Suchen Menü

gestern beim FA und nun verzweifelt/bitte um Hilfe

Da meine FA kontrollieren wollte, ob ich überhaut einen ES habe...war ich letzten Monat 3 Mal zur Blutabnahme....dabei kam raus, dass meine Hormone spinnen also männl. und weibl. durcheinander und ich keinen ES habe :(
Also soll ich jetzt so schnell wie möglich Clomifen (?) nehmen und ständig zum Ultraschall zwecks Eisprung Kontrolle. Zuerst dachte ich noch an nichts schlimmes...aber dann habe ich über die Nebenwirkungen gelesen. Jetzt weiss ich gar nicht mehr weiter?! Gibt es nichts was man sonst nehmen könnte? Soll ich vielleicht mal zum Heilpraktiker gehen? Das hörte sich an als würde ich nie auf normalem Wege schwanger werden können....kann man das denn schon sehen, wenn in einem Monat Blut abgenommen wird? Oder ist der FA hier zu voreilig. Ich war übrigens so geschockt, dass ich nicht viel gefragt habe :(
Sorry das ich so viel schreibe....aber ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich machen soll....ich könnte heulen.
Tausend dank für Eure Hilfe :)
Julia
Bisherige Antworten

Re: gestern beim FA und nun verzweifelt/bitte um Hilfe

Hallo Julia,
ich hab´s zuerst mit Mönchspfeffer probiert, was auch geholfen hat, aber nicht ausreichend.
Ich bekam dann auch Clomifen wegen meist fehlendem Eisprung. Gleich 2 Stk / Tag. Ich hatte als einzige Nebenwirkung einen recht heftigen Mittelschmerz, sprich ich hab den ES gespürt. Das wars. Eine Überstimulation ist sehr sehr selten nur mit Clomi. Was sein kann, sind Zwillingsschwangerschaften. Dem kann man nur durch Ultraschallkontrolle der Eireifung entgegenwirken - bei mehr als 1 o. 2 sprungreifen Follikeln(2 schon evtl. Zwillies) löst man dann einfach keinen ES aus, oder muß halt enthaltsam sein und auf den nächsten Zyklus hoffen.
Bei mir hat´s im ersten Zyklus geklappt.
Ach ja, eine Freundin von mir hat aus dem selben Grund Clomi bekommen und es hat nicht geklappt. Darauf hin wollte sie erst mal Abstand gewinnen und ist im darauf folgenden Monat ohne Clomi plötzlich schwanger geworden...
Ich drück Dir ganz fest die Daumen,
alles alles Gute
GLG Ulla

Re: gestern beim FA und nun verzweifelt/bitte um Hilfe

Hallo Julia,
mach dir mal nicht so viele Sorgen.Haben auch ewig probiert und nix ging. Als dann mein FA festgestellt hat, dass ich keinen ES habe hat er mir auch Blut abgenommen und festgestellt, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Nehme jetzt seit anderthalb Monaten Thyroxin (Hormontabletten).Eigentlich wollte er mir heute früh auch Clomi verschreiben, aber siehe da,Follikel 8,5 mm gross. D.h. ES am Samstag!!!!!!!!!! Hoffe, dass alles klappt. Wünsche dir viel Glück. MfG Lisa

Re: gestern beim FA und nun verzweifelt/bitte um Hilfe

hallo julchen,
Ich nehme nun im dritten Zyklus Clomifen. Ich habe die Pille vor einem Jahr abegesetzt, hatte dann keinen Zyklus, also nie Mens. Dann wurde in meinem Hormonspiegel nichts gravierendes festgestellt, alle Werte einigermassen in der Norm. Dennoch erst Utrogest zur Auslösung der Mens und dann drei Zyklen lang Clomi. Mit NULL Ergebnis. Ich hatte weder Nebenwirkungen (und das bei Dosis 2 Tabletten täglich vom 5.-9.ZT) und keinen ES. Bin nun ziemlich frustriert und weiss nciht wies weiter geht. Clomi ist wohl schon ne Chance, aber bei mir hats nicht geklappt (aber wohl auch nicht geschadet...;-)
Versuch es auf jeden Fall. Ich wünsch dir viel Glück

Re: gestern beim FA und nun verzweifelt/bitte um Hilfe

liebe julia, ich kann deine zweifel verstehen. ich sollte auch clomi bekommen, aber nachdem ich von den nebenwirkungen gelesen hatte, wurde mir ganz anders. trotzdem haben hier ja viele mädels positive erfahrungen und kaum nebenwirkungen. das muß echt jeder für sich selbst entscheiden. ich persönlich mag solche chemischen dinge nicht, zur pille sage ich ja immer, sie ist für mich eine biologische atombombe - ich habe sie nie genommen. wenn du erst einmal etwas anderes als die chemie versuchen willst, dann laß dir doch mönchspfeffer verschreiben. bei mir hat das den zyklus nach der fg gut eingepegelt und reguliert.
lies mal da:
http://9monate.qualimedic.de/Moenchspfeffer.html
vielleicht ist das erst mal etwas für dich. ich weiß ja auch nicht, wie alt du bist, und ob bei dir die zeit drückt.
lg. swchen

Re: gestern beim FA und nun verzweifelt/bitte um Hilfe

Hallo Julia
In so einer Situation war ich auch...hab die Hormone genommen und die Nebenwirkungen haben mich umgehauen, nun hab ich diese abgesetzt und bin zu einem chines. Heilpraktiker gegangen in der Hoffnung das er was bewirkt.
Allerdings kann ich mir das probieren leisten bin erst 25 und habe noch keine Eile. Das musst Du leider alles für Dich eintscheiden, wünsche Dir jedoch egal für was du dich entscheidest viel Glück
Seifenblase

Re: gestern beim FA und nun verzweifelt/bitte um Hilfe

Hallo Ihr Lieben :)
Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Antworten bedanken.
Nun muss ich mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen, habe aber auf jeden Fall einen Termin bei einem Heilpraktiker gemacht. Ich werde übrigens im Juli 31, d.h etwas Zeit habe ich noch..aber es bereitet mir doch alles viel Panik!
Ich wünsche Euch allen sehr viel Glück und das klappt schon ( hoffe ich doch sehr )
Danke nochmal das Ihr Euch Zeit genommen habt zu antworten.
Julia

Re: gestern beim FA und nun verzweifelt/bitte um Hilfe

Hallo Juli, bin auch kein Freund von Clomi, versuch es doch lieber mit dem berühmten Puragon + Pen. habe sehr gute erfahren. ist natürlich teurer als das clomi. Clomi sollte man auch nicht länger als 3 /4 Monate insgesamt nehmen. Mit Puragon sind meine Follikel super gewachsen ES am 10/12 ZT kommt auf die Dosierung an, hatte nur die niedrigste menge (mehrlingsschwangerschaft vermeiden!!) viele grüße ines P. S. schwanger bin ich leider trotzdem noch nicht

Re: gestern beim FA und nun verzweifelt/bitte um Hilfe

Liebe Julia,
ich kann den Antworten nicht viel hinzufügen, aber immerhin meinen Senf - wie man so schön sagt :-))
Hormonprobleme kann man mit 1-3 x Blutabnehmen gut feststellen. Die Diagnose Deiner FÄ ist also vermutlich (schulmedizinisch) richtig. Clomifen kann zwar Nebenwirkungen haben, aber die meisten Frauen vertragen es sehr gut. Ständig zur US-kontrolle muss man eigentlich nicht, sondern erstmals um den 12 ZT und dann so alle 2 Tage, bis das Ei springt (zwischen dem 14. und 25 Tag). Evtl. wird der Eisprung mit einer Spritze ausgelöst, das verbessert die Chancen und das Timing noch.
Probleme mit dem Eisprung sind übrigens ein häufiges Probleme, das GUT zu behandeln ist - immerhin ein Trost.
Wenn Dir Hormone unheimlich sind und Du damit noch warten möchtest, verstehe ich Dich gut. Ich bin leider nicht so geduldig und fahre bei meiner Eireifunfsstörung zweigleisig: sowohl alternativ (Ostepathie, Luna Yoga) als auch schulmedizinisch (Clomifen).
Ich habe aber gelesen, dass in vergleichenden Studien gerade hormonelle Probleme gut alternativ behandelt werden können. Zumindest TCM und Homoöpahtie (und Akkunpunktur, aebr da bin ich nicht ganz sicher über den Wirkungsnachweis) helfen ebenso gut im Schnitt wie Clomifen - wenn die Heilpraktikerin sich mit KiWu auskennt.
Dir viel Glück und baldige Erfüllung Deines Herzenswunsches!
gglg
Andrea

Re: gestern beim FA und nun verzweifelt/bitte um Hilfe

hi julia,
keine panik! ich hatte mir den zettel auch durchgelesen udn habe wie du im forum nachgefragt!
ich hatte keien besonderen nebenwirkungen-zumindest keien negativen! ich spürte den ES udn auch davor wusste ich schon in welchen eierstock "gearbeitet" wird! ich spärte nachts, dass mir warm wurde, aber dann kam halt die decke ganz weg!
ich bin froh, dass es clomi gibt!
juju
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen