Suchen Menü

bin so deprimiert...

hallo,
nach meinem ersten Clomi-Zyklus und viel Hoffnung war der SS-Test heute mal wieder negativ. Ich bin so enttäuscht... wir bemühen uns jetzt schon so lange und immer wieder reiht sich eine Enttäuschung an die andere.
Wie schafft ihr es denn, Euch wieder zu "berappeln" und mit positiven Gedanken in den nächsten Zyklus zu gehen? Ich versuch mich ja immer ein bißchen abzulenken, aber die Hibbeltage und dann die negativen Test hauen bei mir immer mehr rein...
traurige Grüße!
Bisherige Antworten

Re: bin so deprimiert...

Hallo,
*dich mal drück* kann verstehen, dass du sehr enttäuscht bist.
Wie man es schafft, sich wieder aufzurappeln ? Man versucht einfach positiv zu denken. Mit jedem neuen Zyklus bekommst du eine neue Chance, dass es diesmal doch klappen kann.
Mach einen Schlussstrich unter den letzten Versuch und versuch dich auf die neue Chance zu freuen. Ich weiß, es ist nicht leicht und man möchte lieber gestern als (über)morgen schwanger sein ... aber es bringt leider nichts als Kummer dem missglückten Versuch hinterher zu trauern und es nimmt dir einen Teil der Kraft, die du für einen erneuten Versuch aufbringen mußt.
Ich bin mir sicher, irgendwann wirst auch du einen positiven Test haben und dich endlich so freuen dürfen, wie all die anderen auch.
Kopf hoch !
Liebe Grüße
Katrin *ebenfalls gerade in Clomifen-Behandlung ... allerdings schon wieder mitten im 2. nach FG*

Re: bin so deprimiert...

hallo
mensch ich kann dich gut verstehen, mir geht es auch jeden monat so, aber ich kann mich der meinung von kathrin nur anschliessen, kraft sammeln für den nächsten zyklus. bei mir dauert das auch immer ein paar tage bis ich wieder fit für den nächsten bin. aber du bist nicht alleine mit der sorge, bei mir ist es auch so und hier sind noch ganz viele anderen bei denen es auch so ist ! und gemeinsam werden wir das schon schaffen !!! wenn ich bei mir immer weis das es nicht geklappt hat, gönne ich mir immer etwas. entweder gehe ich mit meinem mann schön essen oder ins kino oder einach etwas was mir spass macht damit ich auch ein bisschen ablenkung habe. manchmal gehe ich auch mit freundinnen aus die keine kinder habe und nicht schwanger sind um einfach ein bisschen abstand zu gewinnen und für kurze zeit auch mal über andere sachen zu reden ;)
jetzt lass dich mal drücken, wird bestimmt bald werden !
lieben gruss desi

Re: bin so deprimiert...

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.Ich habe mir gestern Gutes getan und drei Paar Schuhe gekauft... ein reiner Frustkauf, aber tat gut.Wir sind jetzt schon seit vier Jahren kiwumäßig dabei und ich kenne ja das "und-monatlich-grüßt-das-negativ-murmeltier-Gefühl", aber nach meiner OP im Januar und dem jetzigen Einstieg in die Kiwubehandlung hatte ich so viel Mut und Optimismus zusammengekratzt und die Erwartungen sind dann doch nochmal höher, da tut eine Enttäuschung ziemlich weh -- aber wem jammer ich da was vor!
Ihr habt schon Recht: neuer Zyklus, neue Chance...
wünsche Euch einen schönen Tag,
lg

Re: bin so deprimiert...

hallo anne katrin,
3 paar schuhe das war bestimmt ein toller einkauf ;) natürlich darf man auch mal jammern und das ist auch gut so !!!!! vll. wer weiss vll. bin ich auch bald mal wieder am jammern und dann brauche ich euere aufmunternden worte....also lass es dir gut gehen und auf in einen neuen zyklus und ganz lieben gruss d

Re: bin so deprimiert...

Hallo,
schön, dass du dir was gegönnt hast - muß ja auch mal sein ;) .
Ich hoffe, dass deine Enttäuschung nicht allzu lange anhält und du wieder Kraft sammeln kannst für einen neuen Versuch. Wir waren auch vier Jahre in Kiwu-Behandlung - ich weiß, es ist zermürbend, aber man darf sich da wirklich nicht unterkriegen lassen und muß einfach nach vorne sehen. Ich drück dir die Daumen für den nächsten Versuch !
Kinderwunschbehandlungen gehen immer an die Substanz (auch wenn viele Menschen sich einbilden, heutzutage ist es nur noch ein Spaziergang in die Arztpraxis, wo man sich dann einfach einen Embryo abholt und dann ist man schwanger ... oder man muß nur ein paar Tabletten schlucken und "schwups" ist man schwanger ...).
Ich hoffe, du hast jemanden, mit dem du über deine Erlebnisse bezüglich der Kinderwunschbehandlung reden kannst und du nicht alles alleine mit dir rumtragen mußt ?
Vielleicht kann dir auch mal eine Gesprächstherapie helfen ? In vielen Kinderwunschpraxen werden solche Angebote gemacht, dass man sich mit Psychologen unterhalten kann.
Welche Behandlungen habt ihr denn schon hinter euch (wenn man fragen darf - mußt natürlich nicht darauf antworten) ?
Alles Liebe
Katrin

Re: bin so deprimiert...

hi anne,
bin relaiv selten hier, aber hin und wieder schaue ich mal vorbei. vielleicht kann
ich dir einen guten tipp geben: wir (mein mann & i) versuchen nun schon seit 3
langen Jahren schwanger zu werden. dabei hab ich schon einige sachen
ausprobiert. das was mir am besten hilft ist, dass ich mich immer auf andere
sachen konzentriere, auf dinge die noch vor mir liegen und überraschungen die
mir das leben vielleicht noch bringen wird, sachen, ich versuche den
kinderwunsch zu vergessen und wenn ich doch daran denke, dann sage ich mir
selbst: ich habe alle zeit der welt (bin 29 jahre) und habe noch alle
möglichkeiten offen, ich kann alles erreichen und wenn man um seine wünsche
schwer kämpfen muss wird man umso reicher belohnt.
vielleicht hilfts???
wünsch dir alles liebe, soily

Re: bin so deprimiert...

Hallo,
herzliches Beileid. Auch bei mir war gerade der erste Clomizyklus erfolglos und mir geht es ganz genau so wie dir. Neue Methode, neue Hoffnung und wieder nichts. Aber dieses Forum hilft, wiel man eben merkt, dass es anderen genauso geht. Vor allem da immer wieder Frauen schreiben, dass sie nach langem Warten eben doch noch ss geworden sind. Hast du schon Kinder?
Twixi

Re: bin so deprimiert...

Hallo Twixi,
ja, da sind wir ja Leidensgenossen... nein, Kinder habe ich leider noch keine; wir versuchen uns allerdings schon sehr lange dran, seit über vier Jahren (ich selbst werde bald 32). Ich hatte von einigen Jahren ziemliche Probleme mit Endometriose und bin daher immer davon ausgegangen, dass es halt daran liegt und wir nur geduldig genug sein müssen. Eine leichte Gelbkörperschwäche hab ich auch. Im Januar hatte ich nun eine Bauchspiegelung - endometriosemäßig glücklicherweise alles bestens, aber ein Eileiter war komplett zu der andere sah zwar nicht so gut aus, aber war problemlos durchlässig, SG meines Mannes ist bestens. Es wurde uns angeraten es jetzt 3-4 Zyklen mit Clomi zu probieren und da macht man sich ja wirklich große Hoffnungen, wenn man es mit einer neuen Methose probiert -- noch dazu hatte ich Glück, und das Follikel hatte sich auf der "guten" Seite gebildet. Naja, vielleicht ist das Glück ja doch bald auf unserer Seite und wir halten einen SS-Test mit ZWEI Linien in der Hand...

Re: bin so deprimiert...

Hallo Twixi,
ja, da sind wir ja Leidensgenossen... nein, Kinder habe ich leider noch keine; wir versuchen uns allerdings schon sehr lange dran, seit über vier Jahren (ich selbst werde bald 32). Ich hatte von einigen Jahren ziemliche Probleme mit Endometriose und bin daher immer davon ausgegangen, dass es halt daran liegt und wir nur geduldig genug sein müssen. Eine leichte Gelbkörperschwäche hab ich auch. Im Januar hatte ich nun eine Bauchspiegelung - endometriosemäßig glücklicherweise alles bestens, aber ein Eileiter war komplett zu der andere sah zwar nicht so gut aus, aber war problemlos durchlässig, SG meines Mannes ist bestens. Es wurde uns angeraten es jetzt 3-4 Zyklen mit Clomi zu probieren und da macht man sich ja wirklich große Hoffnungen, wenn man es mit einer neuen Methose probiert -- noch dazu hatte ich Glück, und das Follikel hatte sich auf der "guten" Seite gebildet. Naja, vielleicht ist das Glück ja doch bald auf unserer Seite und wir halten einen SS-Test mit ZWEI Linien in der Hand...drücken wir uns allen feste die Daumen

Re: bin so deprimiert...

Hallo anne-kathrin1,
hab Deinen Beitrag gerade gelesen. Und konnte nur nicken. Bei mir ist es genau so.Habe meinen 1. Clomi Zykl hinter mir. Wieviele Tab. hast Du genommen?
Ich hab 1 und in dem Zykl nochmal 1. Dann sehen wir weiter hat meine FA gemeint. Mein Mann muß nächste Woche nochmal zum SG. mal sehen, wie viel sich da "bewegt".
Meine FA meint Clomi muß ich je nach Erg. SG dann 2 Stück nehmen.
Ist Dir auch schwindelig nach der Einnahme? Komme mir manchmal vor, als hätte ich 2 Promill im Blut.
Ich hoffe, es geht Dir in zwischen etwas besser. Ich hab im Moment noch ein wenig nen Durchhänger. Treff mich am Wochenende mit meiner besten Freundin, die "leider" schwanger ist.
Nicht, daß mich jemand falsch versteht. Ich freu mich riesig für sie, da sie ne FG hatte, aber so richtig freuen
kann ich mich nicht. Versteht mich jemand?
Naja, wird schon irgentwie, irgentwann funktionieren. Wäre doch gelacht, sag ich mir immer wieder.
Wer weiß, vielleicht hat es auch seine Gründe, warum es bis jetzt noch nicht geklapt hat. ( Versuch ich mir immer zu sagen)
Viele Grüße
Miriam

Re: bin so deprimiert...

Hallo Miriam,
also ich habe von ZT 5 -einschließlich 9 je eine Clomi pro Tag genommen. Die ersten beiden habe ich gar nicht gemerkt, aber die letzten schon - mit ging es ähnlich: ich war bleiern müde bzw. fühlte mich total "verschlafen". Nach dem ES habe ich dann jeden Tag Utrogest genommen, das hab ich ganz gut vertragen, macht auch müde, aber es ging.
Klar ist es immer schwierig mit schwangeren Freundinnen: einerseits ist es ja schön, aber es macht einen doch traurig, wenn man das Gefühl hat, dass immer nur die anderen um einen herum das Glück haben dürfen. Und manchmal tut das Weh oder führt einem vor Augen, was man entbehren muß. Bei mir kommts auch immer auf die Tagesform an -manchmal machts weniger aus manchmal mehr. Und es kommt darauf an, inwieweit von den anderen Rücksicht auf die Kinderwunschsache genommen wird. Manchmal kann ich es auch sehr genießen mit Kindern von Freundinnen oder meiner kleinen Nichte zu spielen - denn das macht mich dann ganz sicher, dass es sich lohnt, weiterzumachen und nicht aufzugeben. Es wäre vieles leichter, wenn jemand die Garantie geben würde, d a s s es irgendwann klappt. Ich finde den Gedanken am schlimmsten, dass es vielleicht doch überhaupt nicht klappen könnte und alles umsonst war. Andererseits: dann hätte man wenigstens alles versucht.viele grüße

Re: bin so deprimiert...

Hallo Twixi,
ja, da sind wir ja Leidensgenossen... nein, Kinder habe ich leider noch keine; wir versuchen uns allerdings schon sehr lange dran, seit über vier Jahren (ich selbst werde bald 32). Ich hatte von einigen Jahren ziemliche Probleme mit Endometriose und bin daher immer davon ausgegangen, dass es halt daran liegt und wir nur geduldig genug sein müssen. Eine leichte Gelbkörperschwäche hab ich auch. Im Januar hatte ich nun eine Bauchspiegelung - endometriosemäßig glücklicherweise alles bestens, aber ein Eileiter war komplett zu der andere sah zwar nicht so gut aus, aber war problemlos durchlässig, SG meines Mannes ist bestens. Es wurde uns angeraten es jetzt 3-4 Zyklen mit Clomi zu probieren und da macht man sich ja wirklich große Hoffnungen, wenn man es mit einer neuen Methode probiert -- noch dazu hatte ich Glück, und das Follikel hatte sich auf der "guten" Seite gebildet. Naja, vielleicht ist das Glück ja doch bald auf unserer Seite und wir halten einen SS-Test mit ZWEI Linien in der Hand...drücken wir uns allen feste die Daumen

Re: bin so deprimiert...

wie ich es geschafft habe, weiss ich selbst nicht, drei jahre lang, aber irgendwie geht es irgendwann immer wieder hoch. und unsere geduld wurde am ersten weihnachstag belohnt....:o)
ich wünsche dir, dass du die geduld nicht verlierst....es wird schon klappen, du wirst sehen!
glg
klara und charly *25.12.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen