Suchen Menü

frustriert und verunsichert...

Hallo!Bitte helft mir ein bißchen!!War letzten Zyklus zur Überwachung (US,Blutabnahme,ES auslösung) im KH, aber es hat nicht geklappt. Sogar die Ärztin war verwundert, als ich heute auftauche-sie dachte auch, ich wäre sicher schwanger geworden. Jetzt soll ich diesen Zyklus wieder US+Blutabnahmen, am 20.12. Termin für Spermiogramm. Außerdem meinte sie, wir könnten ja nach Weihnachten dann eine Bauchspiegelung machen, wenn auch diesen Zyklus nix passiert. Hab mir den Zettel durchgelesen und weiß nicht, warum ich mir das antun soll!? Wann genau wird eine Spiegelung gemacht (habe schon 1 Kind-1,5 Jahre-, da waren gar keine Probleme, jetzt 3/4 intensives Üben; HOrmone alle OK). Glaubt ihr, das könnte "übertrieben" sein? Überleg mir schon, nach Weihnachten gar nicht mehr hinzugehen, ich fühl mich, als ob ich völlig unfähig wäre, ein Kind zu kriegen!! Tut mir leid für den langen Text, aber ich bin so frustriert und verstehe nicht, welche Probleme wir plötzlich haben (beim ersten Kind wurde ich gleich im 2.ÜZ schwanger...)!! Lg,katrin
Bisherige Antworten

Re: frustriert und verunsichert...

Hallo Katrin :)
Die bist nicht unfähig ein Kind zu bekommen, bester Beweis ist dein 1,5 jähriges Kind! Aber ich kann dir nachempfinden wie du dich fühlst, wir versuchen es seit 2 Jahren, bei meinem Sohn (fast 4) hat´s im 3.ÜZ geschnakelt :(
Meine Hormone sind auch ok, Spermiogramm haben wir noch keins machen lassen, Bauchspiegelung möchte meine FÄ erst machen lassen wenn wir ein Spermiogramm haben und es nicht an meinem Mann liegen kann.
Mariann hier im Forum hat was interessantes geschrieben über die Jodeinnahme, laß bei deinem Hausarzt mal deine Schildrüse abklären.
Hast du Streß? Auch das kann ein Faktor sein warum es nicht klappt.
Versuch doch erstmal "herkömmliche" Sachen, dann kannst du als letzten Weg immernoch die Bauchspiegelung machen lassen wenn alles andere ok ist.
Fühl dich gedrückt und verstanden und liebe Grüße
Antje

Re: frustriert und verunsichert...

Hallo Katrin,
auch wenn du schon ein Kind hast, kann es natürlich sein, dass etwas bei euch nicht stimmt. Entweder war Nr. eins ein Glückstreffer oder aber damals war es (was auch immer) noch nicht so schlimm. Um den Ursachen auf den Grund zu gehen, muss halt alles abgeklärt werden. Ein eingeschränktes SG kann ein Grund sein, aber auch bei dir können die Eileiter vielleicht nicht richtig durchlässig sein oder einer ganz zu. Eine BS ist wirklich nicht schlimm und wird heute normalerweise ambulant unter Vollnarkose gemacht. Kurze Zeit später nach dem Aufwachen kannst du schon wieder nach hause. Das einzig "Schlimme" ist das ganze Gas im Bauch, welches sie hineinpumpen, um besser sehen zu können.
Ich würde es mir überlegen, denn dann hast du Gewissheit. Ansonsten horchst du doch immer in dich hinein, ob bei dir nicht vielleicht auch noch etwas ist, wenn es weiterhin nicht klappt.
GGGLG und alles Gute, Claudia

Re: frustriert und verunsichert...

Danke für die Aufmunterung!Hab mit meinem Mann geredet und wir werden zuerst auf jeden FAll das SG abwarten (kriegen wir kurz vor Weihnachten),dann ist der Zyklus eh schon vorbei. Dann geh ich nochmal zu meinem FA und werde noch 1-2 Zyklen überwachen lassen (+wenn nötig ES auslösen)und dann mach ich erst die Bauchspiegelung. INsgeheim hoffe ich natl. dass ich die dann eh nicht mehr machen muss... Vlg, katrin

Re: frustriert und verunsichert...

weiss du, bei jedem kind kann es total anders sein, es heisst nicht, wenn es beim ersten sofort klappte, kann es auch bei dem anderen so sein.
wenigstens ist deine ärztin sehr sorgfältig und lässt nichts aussen vor.
das kannst du unter den anderen ärzten mit lupe suchen und wirst schwer findig.
es ist nur an euch, ob ihr mitmachen wollt, aber ich denke nach einem jahr bauchspiegelung ist nicht übertrieben, spermio zu machen hat auch sinn, kann sich verschlechtert haben....man weiss nie.
du kannst ja weihnachten in ruhe geniessen und im neuen jahr gucken ob du dabei bist oder nicht.
viele grüße
klara

Re: frustriert und verunsichert...

Hallo Klara!Wir werden zuerst mal das SpermioG abwarten, denn beim postkoitaltest letzten Zyklus war das Ergebnis NEGATIV...!!Könnte also auch der Grund sein, daher macht meine FA in diesem Zyklus nochmal den Postkoitaltest, und dann ist eh das SG dran. Bei uns Frauen sind die Untersuchungen dann doch aufwendiger, sodass ich zuerst wissen will, ob es ev. am SG liegen könnte. Ich glaub, in Ruhe genießen kann ich erst wieder was, wenn ich endlich schwanger bin...weiss natürlich,dass man sich nicht so darauf fixieren sollte, aber das klappt bei mir wohl nicht! Vlg,katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen