Suchen Menü

hab langsam keine lust mehr

hallo, wem gehts wie mir? üben seit 1,5 jahren, seit 6 runden mit clomifen. alles sieht so aus, als obs diesmal wieder umsonst war. bin so frustriert, daß ich eigentlich keine lust mehr hab, aber dann versuch ichs doch immer wieder, denn schließlich tickt die uhr (bin 34). weiß noch nicht, was ich als nächstes versuchen soll (insemination? kinderwunschpraxis?) gibts mit-leidende? gruß tinel
Bisherige Antworten

Re: hab langsam keine lust mehr

Liebe Tinel. Ich kann Dich so gut verstehen. Es geht mir ziemlich ähnlich. Bin 35 und auch meine Uhr tickt. Bin mir ziemlich sicher, dass viel an der Psyche hängt. Ich für meinen Teil habe mir nun vorgenommen, nicht mehr nur an das eine zu denken. So kann es nicht weitergehen. Man kann ja nicht nur für das eine Ziel leben. Dabei läuft das "andere Leben" nur noch so am Rande an einem vorbei. Und dazu ist das Leben viel zu schade. Stimmt doch, oder. Ich weiss ja, leicht gesagt, aber ich habe mir fest vorgenommen, diesen Zyklus nicht ständig auf meine Körpersignale zu achten. Wenn es passiert ist es gut. Wenn nicht, muessen wir es akzeptieren. Habe keine Lust mehr, Clomi und Cortison oder sonstwas zu schlucken. Diese Nebenwirkungen hauen mich um. Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute, gib tief drinnen die Hoffnung nicht auf. (Die werde ich auch nie ganz begraben). Alles Gute, Mary-Lou

Re: hab langsam keine lust mehr

liebe mary-lou, vielen dank für deine antwort! denke auch, daß viel an der psyche hängt, nur - wo ist der knopf zum abschalten? aber, wie auch du sagst: es gibt auch noch andere dinge im leben! clomi-nebenwirkungen merk ich zwar keine, aber ewig mag ich es natürlich auch nicht nehmen. was mich gelegentlich und vielleicht auch dich tröstet: ich kenne zwar viele, die schon nach 2 wochen oder superschnell oder gar nicht schwanger wurden, aber auch viele, bei denen es bis zu 10 jahre gedauert hat (so lang haben wir allerdings nicht mehr zeit...) naja, man darf einfach nicht lockerlassen. dir auch alles gute und uns beiden viel glück! tinel

Re: hab langsam keine lust mehr

Liebe Tinel, wir üben seit fast drei Jahren. Bis jetzt hatte ich auch nur 5 Monate Clomifen genommen. Was sagt denn Dein Arzt zu Clomifen plus Insemination. Wurde bei mir auch nicht gemacht und ich habe das sichere Gefühl, daß es durch die Schleimverdickung nicht klappen konnte. Vielleicht wäre das ja fürs erste eine Lösung( wenn die Clomifen bei dir anschlagen).
LG und viel Glück Catherine

Re: hab langsam keine lust mehr - an catherine!

liebe catherine, danke für deine nachricht! werde meine ärztin in 2 wochen bzgl. insemination befragen. weiß nicht, wie das bei mir mit der schleimverdickung ist. clomifen schlägt super an (allerdings hat eigentlich vorher auch schon alles gepaßt, nur die hormone waren wohl etwas matt). willst du es nicht auch mal versuchen mit insemination? laß von dir hören! und dir auch viel glück! tinel

Re: hab langsam keine lust mehr - an tinel

Hallo, ich war gestern beim Arzt (nach der Behandlungspause). Jetzt versuchen wir es auch mit Clomifen, eisprungauslösender Spritze und Insemination. Ich mach mich ganz verrückt. Es wird dann nächste Woche irgendwann passieren und ich muß nächste Woche so komisch (Wechselschicht mit Sonderdiensten) arbeiten. Ich habe keine Ahnung wie ich das auf die Reihe kriegen soll.
Aber sonst sind wir beide erleichtert, daß es jetzt weitergeht.
Drücke Dich
LG Cat

Re: hab langsam keine lust mehr - an tinel

hallo, cat, danke für die antwort! entspann dich bloß - streß ist ein super verhütungsmittel! kannst du nicht irgendwie freinehmen nächste woche? ganz viel erfolg wünscht dir tinel!

Re: hab langsam keine lust mehr - an tinel - wieder an cat (hab ich zuerst vergessen)!

siehe text von eben!

Re: hab langsam keine lust mehr

Hallo Tinel,
ich bin auch seit 1.5 Jahren dran, ich bin 32 und mein Mann 40. Also schön langsam wird´s auch Zeit für uns. Seit einem halben Jahr bin ich in einer KiWu Praxis in München, wo ich mich gut aufgehoben fühle (2x Insemination). Im Februar 01 bin ich auch tatsächlich schwanger geworden, ganz spontan und ohne Insemination, allerdings habe ich das Kind in der 8 SSW verloren :-((
Seit dem wird bei mir nur der Zeitpunkt des Eisprungs kontrolliert.
Aber mir geht es wie Dir. Ich denke nur noch in Zyklen, im Moment warte ich darauf, dass ich in etwa 10 Tagen meine Mens NICHT bekomme. Ständig spüre ich irgendwas im Unterleib oder an der Brust und interpretiere gleich rein, ob das nicht auf eine SSW hindeutet. Völlig blöde, aber ich wünsche mir so sehr ein Kind und habe auch keine Lust mehr, mich total in meinen Job reinzuhängen :-(
Haben Du und Dein Mann sich schon mal untersuchen lassen? Wäre nicht schlecht zu wissen, dass die Grundvoraussetzungen stimmen. Bei uns ist eigentlich alles OK, das Spermiogramm meines Mannes war mittel, aber es reicht trotzdem für den "normalen" Weg. Also weiterwarten.
Lass doch weiter von Dir hören, wie´s Dir geht!!
Liebe Grüsse,
Elke

Re: hab langsam keine lust mehr - an elke!

liebe elke, auch dir vielen dank! toll zu hören, daß du eine kiwu-praxis in münchen hast - da wohne ich auch und habe keinen plan, wo ich sowas finde! kannst du mir nicht mal die adresse und tel.nr. mitteilen? danke!!! hast dus gut, du weißt wenigstens schon mal, daß du schwanger werden kannst, auch wenn mir das mit der fg sehr leid für dich tut! ich kontrolliere auch nur den es-zeitpunkt (mit lh-test und temperatur; leider bisher vergeblich). ich interpretiere auch immer in alles was, weil ich bis zum schluß nie wahrhaben will, daß es wieder nix ist. und ich wünsch es mir auch so sehr und hab auch keine lust mehr zum arbeiten. ja, wir haben uns untersuchen lassen. bei mir alles ok mit etwas matten hormonwerten (deshalb clomi zur unterstützung), bei meinem mann auch alles ok mit ein klein bißchen langsamen jungs, was aber auch nix macht. also wie bei euch! erzähl doch mal von deinem "leidensweg" (wurdest du nach der insemination schwanger?)! würde mich sehr freuen, wieder von dir zu hören! alles liebe von tinel

Re: hab langsam keine lust mehr - an elke!

Hallo Tinel,
ich bin in der KiWu Praxis, Drs. Bollmann, Brückner & Noss, Adresse: Im Tal 11, Tel. 089/2422950
Ich selber bin bei Dr. Noss, kann aber auch Dr. Brückner empfehlen. Das einzig blöde ist, dass man manchmal recht lange warten muss, dann wieder kommt man sofort an die Reihe. Das Ärzteteam ist sehr nett und klärt nach einem Einführunsgespräch sehr gut auf über die Möglichkeiten, und optimiert den individuellen KiWu plan. Die Ärzte waren auch total nett, als sie mir mitteilen mussten, dass der Fötus meiner ersten SSW abgestorben ist. Ich hatte seit November 2 erfolglose Inseminationen, und im Februar 01 bin ich dann ganz natürlich schwanger geworden. Nach der Ausschabung am 21.3. musste ich einen Monat Pause machen und seit dem versuchen wir es wieder. Zumindest weiss ich schon, was bei mir die typischen SS Anzeichen sind: sehr empfindliche Brüste, Blähungen ;-) und Übelkeit - also sehr klassisch.
Ich fürchte, dass es diesmal auch wieder nichts wird, denn bis dato habe ich keinerlei Anzeichen und nächste Woche müsste die Mens wieder kommen.
Also drücken wir und doch beide fest die Daumen ;-) !
Viele liebe Grüsse,
Elke

Re: hab langsam keine lust mehr - an elke! - wieder von tinel an elke!

toll, elke, vielen dank für die adresse! ich glaube, der fa muß einen dahin verweisen - stimmt das? sind da nur männliche ärzte? ich gehe viel liebe zu frauen. aber in unserer situation sollte man nicht zu pingelig sein... warst du schon oft dort? ich habe auch eine bekannte, die erfolglose inseminationen hatte (ich glaube, auch 2 oder 3) und dann normal schwanger wurde, sogar mit erfolg, die glückliche. bei mir hat es auch wieder nicht geklappt, wie könnte es anders sein... aber wie gesagt: du weißt wenigstens schon mal, daß du schwanger werden kannst. ich schau da noch völlig in die röhre. die warterei macht mich fertig. ich bin inzwischen wirklich schon fast so weit, daß ich aufgebe. ich bilde mir schon ein, daß ich überhaupt nicht schwanger werden kann. ich kenne auch ziemlich viele, bei denen es nicht geklappt hat, und die kinderlos blieben. warum sollte ich nicht dazugehören? hoffentlich schaffen wir beide es und hoffentlich bald! alles liebe für dich von tinel!

Re: hab langsam keine lust mehr an tinel!

Hallo Tinel,
da bin ich wieder! Ja, Du brauchst eine Überweisung des FA an die KiWu Praxis, aber das sollte kein Problem sein. Bei Deiner Vorgeschichte kann er/sie Dir das nicht ausschlagen. Meistens haben sie Angst, Dich als Patientin zu verlieren, aber sei beharrlich.
Bei Bollmann, Brückner& Noss gibt es auch 3 Ärztinnen!! Für die häufigen UScha Kontrollen und in Vertretung von Dr. Noss war ich oft bei Frau Dr. Leist, die sehr nett ist ich Dir auch sehr empfehlen kann. Frag´doch bei der ersten Anmeldung, ob Du gleich zu ihr gehen kannst, könnte aber sein, dass die ersten Beratungsgespräche nur von den Herren Drs. Brückner und Noss gemacht werden.
Bitte werfe nicht die Flinte ins Korn!! Du solltest wirklich in die KiWu Praxis gehen. Schon allein das ich selber dort bin und man mir letztes Jahr berechtigte Hoffnungen gemacht hat, hat mich immer sehr postitiv gestimmt.
Aber auch ein Tipp: zu dem Zeitpunkt, wo ich schwanger geworden bin, habe ich alles andere als Kinderkriegen im Kopf gehabt. Ich hatte nämlich davor eine komplizierte OP am Fuß und wollte mich eigentlich einfach nur erholen...und schwupps ist es passiert.
Ich glaube unser Nicht-Schwanger-Werden hat viel mit dem Kopf zu tun. Ich selber mache mich jetzt auch wieder verrückt. Ich bin heute am 25. Zyklustag und befürchte, dass nächste Woche die Mens kommt, die ersten Anzeichen dafür habe ich schon (Ziehen im Bauch) :-((
Alles liebe und lass und gemeinsam hoffen!!
Bis bald,
Elk

Re: hab langsam keine lust mehr - danke, elke!!!

hallo, elke, und danke für die infos! ich möchte jetzt auch mal was voranbringen (nach 1 jahr selbständig üben und 1/2 jahr clomifen) und schon zu der praxis gehen. ich hatte eigentlich gehofft, einfach problemlos schwanger zu werden, und jetzt so ein g´frett... aber man kanns sich halt nicht aussuchen. ich finde es jedenfalls beruhigend zu wissen, daß noch nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft sind! als meine bekannte, von der ich dir geschrieben habe, schwanger wurde, wollte sie das auch gar nicht (sie wollte kein kind, das im dezember geboren wird), und dann hats geklappt. ich denke auch, daß der kopf eine große rolle spielt, aber ich halte mich eigentlich schon für noch vergleichsweise locker - wenn man so liest und hört, wie andere sich verrückt machen... ich bin eigentlich mehr frustriert und genervt, aber manchmal auch durchaus froh, daß ich frei bin und machen kann, was ich will. ich muß auch immer an meine freundin denken, die so gern eine familie hätte, aber noch nicht mal einen mann hat. da gehts uns doch richtig gut! mach dir keine gedanken, wenns diesmal nicht geklappt hat: wie mein männchen immer sagt: neues spiel, neues glück!!! herzlichst tinel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen