Suchen Menü

blutiger Schleim

Hi,
vielleicht kennt das jemand. Seit Sept. 01 basteln wir an Nr. 2. von Okt. - Jan. waren meine Zyklen normal (bis auf Dez. 6 Tg. überfällig). Jetzt habe ich seit dem Feb. Zyklus ca. 2-3 Tg. nach dem Eisprung Schmerzen als würde meine Mens. jeden Moment kommen. Im letzten Monat kam dann auch zeitgleich der blutige Schleim, der dann an Rosenmontag 11.2. in eine Mens. überging. Heute bin ich am ZT 24 und hatte wahrscheinlich letzten Montag meinen Eisprung. Genau seit einer Woche habe ich jetzt wieder diese Schmerzen und seit gestern ist auch wieder der Schleim blutig. Kennt das jemand?? Meine Fa. meinte beim letzten Zyklus das sei "normal"??? Kann ich mir nicht vorstellen, bin ziemlich gefrustet und am Ende. Und immer mehr sinkt die Hoffnung auf eine zweites Baby, schon wieder ein Zyklus vorbei.
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: blutiger Schleim

Hallo Alex,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich dieses Sympthom nicht kenne.
Aber was die FA uns gegenüber so von sich geben, ist schon manchmal die Höhe. Da fragt man sich, wo die ihren Arzttitel bekommen haben - vielleicht im Lotto gewonnen oder so. Anders kann ich mir die Ratschläge und Erklärungen nicht mehr zusammenreimen.
Meine FA meint auch bei mir wäre alles in Ordnung, obwohl meine Zwischenblutungen immer stärker und länger werden. Zusätzliche Untersuchungen sieht sie nicht als notwendig und so schickt sie uns als Patientin wieder fort.
Andererseits frage ich mich, ob diese Haltung der Ärzte vielleicht auch mit der Gesundheitsreform zusammenhängen kann. So viel ich weiß, sollten die Ärzte statistisch gesehen nur einen bestimmten Betrag an Behandlungs- und Medikamentkosten pro Patient noch ausgeben, sonst droht Honorarkürzung durch die Krankenkassen.
Nun habe ich viel geschrieben und kann Dir leider auch keinen besseren Rat geben, als Dir eine neue Fa zu suchen. Das werde ich nämlich jetzt auch tun, wenn meine ZB nicht endlich verschwinden.
Tschüß und viel Glück
Jannie

Re: blutiger Schleim

Hallo Alex, hallo Jannie!
Wenn es mehr als einmal vorkommt, können Zwischenblutungen nicht "normal" sein - das solltest Du unbedingt anschauen lassen. Es kann hormonell bedingt sein oder organische Ursachen.
Wenn Kinderwunsch besteht, solltest Du Dir das bald anschauen lassen - man kann dagegen was machen.
Weiß dein Arzt, dass Du Dir ein Kind wünschst? Manche sind einfach auf so etwas nicht spezialisiert und sensibilisiert.
Alles Gute
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen