Suchen Menü

bin neu hier und sehr frustriert

Hallo,
ich habe durch Zufall diese Seite entdeckt und das hat mir sehr viel Mut gemacht. Ich bin 33 J. und habe einen zweijährigen Sohn Marcel. Ich hatte bereits div. Fehlgeburten - vor und nach Marcel. Seit Anfang des Jahres wünschen wir uns unbedingt ein zweites Kind. Aber es klappt einfach nicht. Mein Mann und ich haben uns bereits testen lassen - und lt. Untersuchungsergebnissen hätte es längst klappen müssen. Tja, dem ist nicht so. Mit Marcel hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und jetzt mache ich mir unheimlich Sorgen ob da vielleicht irgendwas schief gelaufen sein könnte, dass es eben nicht mehr klappt. Auf jeden Fall sind die letzten Monate für mich eine Qual gewesen. Immer diese Hoffnung und dann die Hoffnungslosigkeit. Bin total verzweifelt und würde so gerne die Gedanken abschalter - nur wie? Außerdem nehme ich derzeit immer mehr zu - Frust-Freß-Attaken und bekomme die ebenfalls nicht in Griff und das obwohl ich doch weiß, dass Übergewicht und ungesunde Ernährung eben auch eine Schwangerschaft verhindern kann. Ich bin echt am Ende.
Geht es jemand genauso? LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: bin neu hier und sehr frustriert

Hallo Manuela,
ich bin im Moment genauso gefrustet wie du. Wir üben seit 2 Jahren. Bauchspiegelung im Dez., Eileiter duchgängig u. Spermiogramm i.o. - siehe Beitrag unten.. Und es tut sich nichts. Habe gerade am Wochenende einen pos. Test gehabt und mich vorsichtig gefreut und gestern kam der Hammer- wieder ZT 1! Ich glaube mein FA hat schon keine Geduld mehr. Er meinte, in diesem Zyklus (3.mit Stimulation)muss es klappen, tja was soll ich sagen... War wohl nichts :-(((
Also du bist nicht allein!
LG Chrissie

Re: bin neu hier und sehr frustriert

hallo manuela!
hhm, das kennen hier wohl fast alle ;o(
es heißt 1-2 jahre übungszeit können durchaus normal sein... wenn ihr euch schon habt checken lassen, dann habt ihr ja schon den ersten schritt unternommen! hast du denn schon mal eine bauchspiegelung oder gebärmutterspiegelung machen lassen?? da könnte man ja sehen, ob es zu verwachsungen gekommen ist!??
ich gehöre ja glücklicherweise nicht mehr in dieses forum, aber vergessen wird man die zeit wohl nie ;o(
also ich drück dir die daumen und würde eben wie gesagt noch checken lassen, ob es zu verwachsungen gekommen ist!
liebe grüße!
/inka mit noah und zoe (*25.3.2002, entstanden nach sechs jahren übungszeit, nach zwei jahren repro praxis mit vollem programm) und baby finn (*4.10.04 spontan entstanden nach nur 21 monaten übungszeit, im letzten zyklus bevor es wieder in der repro praxis losgehen sollte :o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen