Suchen Menü

heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

heute ist so einer dieser Tage ... ZT 0, Temp unten, Mens bahnt sich den Weg. Wie oft denn noch???? Ich mag einfach nicht mehr!! Ich hänge allein zu Hause rum und heule rum anstatt zu arbeiten (ein Riesenberg Arbeit!). Ich kann einfach nicht mehr glauben, daß irgendwann die Mens doch mal ausbleibt. Meine große Hoffnung KiWu-FA hat nichts gebracht. Hab im Dezember angefangen, aber jetzt gibt es nichts mehr zu messen, und tun kann er auch nichts, weil alles okay ist. Also tschüß, als "geheilt" entlassen (oder als unheilbar??). Dann habe ich mich an den Strohhalm Schilddrüse geklammert, aber wenn ich durch's Netz suche ist ein Wert von 3.5 ziemlich okay, schnief. Woran liegt es denn nur???? Ich werd noch verrückt, es muß doch einen Grund geben?? Wie lange soll ich denn so noch weitermachen? 1 Jahr, 5 oder 10?? Immer so weiter? Versuchen abzuschalten, zurückrutschen, Verzweiflungstage und irgendwelche Strohhalme, die schon zerbrechen wenn man nur daran denkt, nach ihnen zu greifen? Und immer und immer wieder ZT 0, ZT 0, ..., ZT 0.
Ich weiß ja, es geht vielen hier so oder ähnlich. Aber irgendwie fehlt mir die Kraft, das alles gelassener hinzunehmen. Es hat sich regelrecht in mich hineingefressen in den letzten 1 1/2 Jahren,
traurige Grüße,
Salvi an ihrem allmonatigem Mega-Heultag
Bisherige Antworten

Re: heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

Hallo !
Wegen der Schilddrüse wollte ich mal fragen, welcher Wert bei dir genau 3,5 ist. Wenn es der TSH basal Wert ist, dann ist der wesentlich zu hoch!
Um schwanger zu werden sollte der bei 0,5 - 1,0 mmU/ml liegen. Wie sind denn die Normwerte vom Labor?
Ich habe Hashimoto, eine Schilddrüsenunterfunktion und kann daher zur Zeit nicht schwanger werden.
Liebe Grüße
Isabel

Re: heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

Hallo Isabell,
1997 war mein TSH-Wert bei 4.1 (Ref. 4.2), FA hat es aber nicht für nötig gehalten, was zu sagen. Vor einem Jahr wurde dann SD-Vergrößerung festgestellt obwohl der TSH-Wert wohl okay war (kenn ich nicht). Nach 3 Monaten 1x L-Thyroxin 50 war er bei 0.43, dann nach 3 Monaten 1/2 x L-Thyroxin 50 bei 3.5 (Referenz 4.2), und nach weiteren 3 Monaten ~80% von einer Tablette endlich bei 1.95, die Schilddrüse selbst sieht auch wieder gut aus. Weiter runter will meine Ärztin nicht gehen. Ich frage mich eben nur, ob diese Werte und das Hin- und Her durch die Behandlung einen negativen Einfluß auf meine Versuche, schwanger zu werden gehabt haben. Das würde mich einfach beruhigen und ich würde noch mal von Null starten. Die Ärztin meinte heute, die Werte waren ja die ganze Zeit in der Norm und von daher sind sie wohl nicht der Grund gewesen :-(. T3 und T4 hat sie nie erhoben (Internistin, spezialisiert auf SD).
Vielen Dank für Deine Antwort, gibt mir wieder ein bisschen Hoffnung ...
Ich drück Dir die Daumen, daß Deine Behandlung gut vorangeht und Du Dir bald Hoffnung auf Nachwuchs machen kannst!
liebe Grüsse,
Salvi

Re: heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

also was soll das denn hier bitte. muss ich doch noch schimpfen bevor ich wegfahre??? *fingerhochhebundtaddel*
nenene, so nicht meine liebe freundin, so nicht....
sofort die flausen aus dem kopf wegwischen und sich wieder fröhlich an die arbeit machen. wenigstens sind wir beide gleich weit (ich bin wieder zt3hetsch!!)
siehe es so - es hätte noch nicht sein sollen....aber es wird sich bestimmt eine kinderseele sehr bald auf den weg u dir machen, und bis dahin muss du es mit mir aushalten :o)
also, tränenwegwischen, mop in die hand und an die flausen!!! jipiiiiiiiiiii
glg und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz festedrück
kiki
p.s. wenn du früher gesgt hättest, hätte ich dich als handgepack in flieger genommen ;oD

Re: heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

Hallo,
also ich kann Dich prima verstehen. Bin seit gestern auch wieder ,al bei ZT1 und ich kann einfach nicht mehr! Hoffen, warten, bangen und dann die allmonatliche Enttäuschung! Abschalten geht aber irgendwie auch nicht, denn schließlich ist es ja der größte Wunsch. Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber Du hast mein volles Verständnis. Also: Fühl Dich gedrückt. LG

Re: heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

Hallo Du-in-meinem-Boot! Ist schön zu wissen, daß Du weißt wie es mir geht und ich weiß wie es Dir geht, auch wenn wir uns nicht kennen :-). Mir geht es jetzt schon etwas besser, nachdem ich mich ausheulen konnte und so liebe Antworten bekommen habe. Ich freu mich schon darauf, wenn wir sagen können "man, war das ne Scheiß-Zeit, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten". Ganz viel Glück wünsche ich Dir!
liebe Grüße,
Salvi, die grad die letzten Tränen wegwischt

Re: heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

ach, meine liebe kiki, was würde ich nur ohne Dich tun?? Da hat sich doch grad ein kleines Grinsen zwischen die dickenfetten Tränen gemischt :-))).
Ich weiß ja, Du sitzt jetzt an Deiner Bar mit Deinem Schatz und probierst einen Cocktail nach dem anderen aus, aber bestimmt kannst Du mich trotzdem irgendwie empfangen, also: genießt Eure Zeit und komm mir super erholt und ansonsten genauso wieder wie Du immer bist, meine Süüüüße!!

Re: heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

Liebe Salvi,
ich kann Dich so gut verstehen. Bei mir sind es jetzt genau 2 Jahre. Und ich habe das Gefühl die letzten 2 Jahre waren einfach nur Warten, Hoffen..... Und ich weiß, daß es so nciht mehr weitergehen kann.
Liebe Grüße
Ute

Re: heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

ach ja, Ute, dieser Satz "ich weiß, daß es nicht mehr so weitergehen kann"! Damit bringst Du genau das auf den Punkt, was in mir grade so vorgeht. Aber wie sonst?? Anfangs dachte ich, ich würde schon meinen Weg finden, damit umzugehen, aber das, was ich grad tue, will ich nur ungern "meinen Weg" nennen. Ich bin noch schwer am suchen.
Ich wünsche Dir, daß Du auch irgendwie einen Ausweg findest. 2 Jahre sind hart. Ich hoffe Du wirst bald dafür belohnt ...
liebe Grüsse,
Salvi

Re: heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

Liebe Salvi,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du Deinen Weg findest!!!!
Da ich sowieso wegeneiner geplanten OP jetzt erstmal für ein paar Monate Zwangspause machen muss hoffe ich, meinen Weg in dieser Zeit auch neu zu finden.
Ganz arg liebe Grüße
Ute

Re: heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

an dieser Stelle noch mal vielen Dank an Dich, Lupa. Ich hatte heute gerade so ne Diskussion mit meinem Mann, der meint ich solle mich nicht so viel kümmern und stattdessen den Ärzten vertrauen. Nachdem ich den Artikel gelesen habe, werde ich sicherheitshalber aber noch den T3-Wert checken lassen, wenn sich meine Ärztin querstellt,dann eben woanders.
Schön, daß Du einen guten Arzt gefunden hast! Ich drück Dir die Daumen für 9 Monate Schwangerschaft,
liebe Grüsse,
Salvi

Re: heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

liebe slavi...
bin hier reinegstolpert und hab zufällig dein posting gelesen. das hat mich sehr berührt. ich kann dich sehr gut verstehen! da sagen dir alle entspann dich und sieh es nicht so eng- aber wenn man es sich doch so sehr wünscht und an nichts anderes mehr denken kann...! ach ich versteh dich!!! obwohl ich auf der sonnenseite stehe- schwanger mit dem 2.kind. soll ich dir mal erzählen wie entsetzlich übel mir seit 6 wochen ist? wie scheiße man sich in einer schwangerschaft fühlen kann- immer nur müde und übel? das würde nicht helfen, oder?
ich finde du darfst ruhig enttäuscht und sauer und alles sein. leb das ruhig mal- geh in den wald und schrei rum, oder wenn das nicht so dein fall ist schreib wutbriefe!
ich wünsch dir dass dir diese jahr noch genauso übel wird wie mir, okay? :-)
liebe grüße schneewittchen

Re: heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

Danke :-)). Das Übelkeitsargument hilft natürlich nicht (es ist ja im Gegenteil so, daß Du einen großen Teil der Lebens-Übelkeit schon hinter Dir hast und ich noch alles vor mir!), aber die Wünsche nehme ich gern entgegen! Ich finde es auch toll, daß Du Dich da ein bisschen hineinversetzen kannst. Ich glaub, das ist gar nicht so einfach wenn man selbst nicht betroffen ist. Viel Glück für Dein kleines Würmchen,
Salvi

Re: heute ganz unten und hoffnungslos ... :-(((

vielen dank!!!
ich finde gerade wenn man es erlebend arf kinder zu bekommen kann man sich in die andere seite reinversetzen!
ichd rücke dir jedenfalls alle daumen! das klappt noch, mach dir keine sorgen!!!!
alles liebe
schneewittchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen