Suchen Menü

an Superfrucht und wen's sonst noch interessiert

Hallo
Also Superfrucht hat gesagt, ich solle doch berichten wie die Embolisation bei meinem Mann am Freitag verlief.
Mein Mann hatte etwas Angst, dass es nicht klappen könnte, doch der Arzt hat es geschafft und zwar hat er zwei "Coils" reingetan. Er hätte sie zwar lieber etwas weiter rein gehabt (die Vene runter), aber so sei es auch o.k. Wenn es nicht wichtig ist, wünschte ich, die Aerzte würden lieber nicht solche Kommentare machen. Aber naja...
Ich bin dankbar, dass es gut geklappt hat und es meinem Mann gut geht. Am 23.Januar sind die 72 Tage rum, bis ein neues Set Spermien da ist.
Mal ne andere Frage, wenn ich meine Hormone komplett testen lassen will, was wird denn da wann getestet? Ich muss hier doch zum Hausarzt und habe keine frauenärztliche Betreuung, daher die Frage. Wenn ich das alles weiss, kann ich zu ihm gehen und ihn direkt fragen.
Liebe Grüße von Tine
Bisherige Antworten

Re: an Superfrucht und wen`s sonst noch interessiert

Hallo Tine,
es ist schön zu hören, daß alles so gut geklappt hat!!!
Das manchmal die Kommentare der Ärzte nerven, kenne ich!
Manche können sie sich wirklich verkneifen.
Da ih mich im positiven Denken übe, glaube ich ganz fest dran, daß die Spermien dann viiiel besser sind!
...und natürlich, daß Du bald schwanger bist!!!
Bei mir wurden zwar auch schon die Hormone getestet, aber wann genau was, weiß ich leider auch nicht mehr.
Aber jemand von den anderen Mädels weiß es bestimmt.
Ganz liebe Grüsse
Michaela

Re: an Superfrucht und wen`s sonst noch interessiert

Hallo Tine!
Bei mir sollen auch die Hormone getestet werden. Ich soll am 4. und 21. Zyklustag zum Blutabnehmen kommen. Solltest Du allerdings Deinen ES später haben, dann eine Woche nach dem ES.
Was genau wann getestet wird kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Viele Grüße Tina

Re: an Superfrucht und wen`s sonst noch interessiert

Hallo Tine,
bei mir wurde so ziemlich alles getestet. Progesteron (Gelbkörper), Östrogene, Prolaktin (Sresshormon, was die Eizellreifung beeinflussen kann) und die männlichen Hormone. Getestet wurde in der zweiten Zyklushälfte, da man dann anhand der Hormone wohl sehen kann ob ein ES war. Raus kam, ein zu niedriger Progesteronwert, was wohl zur Folge hat, dass die Eizellen nicht richtig ausreifen und vor unserem ersten Kind ein viel zu hoher Prolaktinspiegel, was genau die gleichen Auswirklungen hat.
Hoffe ich konnte etwas helfen
SAbine

Re: an Superfrucht und wen`s sonst noch interessiert

autsch!! ich weiß zwar nicht, was "coils" sind und wo sie das "reingetan" haben, aber nach deiner Beschreibung bin ich ganz froh, kein Mann zu sein. Und andere Männer beklagen sich, wenn sie zum Spermiogramm müssen ...
Um die Hormone komplett zu testen mußt du 2x hin. Einmal in der 2.ZH für Progesteron und Estradiol und einmal ZT3-5 für alles andere: FSH/LH-Quotient, männl.Hormone, Prolaktin, Estradiol. Falls die Schilddrüse noch nicht gecheckt wurde, würde ich das gleich mitnehmen. ZT ist dafür m.E. egal. Die 9monate-Übersicht finde ich ganz hilfreich http://9monate.qualimedic.de/Hormone_im_blut.html .
Dann wünsch ich euch, dass sich die Wartezeit nicht sooo hinzieht (und verboten ist es den Spermis sicherlich nicht, schon vorher das langersehnte Ziel zu erreichen :-)).
liebe Grüsse,
Salvi

@alle, die geantwortet haben

Vielen Dank für eure Hilfe. Salvi, die Blutseite ist sehr nützlich, ich werde mir da ein paar Sachen rausschreiben.
Progesteron wurde letztes Jahr im Sommer abgenommen und das war an zwei aufeinanderfolgenden Zyklen im oberen Bereich. Aber sonst wurde nichts mehr getestet. Und da das Progesteron gut war, geht man halt davon aus, dass die Eireifung und der Es ausreichend stattfindet. Aber nachdem mein Mann nun seine Varikozele hat behandeln lassen, möchte ich mich doch noch um meine Hormone kümmern.
Liebe Grüße von Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen