Suchen Menü

habe nach op nur einen eierstock - hinderlich??

hallo,
ich versuche, seit 3 jahren schwanger zu werden.
ich hatte als kind eine op, naemlich die entfernung einer eierstockzyste. das andere ovar und die tube wurden "gestichelt", was auch immer das heisst.
hat das fuer de fruchtbarkeit was zu bedeuten?
was bedeutet es, wenn die fortpflanzungsorgane als "zierlich" bezeichnet werden?
eine fa riet mir vor 10 jahren (als ich 23 war), es bald zu versuchen, sonst wird es nichts?!damals dacht ich, was will die?!
Bisherige Antworten

Re: habe nach op nur einen eierstock - hinderlich?

Hallo! Was das "gestichelt" angeht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber nur einen Eierstock zu haben, heisst nicht, dass du Probleme haben musst, schwanger zu werden. Eine Bekannte von mir hatte auch nur noch einen, aber sie war schwanger, bevor sie es überhaupt wirklich versucht hatte. Eigentlich wollte sie erst nach der Hochzeit ein Kind, aber im Endeffekt musste sie dann mit Bauch feiern.
Hast du keinen FA, mit dem du darüber reden kannst? Besonders, wenn du es schon seit 3 Jahren probierst. Oder ist dein FA von der gaanz hilfreichen Sorte? Dass jemand Fortpflanzungsorgane als "zierlich" oder sonstwie bezeichnet hätte (was wäre denn dann das Gegenteil -- "fett"? Ein "fetter" Eierstock?? :), habe ich ja noch nie gehört; ich kann mir nicht vorstellen, dass das was zu sagen hat.
LG, inky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen