Suchen Menü

Zyste :-((( depri :-((( Femicur N

Hallo an alle
War eben beim meiner FÄ wegen Brustschmerzen und Unterleibsschmerzen.
Sie hat wieder einmal eine ziemlich große Zyste am Eierstock festgestellt, die in 4 Wochen wieder kontrolliert werden soll. Hoffe, sie ist bis dahin weg.
Bin echt total verzweifelt. Immer diese langen Zyklen (42-48 Tage), manchmal gar kein ES. Und wenn ich Beschwerden habe, dann sinds immer Zysten. Bin echt voll genervt.
Wie soll man da schwanger werden???
Man weiss ja nicht mal, wann man GV haben soll, wenn der ES immer zu verschiedenen Zeitpunkten ist.
Für mich ist alles nur noch ein grosses Durcheinander.
Also mit Clomi ists erst mal nix.
Meine FÄ verschrieb mir "Femicur N" , ein Mönchi-Präparat.
Was meint ihr, kann man damit ein bißchen Hoffnung bekommen????
Bin echt froh über jedes Posting.
Mit seinem Problem alleine zu sein, ist echt das Schlimmste.
Lieben Gruss,
Kessa
Bisherige Antworten

Re: Zyste :-((( depri :-((( Femicur N

hallo kessa,
hatte, bzw. habe das gleiche problem... meine zyklen sind 23-100 tage lang und im krankenhaus bin ich wegen meiner zytsen "stammgast"! drei mal pro jahr eine woche krankenhaus waren normal!
ich hab ganz am anfang auch mal möpf genommen... über zwei jahre. mir hat es leider nicht geholfen... muß dazu aber auch sagen, daß bei meinen hormonen nichts stimmt! in sechs jahren hatte ich ohne hormonbehandlung keinen eisprung und auch nur mit einer menge an hormonen gab es nur ganz selten einen, von denen wiederum kaum einer zu gebrauchen war. insofern heißt es also nicht, daß es dir nichts bringen kann!
aber letztendlich wollte ich dir nur was mut zusprechen... wir haben zwar insgesamt sechs jahre gebraucht (incl. zwei jahre kiwu praxis), aber in 18 tagen werden unsere hasen schon ein jahr alt!
also auch hoffnungslose fälle (dazu wurde ich tatsächlich schon abgestempelt ;o)) haben glück!
liebe grüße,
/inka

Re: Zyste :-((( depri :-((( Femicur N

hallo liebe inka,
entschuldige bitte die frage, aber es interessiert mich sehr, wie du nach sooo langer zeit und nach dem "fast abstempeln" von den ärzten doch noch schwanger wurdest. hattest du eine künstliche befruchtung?
bitte erzähl mir etwas über deine geschichte.
wir versuchen schon seit fast 7 jahren ein kind zu bekommen. hatte schon mehrere FG und die ärzte waren auch nicht gerade nett und hilfreich...
in welcher KiWu-praxis warst du? warst du mit ihr zufrieden?
würde mich auf eine antwort riesig freuen, oder auch von wem anders der mir weiter helfen könnte.
ganz lg, doreen

Re: Zyste :-((( depri :-((( Femicur N

liebe doreen,
wie ich schwanger wurde, kann sich keiner erklären! nach vier jahren hick hack mit ärzten und dauerndem krankenhausaufenthalte wegen zysten, sind wir bei uns in hamburg direkt in einer kiwu praxis gelandet (in der pamaille... die sind jetzt in die altonarer straße gezogen... meine ich). dort war mein arzt zunächst recht optmistisch, da ich mit 23 jahren zu den jüngsten dort gehörte und er meinte, daß man im dem alter ja seeehr gute chancen hätte. naja, nach einem halben jahr, fand er es dann nicht mehr so witzig und meinte, daß wir das schon hinbekommen würden und das es eben nur was schwerer wäre als erwartet, nach einem jahr meinte er nur noch, daß das doch nicht mehr sein könnte, da ich trotz der maximalen dosis hormone kaum eine eireifung hatte. nach 1,5 jahren war hat er wirklich an seinem können gezweifelt und einen monat bevor ich schwanger wurde, wollte er schon seinen job an den nagel hängen, weil er meinte, er könne eine person in meinem alter (zu dem zeitpunkt 25) doch nicht einfach entlassen, unschwanger und ohne wissen wieso das ganze... naja, somit ist es natürlich nie zu der künstlicheb befruchtung gekommen, da alle zyklen abgebrochen wurden, da keine eizellen reiften.
in dem zyklus in dem ich dann schwanger wurde, wurden wir wieder nach hause geschickt, weil die werte furchtbar waren und es wieder zu keiner eizellenreifung kam... zwei wochen später hatte ich dann furchtbare unterleibskrämpfe, wußte natürlich, daß es wieder zysten waren und

upsi... fortsetzung...

... man hat dann auch tatsächlich wieder vier zytsen zwischen 6 und 9 cm gesehen... damit man mir was geben konnte, wurde der routinemäßige hormoncheck mit schwangerschaftstest gemacht... naja und nachmittags bekam ich dann den anruf und die arzthelferin jubelte was von herzlichem glückwunsch und es könne bei ihnen ja noch keiner glauben... und ich wußte nicht wovon sie redete, bzw. war der meinung sie hätte sich total vertan und die falsche angerufen, oder das labor hätte einen fehler gemacht... aber sie meinte, daß es keinen zweifel gab. ich meinte dann nur noch "das kann doch gar nicht sein!" da meinte sie "ja genau das hat der doktor auch gesagt... es ist hier sowas wie ein wunder!"
naja, somit bin ich wohl keine große hilfe! denn es weiß keiner was mir genau fehlt... es hatten alle die hoffnung, daß sich das nach der ss legen würde... es liegt ja nur an mir, bei meinem mann ist alles okay. es konnte nichts organisches gefunden werden... aber leider ist es so geblieben. inzwischen haben wir seit neun monaten wieder ungeschützen gv und ich messe seitdem wieder temperatur... mit dem ergebnis einmal ein eisprung am 42.zt zu haben. somit ist alles beim alten geblieben und in einem jahr werden wir wohl wieder in unserer kiwu praxis landen... auf ein weiteres wunder können wir wohl kaum hoffen.
hhm, somit ist das einzige was ich sagen kann "nicht aufgeben!"
ich drück dir die daumen, daß es bald klappt!!
liebe grüße,
/inka

Re: upsi... fortsetzung...

hallo inka,
viiiilen dank für deine antwort.
hab mich richtig mit dir gefreut, als ich las, als du die schwangerschaftsnachricht bekamst. es ist zwar schon etwas her, aber das macht ja nichts. man kann sich ja trotzdem noch mitfreuen, denn die kleinen wichtels krabbeln jetzt froh & glücklich bei euch rum :-)
ich drücke euch auf jeden fall ganz fest die daumen, dass es bei euch mit nem geschwisterchen für die kleinen klappt ;-) egal auf welchem weg - hauptsache es klappt!
außerdem: wunder gibt es immer wieder, heißt es doch so schön ;-)
in diesem sinne alles liebe & gute für euch.
bitte sage es mir, wenn man mal heraus gefunden hat, woran es bei euch genau lag/ liegt dass du probleme mit dem schwangerwerden hattest/ hast und bitte verrate es mir, wenn es wieder bei euch funktionuckelt hat ;-)
lg,
doreen

Re: upsi... fortsetzung...

liebe doreen,
vielen dank *verlegenwerd*!!
ach, das mit den geschwisterchen eilt ja nicht.... wir haben immer gesagt, wenn die beiden zwei sind, werden wir wieder in unsere kiwu praxis gehen... sie werden in zwei wochen ja gerade erst eins ;o)
bin nur zwischendurch immer mal kurz frustriert *schäm* weil die ärzte solche hoffnung hatten, daß sich nach der ss alles verbessern würde und nichts war. es ist eben alles beim alten geblieben und immer wenn ich das feststellen muß (wenn z.b. die temperatur am 30.zt noch immer unten ist), denk ich mir, daß der ganze mist von vorne losgeht... dabei stimmt das ja so auch nicht, denn ich hab ja zwei tolle kinder hier... somit kann es ja nicht mehr das gleiche sein. ich ärger mich ja auch über mich selber! aber ich denke, das wird auch wieder besser werden!!
tja, sobald man auch nur ansatzweise eine ahnung hat, was bei mir nicht richtig läuft, sag ich dir bescheid!! ich fürchte nur, es wird ein rätsel bleiben und der grund für meine ss eben so... aber wie du schon gesagt hast... wunder gibt es immer wieder :o)
also ich wünsch dir bzw. euch von herzen, daß es bald klappt und ihr auch endlich einen super süßen krümel bekommt!!
liebe grüße,
/inka

Re: upsi... fortsetzung...

hallo liebe inka,
vielen dank *liebdrück*. man hört sich. wenn du magst, kannst du mir jederzeit schreiben. dann gebe ich dir meine mailadresse.
lg,
reenchen

Re: Zyste :-((( depri :-((( Femicur N

Hallo,
diesen Mist kenne ich auch (keinen Eisprung, keine Periode, aber Zysten hatte ich erst eine, die ging vor Jahren aber von alleine weg). Das letzte Mal hatte ich im April 2001 einen Eisprung. Zu viele männliche Hormone. 1 1/2 J. lang Cortison und Clomi genommen. Nichts hat etwas gebracht, außer Homöopathie. Ich habe Phyto-Hypophyson L und Pulsatilla damals von meinem Heilpraktiker bekommen. Dann hatte ich nach 8 Wo. einen Eisprung. Leider bin ich aber nicht schwanger gewesen. Dann hatte ich damit wieder ausgesetzt und erst einmal meinen Gyn. gewechselt. Dann fingen Untersuchungen wieder beim neuen Gyn. an. Wieder zu viele männl. Hormone. Cortison habe ich aber von vornherein abgelehnt. Jetzt vor 5 Wochen habe ich wieder Pulsatilla und Phyto-Hypophyson genommen und siehe da, ich hatte vor drei Tagen meinen Eisprung. Bin total Happy. Freue mich sehr über mein Brustspannen. Übrigens in Phyto-Hypophyson L ist auch Mönchspfeffer in homöopathischer Potenz enthalten. Also bei mir hat es jetzt 2 mal mit dem Eisprung geklappt obwohl meine Gynäkologen jedesmal der Meinung sind, außer Cortison wegen der männl. Hormone würde es nie mehr klappen. Ich habe es besser gemacht. Gib doch einfach mal in die Suchfunktion bei Googel.de Phyto-Hypophyson L ein, dann kannst du dir den Beipackzettel durchlesen. Es wirkt wirklich.
Liebe Grüße Astrid

Re: Zyste :-((( depri :-((( Femicur N

Sorry, ich hatte eben schon gepostet, ich lese mich immer von oben nach unten. Nun kann ich Dir gar nix raten, ich kenn mich mit Zysten, ect. nicht aus, drücke Dir aber die Daumen, dass alles bald überstanden ist.
Alles Gute, Karina

Re: Zyste :-((( depri :-((( Femicur N

danke schon mal zwischenrein, für eure antworten.
hilft mir wirklich sehr, zu lesen, dass ich nicht alleine mit meinem problem bin.
seid echt alle soooooooo lieeeeeb :-))
*drücki* danke,
Kessa

Re: Zyste :-((( depri :-((( Femicur N

hallo liebe kessa,
ich habe ein ähnliches problem wie du.
mein doc verschrieb mir, trotz dass ich ES habe clomifen auf. würde meinen zyklus ins gleichgewicht bringen, da ich meine ES immer sehr früh habe - zwischen dem 7. und 10. ZT - und weil ich ne gelbkörperhormonschwäche habe.
das clomi hat meinen zyklus ins "gleichgewicht" gebracht und zwar so, dass ich nun voller zysten bin - rechts wie links! toll!
ich soll in 6 wochen wieder zur kontrolle kommen (zum neuen gyn!). bekam aber keine medis gegen die zysten. die würden von alleine weg gehen. da lass ich mich mal überraschen.
und schon fallen die nächsten 2 zyklen wieder aus in sachen KiWu, da während der zysten keine ES kommen sollen.
also mal wieder was ganz tolles...
es ist echt zum stinken!
sollst du das mönchi-präparat gegen die zysten nehmen oder dafür, dass dein zyklus wieder kürzer wird?
drücke dir die daumen, dass deine zysten zur nächsten untersuchung wieder weg sind.
lg, doreen

Re: Zyste :-((( depri :-((( Femicur N

Hi Doreen :-)
Also das Femicur nehm ich, damit mein Zyklus mal wieder in ein Gleichgewicht kommt und vielleicht wieder etwas kürzer wird.
Zusätzlich trinke ich noch jeden Tag 2 -3 Tassen Frauenmanteltee.
Mal sehn, wie es diesmal wird.
Lieben Gruss,
Kessa :-)

Re: Zyste :-((( depri :-((( Femicur N

hallo kessa,
wo bekommt man frauenmanteltee. in der apotheke?
lg,
reenchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen