Suchen Menü

einfach mal wieder depri

Hi ihr lieben,
bin gerade mal wieder mit mir und meiner Welt total unglücklich und dachte ich schreibe mal ein paar Zeilen. Obwohl ich erst 20Jahre alt bin, hab ich nun schon einen Kinderwunsch von 2 1/2 Jahren hinter mir. Aber auch in sehr jungen Jahre gibt es halt Menschen wo es einfach nicht klappen will bzw. kann. Mein Mann hat ein recht schlechtes Spermiogramm und ich habe eine Gelbkörperschwäche verbunden mit einem fast nie stattfindendem Eisprung. Den Schritt in eine KIWU-Praxis schaffe ich einfach noch nicht zu gehen. Es kommt mir wie ein entgültiger Schritt vor, wo alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Aber es zehrt einfach an der Substanz wenn ein Monat nach dem anderen ins Land geht und man irgendwie das Gefühl hat, dass man diesen Schritt gehen muß um ein eigenes Kind zu bekommen. Diesen Monat dachte ich wirklich es hat geklappt, aber dass Ergebnis war so ne ganz tolle Zyste. Damit hat sich auch erledigt, dass ich im nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen darf. Ich weiß, Geduld ist auf diesem Gebiet das Wichtigste aber im Moment bin ich nur deprimiert und unglücklich. Ja, ich habe noch alle Zeit der Welt um ein Kind in diese Welt zu setzen. Aber was hat sich denn in den letzten 2 1/2 Jahren getan??-> zahlreiche Arztwechsel und ein paar ganz tolle Diagnosen.
Nu gut, vielleicht sieht morgen schon wieder die Welt ganz anders aus. Musste mir einfach mal ein paar Zeilen von der Seele schreiben.
lg Mäuslein
Bisherige Antworten

Re: einfach mal wieder depri

Hallo Mäuselein,
auch ich bin erst 21 und habe schon seit 1,5 Jahren den Wunsch nach einem Kind, ich habe auch so ab und an echte depri Phasen, z.b wenn ich jemand schwangeres sehe oder irgendwas süßes zu Anziehen für ein Baby, aber ich denke so geht es jeder Frau die Schwanger werden möchte!!!!!!
Und glaube mir ich habe auch schon viel ausprobiert-ohne erfolg, aber aufgeben tuhe ich nicht, habe nächste woche auch schon wieder einen Termin bei einer anderen Frauenärztin!
Ich wünsche Dir aber ganz viel Kraft und Glüch und vorallendingen darf dieser Wunsch nicht Dein leben bestimmen, denk auch an was anderes:-)
Liebe Grüße jennie

Re: einfach mal wieder depri

hallo ihr beiden
ich fühl genauso, auch ich trau mich den schritt in eine kiwupraxis nicht, es erscheint mit so entgültig, so "unnatürlich" zu sein... ich denke immer noch dass ES auf NORMALEM weg klappen muss! leider lösen sich dabei halt euphorische tage mit den depresiven ab, immer schoen im wechsel...ich denke das kennt ihr beiden auch, aber nichts desto trotz, ohren steif halten, augen zu und durch und irgendwo wieder ein quentchen hoffnung ausbuddeln um den nächsten monat zu überstehen....ich wünsch allen mit den selben problemem VIEL GLÜCK und GEDULD; die werden wir alle brauchen..........aleinad :o)

Re: einfach mal wieder depri

Hallo,
ich bin zwar ein paar Jahre älter, aber kanneuch nur allzu gut verstehen. Seit 2 JAhren versuchen wir ein Baby zu bekommen. Resultat: zwei Fehlgeburten, etliche uNtersuchungen (teilweise mit höllischen schmerzen verbunden), um nun zu hören, tja wir können da was machen, aber erst wenn sie halt schwanger sind. toll, wenn das mal so einfach wäre. Ich drücke euch allen die Daumen.
Grüße
Nicole

Re: einfach mal wieder depri

hi mäuslein,
ich kann dir nur zu gut verstehen. wir sind 25/30 jahre und basteln nun auch schon seit 2 jahren leider erfolglos. vor einem jahr rangen wir uns endlich dazu durch, uns diesbezgülich mal untersuchen zu lassen. ich konnte 2 nächte vorher nicht schlafen,genau aus dem von dir beschriebenen grund. es ist einfach sehr schwer, zu einem doc hinzugehen und sagen zu müssen "hey, ohne euch werd ich nicht ss"...und noch schwerer is es, sich dieses selbst einzugestehen. das spermio von meinem mann war ok und von meiner FÄ wurden wir gleich in eine kiwu-praxis geschickt...allerdings blieb es nur bei dem vorgespräch, da der doc nich gerade einfühlsam mit uns umging.
überall hören wir nur "ihr seid ncoh so jung, ihr habt noch so viel zeit"....JA, EBEN WEIL ICH SO JUNG BIN; MACH ICH MIR SORGEN! wir sind im besten altern, ein kind zu zeugen und es klappt nicht und genau deshalb sind wir ja verunsichert.
nun sind wir auf jeden fall immernoch nich schlauer, keine diagnosen, lediglich ein gutes spermio....sonst nix.
und plötzlich stellt man fest...huch, wieder weihnachten, schon wieder ein jahr erfolglos vorbei.
mäuslein, ich wollt dir eigenlich nur sagen, daß ich dich sehr gut verstehen kann :-)
lg manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen