Suchen Menü

es klappt einfach nicht

hallo,
ich bin ziemlich ratlos, ich habe bereits einen sohn der wird dieses jahr sieben. danach klappte es nicht mehr und die ärzte sagten mir ich sein premiär steril. dann hatte ich zwei fehlgeburten und die ärzte sagen es könnte sein das ich das sperma meines mannes nicht vertrage, mein erster sohn ist nicht von ihm. nun habe ich sein 1,5 jahren einen anderen partner und es klappt einfach nicht. wir überlegen ob wir eine künstliche befruchtung machen sollen. ich hoffe jedesmal bevor ich meine periode bekomme das sie ausbleibt und dann bin ich furchtbar traurig. morgen ist es wieder so weit. und ich hoffe
danke fürs zuhören
Bisherige Antworten

Re: es klappt einfach nicht

Hast Du es schon mal mit Folsäure (ca. 2 Monate vor geplantem Beginn einer Schwangerschaft) probiert. Ich hatte nach meinen 1. Kind auch eine Fehlgeburt und es hat dauernd nicht geklappt. Ich habe dann Folsäure (Femibion) genommen und ich wurde tatsächlich schwanger. Habe jetzt 2 Töchter.
Ist natürlich keine Garantie, aber schaden kann es nicht.
Gruß Jazie

Re: es klappt einfach nicht

Hallo Mullemaus,
Ich verstehe dich sehr gut dieses Warten kommen nun meine Tage oder kommen sie nicht geht einen ziemlich auf die Nerven immer dieses verdammte Hoffen. Vor allem bilde ich mir sogar diese Symtome (Übelkeit usw.) ständig an diesen Tagen ein so das ich dann noch entäuschter bin wenn ich meine Periode dann bekomme.Naja ich hoffe für dich das es dieses mal geklappt hat .
Mit freundlichen Grüßen
H.H.

Re: es klappt einfach nicht

Hallo,
ich habe Deinen Beitrag gelesen, und bin ganz schön erstaunt, was Dir Deine Ärzt da erzählt haben. Ein Verdacht auf primäre Sterilität liegt nur dann vor wenn Du noch nie schwanger gewesen bist. Du hast aber ein Kind, und leider zwei Fehlgeburten, also wäre das bei Dir bestenfalls ein Verdacht auf sekundäre Sterilität, und das sollte der Arzt sowieso nur dann als endgültigen Befund mitteilen, wenn eine Bauchspiegelung diesen Vedacht erhärtet hat. Bis dahin solltest Du Dich nicht entmutigen lassen, und mal nachfragen, ob es eventuell eine Wunschkindpraxis in Deiner Nähe gibt, denn zwischen natürlicher und künstlicher Befruchtung gibt\'s noch einige erfolgversprechende Möglichkeiten die dazwischen liegen. Ich gleube Du solltest Dir als erstes den Rat eines Wunschkind-Spezialisten einholen.
Deine Traurigkeit verstehe ich trotzdem, denn ich habe kein Kind und kann leider keins bekommen, und der Weg das rauszukriegen, und dann noch damit fertig zu werden war ganz schön lang.
Viel Glück Euch beiden
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen