Suchen Menü

bitte einfach mal lesen....zuviele männl horm????

hallo ihr lieben....
wir versuchen es jetzt im 6. zyklus...und leider ohne
erfolg...naja...meine mens kommt alle 30-33 tage...habe auch
einen eindeutigen mittelschmerz immer um den 19. zyklustag..
ich habe starke dunkle körperbehaarung es ist wahnsinnig lästig....und eine nicht sehr reine haut...könnte das alles zusammen hängen???....langsam aber sicher mache ich mir
wirklich gedanken...habe nächste woche einen fa termin....aber kann mir vielleicht jemand von sich und event. erfolgen berichten?????eventuell auch mit mönchspfeffer o.ä.-------------danke im vorraus..
Bisherige Antworten

Re: bitte einfach mal lesen....zuviele männl horm????

hallo du
wir versuchen auch schon seit über einem halben jahr nachwuchs zu bekommen da es nie geklappt hat bin ich zum fa und der hat einen hormon test durchgeführt und dabei kam heraus da ich zuviele männliche hormone habe .
ich nehme jetzt zwei medikamente die das alles wieder ins gleichgewicht bringen sollen habe vile bläschen um den eierstock die das eindringen der spermien verhindern.
mein körper ist aber ganz normal habe keine starke behaarung oder akne das ist alles inordnung. es ist so lästig jeden monat aufs neue zu hoffen ob man schwanger ist oder nicht.warst du denn schon beim fa und hast dich testen lassen ? lass dich einfach genaustens untersuchen ich wünsche dir viel glück
lieben gruß sunshine

Re: bitte einfach mal lesen....zuviele männl horm????

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell das PCO-Syndrom (kannst Dich auf dieser Seite gut drüber informieren, es gab einen Chat darüber) sein könnte (starke Behaarung (erhöhte männliche Hormone, Hirsutismus, unreine Haut, unregemäßige Mens bis zum völligen Ausbleiben..) Dabei wird wohl durch ein Ungleichgewicht der ganzen Hormone (zuviele männliche, oft zuwenig Gelbkörperhormon) die Heranreifung des Eies gestört. Laienhaft gesagt,so wie ich es verstanden habe, fängt ein Ei wohl an, in dem Eibläschen heranzureifen, aber es wird nicht zu Ende gebildet (es findet also kein Eisprung statt) und setzt sich dann als Zyste an den Eierstöcken fest, wie eine Perlenkette. Durch Medikamente kann man offenbar den Hormonhaushalt wieder einstellen und die Eireifung hervorrufen. Manchmal wird auch eine Bauchspiegelung gemacht, bei der diese kleinen Zysten entfernt werden und der Eileiter durchgespült wird, damit der Weg für das Ei dann frei ist. Oft allerdings geht das PCO Syndrom scheinbar mit künstlicher Befruchtung einher.
Meine FA hat es bei mir diagnostiziert, ich habe jetzt nächste Woche einen Termin bei einer Kinderwunschpraxis, um mir noch einmal eine zweite Meinung einzuholen...und wenn es das wirklich ist, hoffe ich natürlich, dass es klappt...
Dir wünsche ich alles Gute und hoffe, dass bei Dir Dein Hormonhaushalt vielleicht einfach ein wenig durcheinander ist und es nicht PCO ist..
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen