Suchen Menü

clomifen

hallo!
ich bin neu in diesem forum und (leider) bei euch richtig (ihr versteht, was ich meine, oder?). meine geschichte könnt ihr in meinem profil nachlesen...
ich habe eine große bitte an euch: wer hat erfahrung mit clomifen und/oder kennt jem., der damit ss geworden ist? wann wurde euch clomi verschrieben/bei welcher diagnose?
wie belastend ist die einnahme und darf frau sich dann hoffnungen machen? ich bin euch für jede antwort sehr dankbar, denn ich frage mich gerade, ob ich nicht zum FA gehen soll und ihn auf clomi ansprechen soll... allerdings weiß ich nicht sehr viel darüber (hab schon im internet nachgelesen, doch würde mich lieber auf erfahrungsberichte verlassen.)
vielen dank im voraus und allen noch ein schönes wochenende!
karin
Bisherige Antworten

Re: clomifen

Liebe Kaktus,
ich persönlich habe auch keinerlei erfahrungen mit clomifen, aber ich habe das rezept dazu am schreibtisch liegen und weiß nicht ob ich es nehmen soll. Ich denke mir immer einen tag, ja warum nicht, hat doch schon sovielen geholfen - meiner besten freundin, die hat damit drei kinder(hintereinander) bekommen - und dann denke ich mir wieder, neine, soviele Nebenwirkungen und die angst davor, das "Unbekannte" einfach zu schlucken.
Ich habe dein Profil gelesen und kann dich gut verstehen, mit ist es ähnliche rgangen. (profil) Habe mich jetzt auch drei monate aus dem fporum zurückgehalten, weil dieser ewige wunsch so strakt war, das er alles andere beienträchtigt hat.
Leider bin ich dir bei deiner frage keine echte hilfe, aber du siehst, du bist damit nicht alleine!!!
Liebe grüße
elfchen*

Re: clomifen

liebes elfchen!
vielen dank für deine antwort - es tut "trotzdem" (obwohl ich es niemandem wünsche...) gut, zu wissen, dass es anderen ähnlich geht. ich wünsch dir auf jeden fall alles gute, dass euer wunsch bald in erfüllung geht.
liebe grüße, kaktus

Re: clomifen

Hallo Karin,
ich selber bin mit clomi ss geworden und ich hatte keinerlei Beschwerden. Wir haben etwa 1 Jahr probiert ss zu werden, dann bin ich zum FA. Da ich keinen regelmäßigen ES hatte, hat er mir clomi verschrieben. Im ersten Zyklus hat's nicht geklappt, im zweiten bin ich dann seeeehr oft zur Kontrolle der Follikel beim FA gewesen und als die Follikel groß genug waren hab ich noch eine ES-auslösende Spritze bekommen. Dadurch hat's dann auch geklappt. Ich weiß, dass es bei clomi auch zu Nebenwirkungen kommen kann, aber ich hatte wie gesagt keinerlei Beschwerden und bin total dankbar, dass ich dieses Medikament bekommen hab. Ich würd an deiner Stelle echt den FA mal darauf ansprechen, er kann dir bestimmt auch gut was zu den Risiken sagen.
Alles Liebe und viel Glück beim Schwangerwerden, Sabrina

Re: clomifen

liebe sabrina!
vielen dank für deine antwort, das macht wieder mut... ich werd auf jeden fall mal infos bei meinem FA einholen und dann schauen wir weiter. vielleicht würd uns clomi ja wirklich helfen (hoffnung!)
alles liebe für dich!
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen