Suchen Menü

an MARIEPOSA

Hallo!
Danke für die Antwort. Kann man irgendwas gegen schlechte Werte machen? Bin völliger Laie auf dem Gebiet.
Dieser Urologe sagte 2 Mio. Wie alt ist Dein Freund?
Wie lange müsst Ihr warte bis zu dem Erstgespräch in der KiwuPraxis? Unser Institut hat erst wieder Termine im September...das ist ja wohl heftig.
Meinst Du, es liegt echt an den schlechten Werten? Wie lange übt Ihr `?
Gruss
Bisherige Antworten

Re: an MARIEPOSA

Hallo Siestakey,
2 Mio. heißt, dass 2 Mio. Spermien vorhanden sind. Es kommt aber noch darauf an, wieviele davon beweglich sind. "Normal" sind 15-20 Mio. Spermien.
Bei meinem Freund wurden 3 Mio. Spermien festgestellt. 30% davon sind beweglich. Es sind also zu wenige. Klar, es gibt immer ausnahmen - Du kannst auch Glück haben und damit schwanger werden. Die Chance ist allerdings sehr gering. In der Kiwu Praxis wird ein spezielles Spermiogramm gemacht. Bei uns (wir sind jetzt in der Uni) wurde ein anders Spermiogramm gemacht als bei Urologen - es werden noch andere Wert kontrolliert. Wir mußten auf einen Termin in der Uni nur 3 Wochen warten. Sind aber auch erst seit kurzem dabei.. Gestern wurde das 2. Spermiogramm gemacht und ein Hormontest (ist ein Hormontest bei Deinem Freund mal gemacht worden?)
Liebe Grüße,
Krümel

Re: an Krümel

Hi Krümel!
Wie alt seid Ihr, wenn ich fragen darf? ich 30, er 32.
Die Beweglichkeit sah gut aus, aber wir haben keine konkrete Analyse. Hat man Euch gesagt, dass Ihr um die künstliche nicht herum kommt? Mein Freund hat, wie gesagt, gemeint, dass bei ihm keine richtige Samenflüssigkeit bei der Ejakulation herauskam und deshalb würde er dieses Ergebnis nicht ernst nehmen. Es sah auch wirklich komisch aus. Wir hatten fast in dieser Zeit eine WOche nichts miteinander geredet wg einer kleinen Krise und uns ging es seelisch sehr schlecht. Ich hoffe, dass das der Auslöser war. Was kann man eigentlich als Mann tun, wenn man schlechtes Sperma hat?
Ja-dieser Urologe hat ihm Blut abgenommen. Wert noch nciht da. Hab jetzt auch im INternet gelesen, dass man das Blut vor der Samenabgabe abnehmen soll, weil sich sonst Prolaktin bildet und das hat der Arzt auch nicht zu uns gesagt.
Welche Behandlung bekommt Ihr von der Uni? Schon über weitere Massnahmen gesprochen?
gruss von mir
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen