Suchen Menü

an alle, auch die die ss geworden sind

nun liegen meine nerven zum 1. mal so richtig blank und ich heule - ich habe meinen beitrag aus dem experten forum kopiert und würde euch gerne fragen, wem es ähnlich wie mir geht, was ihr oder euer fa macht und ob manche in ähnlicher situation trotzdem ss geworden sind
danke
Seit 1,5 Jahren versuche ich (34 Jahre)ss zu werden, leider klappt es nicht trotz lt. meinem FA "bilderbuchkurve" mit ES jeden monat (der allerdings immer früher kommt, mittlerweile 10 ZT)und einwandfreier spermienqualität meines mannes, der bereits untersucht wurde.
ich hatte nun 2 zyklen utrogest nehmen müssen, da ich immer am 11.zt sm bekommen habe und am 13. zt bereits meine mens einsetze. mit utrogest hatte ich keine sm mehr, und immer ca. 48 stunden nach der letzten tablette einsetzen der mens.
im letzten zyklus wollte mein fa einen musterzyklus ohne utrogest. und nun ist dieses dabei rausgekommen:
Die URL [=Internet-Adresse] dieser Grafik ist: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-484621.html
sm am 14. und 15. zt nach ES, weiterer temp.anstieg am 16. zt, ss-test am 16. zt mit morgenurin - negativ und einsetzen der mens am 16.zt nach ES abends
nun bin ich fürchterlich frustriert und weiss nicht was ich von dem ganzen halten soll
ich muss nun morgen wieder zum fa. einen hormonstatus hat er bislang w/absolut zuverlässiger basalkurve mit ES abgelehnt und sieht als naechsten schritt eine BS gemaess meinem letzten besuch vor ca. 3 monaten
aber soll nicht trotzdem ein hormonstatus
Bisherige Antworten

Re: an alle, auch die die ss geworden sind

Hi azuro,
deine Geschichte kommt mir so bekannt vor, dass ich, sonst stille Mitleserin, mal antworten muss.
Das Vorgehen deines Arztes scheint nicht unüblich zu sein - bei mir läufts auch so. Spermiogramm ok. Eisprung lt. Kurve ok. Keine größeren Auffälligkeiten. Also BS als nächsten Schritt, die Überweisung ins KH hat er mir gleich mitgegeben, *schluck!* Keine Hormontests, weils keine Hinweise auf Probleme in der Richtung gibt. Mir wäre ein Hormoncheck auch lieber gewesen, aber irgendwie finde ich immer Ausreden, um mich vor der BS zu drücken.Schätze also, ich bin mutig und lass die BS machen, um nicht nochmehr Zeit zu verlieren.
Liebe Grüße
Ute

Re: Bauchspiegelung

Hallo, ich kann dein Problem gut nachvollziehen.
Bin auch 34 und wir üben seit 5 Jahren!!Ich hab
auch schon alle Untersuchungen durch!! Die Anzahl
der Hormonstatuse kann ich dir nicht mal mehr genau
sagen. Aber immer alles Bestens! Trotzdem meine FA
macht regelmässig neue Blutproben- weil sich ja was
verändert haben könnte!! Spermigramm Ok! Und auf dem Ultra-
schall sehen meine Innereien stets "wunderschön" aus.
Eine Bs hatte ich 11/00. Ist echt keine grosse Sache. Ich
habs ambulant machen lassen. Morgens hin zum Krhs und abends
um 18.00 hat mein Mann mich abgeholt. Tut wirklich kaum weh-
auch nach der OP. Die "schmerzen" kommen lt FA auch nicht
von dem Minischnitt- das sind die blauen Flecken (innerlich!) vom Bauchaufpusten!! Aber alles halb so wild!
Und das schönste- du bist eine Woche krankgeschrieben-ohne
wirklich krank zusein!! Und bei vielen soll es ja auch
gleich nach der BS schnackeln!!!

Re: Bauchspiegelung

Hallo Azuro!
Bei mir ist fast alles identisch; bin 35, üben seit 2,5 Jahren, Spermio super, Zyklen absolut regelmäßig und ES durch 3 Stichproben nachgewiesen! Ein Hormonstatus ist nicht notwendig laut meinem FA (und auch lt. Dr. Krick im Teenie-Forum), weil alles wirklich regelmäßig ist.
Hatte im Oktober eine BS, die ergab, daß alles an seinem Platz und in bester Ordnung ist. Es wurde stationär gemacht, und ich wurde anschließend nicht krankgeschrieben. Am nächsten Tag war ich wieder fit!
Leider hat es nach der BS nicht geschnackel - hatte mein FA auch vermutet, weil bei der Blauprobe durch einen gewissen Druck die Eileiter sozusagen "freigeblasen" werden.
Aber Angst haben muß man davor nicht!
LG Jessi, die uns allen weiterhin die Daumen drückt

Re: Bauchspiegelung

Hallo Azuro,
bin fast in der gleichen Situation, wir üben seit 1 1/2 Jahren, super Zyklus mit Bilderbuchkurven, Spermio voll in Ordnung. Ich war gestern beim FA und hab auf Hormoanstatus bestanden, einfach damit ich Gewissheit habe, dass alles in Ordnung ist. Er konnte das gut verstehen und jetzt wird er diesen Zyklus bei mir gemacht. Wenn alle Werte in Ordnung sind (wovon mein FA fest überzeugt ist bei dem Zyklus) bekomme auch ich eine Bauchspiegelung... ich hab schon oft gehört, dass es nicht so schlimm sein soll. Mein FA hat ne Tagesklinik, wo das gemacht werden soll, bin mal gespannt...ich drücke uns allen die Daumen, dass uns das weiterhilft...LG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen