Suchen Menü

erst ES+7 und schon traurig :-((

Ich bin jetzt ES+7 und weiß am Heilig Abend wird die Temperatur beginnen zu sinken, am 1. Feiertag wird es einen kleinen Knick geben, am 2. Feiertag einen großen, am 27. wird sie unten sein und spätestens am 28. ist die Mens da. Wie soll man sich da auf Weihnachten freuen??? Und nicht mal ein Glas Wein werde ich trinken dürfen, das die trüben Gedanken für ein paar Stunden wegwischen würde. Dafür muß ich versuchen, fröhlich und ausgelassen zu sein, denn die anderen dürfen ja nichts merken bzw. ich sollte Ihnen ihr Weihnachten nicht verderben. So hab ich mir die Familienplanung echt nicht vorgestellt.
Danke, Ihr lieben, es tut gut sich mal auszuheulen ...
Salvi
Bisherige Antworten

Re: erst ES+7 und schon traurig :-((

Hallo Salvi,
so wie Du das siehst sind das ja trübe Aussichten. Natürlich ist es besser sich nicht zu viele Hoffnungen zu machen aber Du kannst doch gar nicht wissen was passiert. Ist doch eher wie Lotto spielen mit ungewissem Ausgang. Aber möglich ist doch alles sonst würden wir es doch gar nicht immer wieder probieren. Sonst lass doch das Temperatur messen weg. Macht einen nur verrückt. Ich warte einfach so. Und warum darfst Du nichts trinken? Du bist noch gar nicht schwanger und solange Du es nicht weisst kann nichts passieren. Geniess die Tage ruhig und trink auch mal was. Muss ja nicht viel sein. Auf ein Kind zu warten heisst ja nicht, dass Du auf die vergnüglichen Dinge im Leben verzichten sollst. Je besser es Dir geht desto unverkrampfter wirst Du sein. Mach Dir eine schöne Weihnachtszeit und lass Dich überraschen.... Ich warte mit Dir. Bin auch so um den 26. fällig....
GLG schickt Dir Karina

Re: erst ES+7 und schon traurig :-((

Hallo Mädel, ich bin auch sooo traurig, ich bin ES + 11, meine Tempi ist zwar noch schön oben, aber ich habe soeben wieder mal eine SB bekommen ... das wars dann wohl! lg. Andie

Re: erst ES+7 und schon traurig :-((

Hallo ihr Lieben!
Geselle mich hiermit zu euch... dachte, ich könnte an Heilig Abend eine gute Nachricht verkünden, doch meine Mens kam nun auch schon am ZT ES +12...*schnief*
Einerseits kann ich ja froh sein, dass ich nicht unnötig warten und hibbeln muss, aber das ändert ja leider nix am Resultat...
Nun gut, ich kann zumindest Weihnachten und Silvester richtig feiern, aber MEINE Hoffnung ist leider für dieses Jahr dahin, schade!!!
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr dieses Jahr als "glückliches" Jahr abschließen könnt...
GlG und Frohes Fest wünscht Lion

....ich würde an Deiner Stelle..........

....mal etwas ganz "Gegenteiliges" (als nur "warten" u.die Std. zählen) tun: nämlich:
Denk Dir, es HAT wahrscheinlich geklappt: (denn vor dem 28., an dem Du die Mens kriegen solltest, ist ja echt ALLES möglich!) Ok, also kannst Du erst mal super fröhlich sein, super feiern (das eine oder andere Glas Rotwein macht sicher nichts), und nach den ganzen schönen Feiertagen - kommt dann irgendwannn die Entscheidung:
Ok; wenn Du die mens kriegst, bist Du down, sicher.
ABER: doch nur ein, zwei Tage!! Davor hast Du einfach so gelebt, als WÄRST Du SW!
Und: wenn Du dann die Mens tatsächlich hast, so ist das sicher schlimm, aber: es heißt auch gleich wieder einen neuen Anfang!
Was ich Dir da rate, rät man im allgemeinen zB Leuten, die "unbedingt bald reich" werden wollen: da heißt es in den (wirklich schlauen!) Büchern:
"Stellen Sie sich vor, sie HÄTTEN das Geld bereits, und es liegt im Keller. Stellen Sie sich vor, Sie haben dort die Mill. geparkt (nicht zum ausgeben, sondern zur "Sicherheit"), und verhalten Sie sich dann genauso, als hätten Sie sie bereits.
Stellen Sie sich die Freiheit, die LeEichtigkeit zu leben vor, der Wegfall des "Dauerdrucks", und alles. Stellen Sie sich vor, wie Sie sich darüber freuen.
Denn: dann verhalten Sie sich automatisch immer mehr so positiv, daß Sie diese auch irgendwann kriegen."
Klingt ein bißchen hypothetisch? Ist aber wirklich eine echte Erleichterung. Vielleicht hilft's Dir, wirklich echt schöne Feiertage zu erleben!!!
glg

Re: ....ich würde an Deiner Stelle..........

Hallo Lina,
also ich hab's grad ausprobiert :-))). Da ist aber jemand in meinem Kopf, der sagt: hey, bist Du blöd? Weißt du nicht, wie tief man am 1.ZT stürzen kann? Jetzt weiß ich nicht, ob diese Stimme mir nur mein Weihnachtsfest verderben will oder ob sie da ist um mich zu beschützen??
Aber mal ganz ehrlich: manchmal mach ich das ein bisschen so, wie Du das beschreibst. Das ist ein gutes Gefühl und auch wenn es dann wieder weg ist, glaube ich schon, dass es einmal 9 Monate lang anhalten wird.
Ich danke Dir jedenfalls und wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest, an dem man mal alle Sorgen ganz einfach vergessen kann,
liebe Grüsse,
Salvi

Re: erst ES+7 und schon traurig :-((

Hallo Lion,
ich weiß ja von mir selbst, wie schwer es ist, zu trösten. Ich würde Dir aber so gern jetzt etwas tröstliches sagen (habe Dein Profil gelesen). Bestimmt Du wirst in nicht allzu langer Zeit wieder ein Baby in Dir tragen und auch zur Welt bringen dürfen. Du weißt nur nicht, wann. Wenn Du wissen würdest wann, würdest Du glücklich sein, Dich darauf freuen, jeden Tag aufwachen und wissen, Du bist ihm ein Stück näher und irgendwann ist der Tag dann da.
Das hilft mir oft. Und es ist (in den meisten Fällen) keine Lüge sondern einfach nur wahr.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Salvi

Re: erst ES+7 und schon traurig :-((

Hallo Andie,
ein kleines (wahres) Weihnachtsmärchen:
ich habe eine 9monate-Freundin, die auch immer Schmierblutungen hatte. Ihre Mutter hatte die auch immer, nur als sie schwanger wurde nicht. Also wartete meine 9monate-Freundin sehnlichst auf einen Zyklus ohne Schmierblutungen, der aber nie kam. Dafür wurde sie ziemlich schnell schwanger. Die Schmierblutungen kamen dadurch, das winzige Adern am MuMu platzten, weil die Gebärmutter so gut durchblutet war! Der FA sollte das feststellen können.
alle Gute,
Salvi

Re: erst ES+7 und schon traurig :-((

Hallo Karina,
jaahh, Du hast mal wieder recht :-)). Aber mein Kopf will leider nicht so wie ich will. Früher war es besser, da war nur der 1.ZT hart und am 2. ging es schon wieder. Aber so mit der Zeit ... je näher der 1.ZT rückt, desto trauriger werde ich und bislang lag ich mit meinem "Lottotip" ja auch immer richtig. Ich möchte einfach nicht mehr auf die nächsten paar Tage hoffen. Es soll einfach irgendwann passieren und dann werde ich mich sicherlich auch ohne gehofft zu haben freuen. Jetzt zu Weihnachten wär ich am liebsten schon ZT 2, eben weil ich es genießen will und mir von dem blöden KiWu nicht die schönen Dinge des Lebens verderben lassen will.
Bis Du Dir sicher damit, dass man ES+10 Alkohol trinken darf?? Ich dachte immer, nach der Einnistung ist Schluß und die kann schon ES+5 sein? Wäre ja direkt ein Grund zum feiern!
Mit der Temperatur hast Du auch recht, aber dazu müßte man mich wahrscheinlich in Ketten legen. Außerdem habe ich so die "Hoffnung", dass am Mittwoch morgen die Temp schon unten ist. Das hätte ich mit etwas Geschick (bin ja geübt :-)) bis zum Abend schon etwas verdaut und dann wären die nächsten Tage doch noch gerettet.
Nun gut! Dann werden wir mal weiterwarten :-). Dir nochmal alles Gute! Und wieder Danke für's zuhören und aufbauen :-),
liebe Grüsse,
Salvi

Re: erst ES+7 und schon traurig :-((

Hallo Salvi,
bin mir sicher, dass Du was trinken darfst. Das Ei hätte sich zwar eingenistet aber das Baby ist noch nicht mit Deinem Blutkreislauf verbunden. Das hat die Natur geschickt gemacht, denn Du kannst ja erst etwas schützen wenn Du weisst, dass es da ist. Also trink ein Gläschen. Habe auch gelesen, dass man sich nicht ständig verhalten soll als sei man längst schwanger. Das Unterbewusstsein glaubt dann daran aber wir wollen ja erst schwanger werden, nicht??
Wir werden es auch. Dann ist nächstes Jahr unser Jahr....
liebe Grüsse und vielleicht haben wir uns ja nach Weihnachten was Tolles zu erzählen. Sonst starten wir eben aufs Neue ins neue Jahr.... Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen