Suchen Menü

an die Clomi-Erfahrenen, was würdet Ihr tun?

Hallo,
kurz zu meiner Vorgeschichte. Habe einen Zyklus mit Clomi hinter mir, ES-auslösende Spritze am 11. ZT (Ei: 25 mm groß). somit war der 11 ZT mein einziger Ultraschall-termin.
Nun stellt sich mir folgende Frage: ich könnte im neuen Zyklus am 11. und am 12 ZT zum Ultraschall gehen, dann aber nicht mehr, da wir 2 Wochen im Urlaub sind. Im Prinzip würde ich diesen Zyklus gerne Clomi nehmen, da mein Mann wahrscheinlich für ein halbes Jahr in die USA muss und ich somit vorher jede Chance nutzen möchte. Wo liegen die Risiken, wenn ich z.B. bis zum 12. ZT noch keinen ES hatte bzw. das Ei noch nicht groß genug was für eine Spritze? Würdet ihr das so machen?
Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, was ich meine und hab nicht zu verwirrend geschrieben!!!
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: an die Clomi-Erfahrenen, was würdet Ihr tun?

hallo, wenn das eilein noch nicht groß genug zum auslösen ist, wird die fa die auslösepitze sicher nicht geben, denke ich.
ich bekam im letzten clomizyklus erst beim 3. us die spritze, weil montag und mittwoch das eilein noch unter 20mm war. erst dann am freitag war es groß genug.
lg. swchen

Re: an die Clomi-Erfahrenen, was würdet Ihr tun?

Hallo Swchen,
danke erst mal für deine Antwort. Ich denke auch, dass der FA nicht spritzen wird, wenn das Ei nicht groß genug ist. Meine Überlegung ist ja nur, was kann passieren, wenn ich nicht weiter per Ultraschall überwacht werde. Springt das ei nicht, wird es dann eine Zyste? Würdest Du Clomi nehmen, wenn eine Ultraschallüberwachung im Zweifelsfall nicht stattfinden kann, da ich ja im Urlaub bin? Wenn alles so läuft, wie im 1. Zyklus, ist es ja super, aber wer weiss das schon...
LG
Claudia

Re: an die Clomi-Erfahrenen, was würdet Ihr tun?

Hallo, Claudia,
diese Frage stellt sich mir auch gerade. Musste jetzt wegen PCO die Valette nehmen (würg, spei, Kopfschmerz - suuuuper) und soll danach Clomi nehmen. Just im Urlaub - Follischau in Mexiko??? Wohl eher nicht. Hiiiiilllfeeeee....
Was machst Du denn jetzt?
Liebe Grüße,
Hermine

@hermine

Hallo Hermine,
ich denke, ich hätte es wohl risikiert, wobei es uns ja nur an die Nordsee und nicht nach Mexiko zieht, also im Zweifelsfall ein deutschsprechender Arzt noch zu finden wäre...Hätte... aus dem Grund, weil ich mir gestern einen Bänderriss zugezogen habe, und somit etwas gehandicappt bin. Ich denke nicht, dass ich mit dick angeschwollenem und schmerzhaften Sprunggelenk so wirklich Lust zum x-eln hätte - außerdem bin ich etliche Male geröntgt worden - zwar mit Bleischürze, aber irgendwie will ich das risiko nicht eingehen. Ich hoffe nur, dass es bis zum Urlaub wieder besser geht (hab nur eine Schiene bekommen), denn den möchte ich nicht ausfallen lassen...
Und den Kinderwunsch werden wir dann nach dem Urlaub verfolgen und hoffen, dass mein Mann nicht allzulange in die USA muss - shit happens!
Dir viel Erfolg!
LG
CLaudia

Re: @hermine

Hallo, Claudia,
auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung und einen schönen Urlaub. Gell, blöd, wenn man dann noch warten soll.
LG,
Hermine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen