PCO feststellen. Mein Problem war, dass meine Follikel immer nicht gross genug geworden sind. Immer nur so um die 11mm statt so 20mm. Bei meinem Mann war übrigens alles in Ordnung. Sie hat mir mensauslösende Tabletten verschrieben und dann haben wir es mit Clomi probiert. Aber auch damit wollten die Follikel nicht gross genug werden. Dann hab ich FSH-Spritzen bekommen und rucki zucki hat es prompt im 1. Zyklus geklappt. Am besten Du liest einfach mal mein Profil, da steht alles ganz genau drin. Also lass den Kopf nicht hängen und lass Dich mal richtig untersuchen.
Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen.
GLG Susi 20+6
P.S. Guck mal wieviel übergewichtige Kinderwägen schieben.

Re: hi, brauche euren rat, pco? starkes übergewicht?

hallo silke!
ich hab unter anderem pco.... hatte aber das genau gegenteilige problem... war lange zeit viel zu leicht (45 kg bei 1,72m). also sollte ich zunehmen, hab ich dann auch und wog immer um 58-60kg... also normalgewichtig eben. aber geändert hat sich nichts! klar spielen gewicht und ähnliche dinge (sowohl zu wenig, als auch zuviel) eine rolle bei sowas, aber es ist nicht die lösung aller probleme! bei mir hat sich trotz optimalem gewicht nichts veressert und es sollte insgesamt sechs jahre dauern, ehe es nach zwei jahren kiwu praxis doch noch geklappt hat. heute hab ich ein fast 13 monate altes zwillingspärchen und wieder das gleichee problem, so daß wir uns in 10 monaten wieder in die hände unserer kiwu praxis begeben werden :o)
also ich würde dir auch dazu raten, dir einen fa zu suchen, der sich mit den hormonen besser ausgeht und das direkt mal überprüft! acht monate sind zwar noch nicht lang, aber wenn was mit deiner mens nicht stimmt, ist das ja schon ein zeichen dafür, das was nicht stimmt. ob es pco ist, weiß man natürlich nicht. möglicher weise ist auch das prolaktin erhöht, oder nur das testosteron... es gibt ganz viele möglichkeiten, die du erstmal klären lassen solltest!
liebe grüße und viel glück, daß es bald klappt!
/inka mit noah und zoe

meinte natürlich...

.... verbessert und statt ausgeht, auskennt ;o)
sorry, hab zur zeit zwei kranke hasen und somit nur wenig schlaf *grrrr*
nochmals liebe grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen