Suchen Menü

glücklicher ohne Kinder? Mit Text

Heute stand in unserer Zeitung, dass Paare ohnen Kinder mittelfristig glücklicher sind. Und langfristig? Deswegen sind wir jetzt einfach eine Weile lang glücklich, bis wir endlich ss werden.
Frohes Hoffen und eine Portion Glück an alle.
Twixi
Bisherige Antworten

BLÖDSINN

Hallo! Ich finde,das kommt darauf an, welche Lebensziele man hat... Klar, wenn ich nur das machen möchte, wann, wie und wo ich es möchte, dann "hindern" mich Kinder daran. Seit der Geburt unseres Kindes hat sich unser Leben komplett verändert-aber zum Positiven! Wir hätten uns das sicher NIE so vorgestellt-obwohl wir uns sehnlichst ein Kind gewünscht haben-,dass es so schön sein würde!! Früher wollte ich immer 2 Kinder, jetzt will ich mindestens 3...! Lg,katrin

ganz so blöd ist das gar nicht!

Hallo!
Hab den Artikel auch gelesen und irgendwie glaub ich, das ist nachvollziehbar. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man ohne Kinder machen kann was man will, sondern, dass man einfach weniger Sorgen hat und sich im Endeffekt auch mehr um seinen Partner kümmern kann. Ich kenne zwei Paare Anfang Vierzig ohne Kinder und die sind sehr glücklich und zwar miteinander. Die Gefahr, dass die Beziehung im Familien-Managment-Stress untergeht, besteht da nämlich nicht ganz so. Und die allseits bekannten Mutter-Sohn- oder Vater-Tochter-Koalitionen gibt es da eben auch nicht.
Außerdem sollte man nicht vergessen, dass nicht alle Paare ohne Kinder, gewollt kinderlos sind. Ihnen dann gleich wieder zu unterstellen, dass sie egoistisch sind, ist etwas unfair.
Mein Mann und ich warten auch schon länger auf ein Baby, sollte es nie klappen, denke ich, haben wir aber doch ein sehr schönes und glückliches Leben miteinander. Mir ist mein Mann nämlich durchaus genug um glücklich zu sein.
Und wenn wir schon keine Kinder bekommen können, dann gönnt es uns doch wenigstens, dass wir zusammen glücklich sind.
lg sisse

Re: ganz so blöd ist das gar nicht!

Hallo! Ich kenne auch einige Bekannte um die Vierzig, die keine Kinder (teilweise gewollt, tw ungewollt) haben und die haben sicher auch ein schönes, glückliches, erfülltes Leben. Aber auch die sagen manchmal, dass sie mehr oder weniger aus der Not eine Tugend gemacht haben. Ich finde Kinder bereichern das Leben noch MEHR, sie sind sicher nicht das Rezept zum glücklich sein (und schon gar nicht der einzige Grund oder die Lösung für eine problematische Beziehung). Ich muss ehrlich sagen, dass ich-wir haben zwar ein leibliches Kind, aber beim 2. sieht es eher schlecht aus..-bevor ich kein 2. Kind bekommen würde, oder auf "Gottes Gnade" warten müsste, sofort einen Adoptionsantrag stellen würde (bevor ich dafür zu alt bin)! Es gibt genügend Kinder, die ungewollt sind und weggegeben werden, und bevor mein Kinderwunsch unerfüllt bleibt, würde/werde ich sicher diesen Weg wählen!! Also, alles Gute und viel Glück mit wem auch immer... Lg,katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen