Suchen Menü

an alle: Brief an Gesundheitsministerin

Habe in mein Profil einen Brief gestellt, den ich Frau Ulla Schmidt habe zukommen lassen ( betreff Streichung künstl. Befruchtung). Sagt doch mal Eure Meinung hierzu, und ob es noch was zu verändern gibt oder zu ergänzen.
Lieben Gruss an alle!
Bisherige Antworten

Re: an alle: Brief an Gesundheitsministerin

Hallo labella!
Ich habe gerade Deinen Brief gelesen und sage Dir:
Ich finde ihn klasse!!
Nur eine Frage: Warum bittest Du nicht auch um eine Antwort/Stellungnahme?
Wenn Du den Brief abgeschickt hast, und dann ggf. auch eine Antwort bekommst, stelle diese bitte auch unbedingt ins Forum.
Ich finde unsere Gesellschaft ziemlich krank, man müßte sich nicht nur überlegen, ob man sich leisten kann, ein Kind zu haben, sondern auch noch, ob man sich´s leisten kann, eines zu "machen"! Armes Deutschland!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner "Anfrage"!
Ganz viele liebe Grüße
baetty

Re: an alle: Brief an Gesundheitsministerin

Du hast recht, ich werde um Antwort bitten. Bin mal gespannt, ob und was da kommt.:o)

Re: an alle: Brief an Gesundheitsministerin

Hallo Labella,
der Brief ist sehr gut geschrieben und könnte auch Gegenstand einer Sammelklage sein!!!! Alle Betroffenen sollten versuchen, einen Anwalt zu finden, der diese Sache übernimmt, denn soweit ich weiß, gibt es kein Gesetz, welches uns daran hindert, gegen den Staat zuklagen, oder???
GGGGGGGGLG Tweggy

Re: an alle: Brief an Gesundheitsministerin

Tja, das mit der Sammelklage hört sich gut an... Vielleicht bekomme ich ja Informationen, wie so was geht oder hier kennt sich einer aus? Ganz liebe Grüße zurück :-)

Re: an alle: Brief an Gesundheitsministerin

Hallo Labella,
so ganz genau kenne ich mich mit dem Klagen nicht aus. Ich weiß nur, das man sich zusammen tut( und zwar so viele personen wie möglich) und sich dann von einem Anwalt vertreten lässt. Das kann man aber sicherlich noch genauer bei einem Anwalt erfragen. P.s. Wenn Du klagen möchtest, bin ich auf jeden Fall dabei!!!!!
GGLG Tweggy

Re: an alle: Brief an Gesundheitsministerin

Hallo!
Grundsätzlich: Prima! Nur eben würd ich auch noch um Stellungnahme bitten, aber das wurde ja auch schon weiter oben erwähnt.
Ansonsten: Den Absatz mit den Besserverdienern, Sozialhilfeempfängern und Arbeitslosen würde ich weglassen, da es nicht ganz zutrifft. Ein PKV-vers. der arbeitslos wird, bekommt unter best. Voraussetzungen vom Amt die KV-Beiträge bezahlt, liegt also nicht der Solidargemeinschaft der GKV auf der Tasche. Und Sozialhilfeempfänger sind oft nicht versichert, das Amt übernimmt für sie die Arztrechnungen.
Übrigens: Wäre schön, wenn Du uns die Reaktion von Frau Schmidt auch mitteilen könntest.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen