Suchen Menü

einschl: mal ´ne frage habe bezgl. langem zyklus

hallo,
ich habe gerade erst dieses forum entdeckt und hoffe, dass ihr mir vielleicht auch weiterhelfen könnt.
vielleicht schreibe ich euch erst mal meine geschicht auf:
normalerweise habe ich einen zyklus von ca. 31 tagen mit einem eisprung um den 17. zt herum.
im märz hatte ich eine fg. seit dem änderte sich die zykluslänge von 31 auf 37 und der eisprung vom 17. zt auf den 23. zt
im august hatte ich dann leider wieder eine fg.
seit dem warte ich auf meine mens. dieser zyklus ist heute 50 tage lang und der eisprung war vor 16 tagen.
meine temp. ist noch immer erhöht und von der mens keine spur in sicht. ( 1. teil: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-323009.html
2. teil: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1226948.html ).
mehrere sst´s waren alle negativ.
kann mir hier vielleicht jemand sagen, woran es liegen kann, dass die 2. zh diesmal so lang ist (mind. 18 tage, wenn nicht sogar noch länger)?
weiß jemand, ob ich irgendwie nachhelfen kann, damit sich der zyklus wieder einpendelt (falls die störungen von den fg´s kommen)?
vielen lieben dank für eure antworten.
glg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: einschl: mal ´ne frage habe bezgl. langem zykl

Hallo Snowy,
ich habe auch gerade einen Zyklus von 51 Tagen hinter mir, mit einem relativ späten Eisprung, ich glaub an Tag 28. Ich war auch beim Gyn (hab sowieso Zyklusunregelmäßigkeiten) und er meinte, das könnte durch Stress bedingt sein. Ich hatte aber wirklich enormen Stress in dem Zyklus. Und als sich jetzt alles wieder ein bißchen gelegt hatte, siehe da, kam die Tante Rosa. Ich hab auch ne Menge B-Tests gemacht, leider alle negativ. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, je mehr man sich einen pos. B-Test herbeisehnt, desto länger zieht sich der Zyklus, es ist einfach verhext.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, woran es liegen könnte, geh doch bei Deinem Gyn vorbei, der kann Dir dann sagen, was los ist.
Ich drück Dir die Daumen.
Bine

Re: einschl: mal ´ne frage habe bezgl. langem zyklus

Hi Snowy,
ich hatte nach meinen beiden FG´s recht schnell wieder meinen "normalen" Zyklus. Bei mir kamen Unregelmäßigkeiten und verlängerter zyklus nachdem ich in der Kiwupraxis einen Zyklus ausgelöst hatte und den Gelbkörper gestützt mit Hormonen gestützt hatte. Danach hatte ich ca. 1/2 Jahr, wo die Periode kam wie sie wollte.
Ich verstehe deine Ungeduld, mit mir ist es nicht anders, man will ja so schnell als möglich schwanger werden. Gib dir und deinem Körper Zeit. Vielleicht ist der kommende Zyklus schon wieder besser. Mir geht es im übrigen so, daß je mehr ich drauf warte umso länger dauert es. Das ist wie verhext. Wenn ich dann einen negativen Test in der Hand halte und bei mir denke, dann sollen sie auch gefälligst kommen, dann ist es auch schnell soweit.
LG Tembo

Re: einschl: mal ´ne frage habe bezgl. langem zyklus

Hallo Snowy,
hast du verschiedene Tests gemacht?
Bei meiner letzten SS war es so, daß der von mir gemachte Test auch ganz klar negativ war (4 Tage nach Überfälligkeit) und die FÄ hatte kurz darauf positiv getestet. Das fand ich schon bedenklich.
Leider endete die SS im August mit einer FG.
Ich würde einen Termin beim Doc machen.
LG
Melanie

Re: einschl: mal ´ne frage habe bezgl. langem zyklus

hallo melanie,
danke für deine antwort.
meine mens hat mittlerweile eingesetzt. aber ich habe trotzdem einen termin beim doc, um mal abklären zu lassen, woran es liegt.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen