Suchen Menü

für alle die mich noch kennen

Hi Ihr LIeben,
in meiner SS ist nicht alles nur zuckerschlecken. Meine Mutter hat sich am vergangenen Montag mit mir angelegt und mich angebrüllt, sie hätte auch ihre Ängste und hätte sich erstmal mit der Situation abfinden müssen! Ich bin fast geplatzt, andere Omas freuen sich, wenn sie noch einen Enkel kriegen, meine Mutter nicht. Sie fragt mich auch nicht, wie es mir geht oder packt mal an, wenn ich meine einkäufe auslade. Also Ängste um meine Gesundheit scheint sie nicht zu haben. Ich bin so sauer auf sie. Ich hatte mich an dem Montag voll im Griff, bin nicht auf die Brüllerei eingegangen, sondern hab Dion gegriffen und bin heimgefahren. DAs hatte doch eh keinen Zweck. Aber geärgert hab ich mich voll und ich hab auch meinem Vater gesagt,d aß sie mich nicht umsonst angebrüllt hat. Entweder kriege ich blöde Antworten oder werde angemacht. ich erzähle ihr auf jeden Fall nichts mehr. Sie kann mich mal. Hinterher braucht sie dann auch nicht zur Überoma mutieren. Wir warten noch auf das Ergebnis der FU. Das dauert und dauert und dauert. Eigentlich sollte es am Donnerstag schon da sein. Ansonsten geht es mir prima, aber manchmal vermisse ich euch total. Man wächst ja doch zusammen so mit der Zeit.
Ganz liebe Grüße und Daumendrück Tembo
Bisherige Antworten

Re: für alle die mich noch kennen

hallo was hat denn deine Mutter für ein Problem, soll sich doch freuen das sie Oma wird. Meine wäre überglücklich, aber es funktioniert halt einfach nicht so. Vieleicht macht mein Bruder sie ja zur Oma, das darf nicht war sein, er ist grad mal eine Woche mit seiner Freundin zusammen und wir probieren es schon 8 Jahre! Vieleicht gibt es ja einen tieferen Grund für die Ängste deiner Mutter, frag sie halt mal in einer ruhigen Minute. Viele liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft wünscht Susanne!

Re: für alle die mich noch kennen

Hallo Susanne,
ich habe keinen Bock nochmal dermaßen angebrüllt zu werden und hier daheim schaut sie mir in aller Seelenruhe beim ausladen der schweren SAchen zu und macht keinen Finger krum.
Sie war in meiner 1. SS schon so komisch und hinterher ist sie mutiert zur Überoma. Seit Dion auf der Welt ist nörgelt sie an mir rum, ich soll seine SAchen verkaufen und jetzt kapiert sie nicht daß wir halt einfach noch ein BAby möchten und wir haben 5 Jahre lang versucht ein 2. zu bekommen.
Warst du schonmal beim Spezialisten ? Bei uns hat es im 3. Versuch IUI geklappt.
LG Tembo

Re: für alle die mich noch kennen

Hallo Tempo! Wird sich schon wieder beruhigen deine Mutter. Vieleicht macht sie sich ja nur Sorgen, das das Kind gesund zur Welt kommt! Wir haben jetzt einen Termin in Regensburg, wir müssen am 5 Oktober zum Vorgespräch und zur Blutabnahme. Mal sehen was da so auf uns zukommt. Die Fahrerei ist halt ein wenig nervig, aber vieleicht kann uns ja da geholfen werden.LG Susanne

Re: für alle die mich noch kennen

Hi Susanne,
ich drück dir fest die Daumen. Uns hat die Kiwupraxis in 3 anläufen geholfen und die waren alle sooo nett zu uns. Ich bin davon echt begeistert.
LG Tembo

Re: für alle die mich noch kennen

Hallo Tembo, vielleicht hat Deine Mutter Angst um Dich und das Baby, wer weiß ob alles gut geht und alle gesund sind usw...So war es jedenfalls als ich schwanger war! Meine Mum hat teilweise auch so gereizt reagiert und es gar nicht böse gemeint. Ich glaube die Mütter sind immer ein bißchen mit uns schwanger;-) Hier im Forum ist es echt super! Du hast so recht, wir wachsen irgendwie alle richtig zusammen! Ich find´s aber auch supi, dass Du uns nicht vergessen hast und immer mal wieder reinschaust! Ich drück ganz fest die Daumen für das FU-Ergebnis! Eine wunderschöne weiter beschwerdenfreie Schwangerschaft und genieße die Zeit, die sowieso viel zu schnell vorbei ist.
Viele liebe Grüße Michaela

Re: für alle die mich noch kennen

Hallo Michaela,
ich bin jetzt immerhin seit heute in der 19. SSW und meine Mutter fragt noch nicht mal wie es mir geht. Geschweige denn, daß sie mir irgendwie zur Hand geht.
Ich denke noch viel an Euch, ihr seit wirklich klasse und ich weiß wie ich mich gefühlt habe, jeden Monat die gleiche Prozzedur. In der Kiwupraxis und warten und hoffen und dann wieder die Enttäuschung und wieder von vorne. Ihr habt mir in der schweren Zeit total viel geholfen und mir hat es gut getan so tolle Mitstreiterinnen zu haben. Ich drücke Euch die Daumen. Verdient hätte es jede.
Ansonsten versuche ich hier die SS zu genießen. Ich soll mich ja schonen. Das mache ich dann auch. Bald hab ich schon Halbzeit. Die Zeit vergeht ja irre schnell.
LG tembo

Re: für alle die mich noch kennen

Hallo Tembo,
vielleicht kannst du mal ein klärendes Gespräch mit deiner Mutter führen und wenn das nichts bringt und dich diese "Streiterein" zu sehr belasten, würde ich den Kontakt abbrechen.
Meine Mutter hat mir während der Schwangerschaft mit Marcel gedroht, wenn ich eine Frühgeburt bekomme oder das Kind behindert sein sollte, weil ich von den Ärzten doch nochmal aus dem KH entlassen werde, bräuchte ich nie mehr zu ihr kommen ... Die Belastung durch solche Aussagen war bei mir extrem hoch, denn ich hatte ja schon genug mit Blutungen, Wehen und dem Zucker zu kämpfen, dass die Ärzte sogar meinten, sie würden meiner Mutter Besuchsverbot erteilen, weil es alles andere als gut für mich und das Baby wäre. Also kann ich deine Situation gut verstehen.
Für das FU-Ergebnis drücke ich dir die Daumen. Und trotz dem Stress mit deiner Mutter wünsche ich dir eine schöne Rest-Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Katrin

Re: für alle die mich noch kennen

Hi katrin,
meine Mutter meint, um sie dreht sich die Sonne. Daher ist sie mit ihren Ängsten usw beschäftigt. sorgen um meine Gesundheit können das nicht sein, denn sie fragt noch nicht mal, wie es mir geht.
LG Tembo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen