Suchen Menü

erfahrungen mit mönchspfeffer und dexamethason ???

hallo ihr alle,
bin zwecks erfahrungsaustausch auf der suche nach frauen, die ebenfalls zu viele männliche hormone haben und deshalb in behandlung sind.
meine geschichte:
ich habe im mai 2000 die pille "marvelon" abgesetzt. mein zyklus war dann bis anfang 2001 regelmäßig und setzte dann aus. leider war es keine schwangerschaft die dazu führte. aufgrund meiner ausbleibenden mens und des negativen ss-tests bin ich dann zum arzt gegangen. er stellte viele kleine zysten fest, die auf zu viele männliche hormone deuten und verschrieb mir im märz 2001 "agnolyt" (mönchspeffer). mein zyklus hat sich bereits nach sechs wochen normalisiert und ich muss in 14 tagen wieder zur kontrolluntersuchung.
falls sich mein hormonspiegel nicht "verbessert" haben sollte, will der arzt mir dexamethason verschreiben.
was wird durch dieses präperat erreicht ?
kann man alleine durch die einnahme von dexamethason wieder fruchtbar werden oder ist dieses erst der beginn einer behandlung ?
welche erfahrungen habt ihr mit diesem medikament gemacht ???
danke für euere hilfe.
liebe grüsse
dany
Bisherige Antworten

Re: erfahrungen mit mönchspfeffer und dexamethason ???

hallo dany,
ich hatte auch immer zuviele männliche hormone und pco, verbunden mit diversen anderen hormonstörungen... war wohl ein wirklich harter fall ;-)
möpf hatte bei mir keine regulierung gebracht, somit bin ich dann nach etwas mehr als vier jahren in eine kiwu praxis gekommen. dort habe ich dann eine hormonbehandlung angefangen. nach meiner bauchspiegelung im juni habe ich dann noch zusätzlich dexamethason bekommen und bin nun nach fast 6 jahren in der 7.ssw mit zwillis. wobei ich auch zu dieser zeit mit sepia angefangen hatte... somit kann keiner sagen, ob es an der üblichen hormonbehandlung lag, an zusätzlich dexa, oder an sepia, oder einfach weil die umstände stimmten! aber normaler weise reicht bei einer leichten erhöhung des testotsteron dexamethason.
viele liebe grüße,
/inka

Re: erfahrungen mit mönchspfeffer und dexamethason ???

hallo inka,
vielen dank für deine antwort und ganz, ganz herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft. und wünsche dir und deinen zwillis alles erdenklich gute.
nach dem stöbern auf diversen homepages habe ich mir vorhin in der apotheke sepia bestellt. nachher kann ich es abholen. in welcher dosierung hast du es genommen ?
ich würde mich über deine antwort sehr freuen.
liebe grüsse
dany

Re: erfahrungen mit mönchspfeffer und dexamethason ???

hallo dany,
ich habe sepia lm30 gehabt. das war in tropfenform. die habe ich von meinem heilpraktiker bekommen und weder mein heilpraktiker hatte ein problem mit der hormonbehandlung, noch der fa hatte ein problem mit sepia. beide meinten, daß die hauptsache sei, daß wir zum ziel kommen. und welcher weg nun der sei, der zum erfolg führt, sei ja nun egal... tja und was zum erfolg geführt hat, wird wohl niemand mehr rausbekommen :-)
vielleicht von beidem etwas!! also ich hab von sepia jedenfalls nur zwei zyklen was gebraucht ;-)
drück dir die daumen, daß das bei dir auch so sein wird!!
viele liebe grüße,
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen