Suchen Menü

Zyklus immer kürzer...

Hallo, Ihr Lieben,
mein Zyklus wird immer kürzer. Trotz zahlreicher Unterstützung durch Möpf und Progesteron-(Yams)Gel war er so mies wie immer. In seiner Unregelmäßigkeit ist er schon wieder regelmäßig: 3 Tage nach ES begann das Bauchziehen, 9 Tage nach ES die 4-tägigen SB. Seit gestern ist die richtige Mens da. So geht das jetzt schon seit Monaten: 1 Woche Mens, 1 Woche Ruhe, 1 Woche Bauchziehen, 1 Woche SB. Mir reicht es total!!! Den Möpf habe ich weggeworfen, der hat überhaupt nichts gebracht. Auch alle Tees waren für die Katz. Das Progesteron-Gel, auf das ich so große Hoffnungen gesetzt habe, hat bis jetzt auch nicht den erhofften Effekt gezeigt. In diesem Zyklus werde ich außer dem Gel nichts mehr nehmen.
Wer hat ähnliche Probleme? Muß sagen, daß ich fast 41 bin. Derartige Zyklen werden oft schon als 1. Schritt Richtung Wechseljahre gedeutet. Oder gibt es noch Hoffnung? Wer kennt sich aus? LG, ati
Bisherige Antworten

Re: Zyklus immer kürzer...

Hallo ati!
Wegen der Wechseljahre hab ich keine Ahnung, aber ich kann meinen FA noch mal zitieren. Der meinte Möpf ist nicht gut, wenn ES zu früh kommt. (Was meinst Du denn genau mit "immer kürzer"? Deine 2.ZH scheint mit 13 Tagen ja okay zu sein, oder?) Weißt Du, wie hoch Dein FSH-Wert ist?
viele Grüsse,
Salvi

@Salvi

Hallo Salvi,
das mit dem Möpf scheint mir auch so. Ich habe auch beobachtet, daß mein ES sich immer weiter nach vorne verschob. Am 5. ZT ist bei mir vor kurzem ein Hormoncheck gemacht worden, FSH war niedrig, LH aber noch mehr, so daß ich auf eine GKS oder Progesteronmangel in der 2. ZH tippe. Das Ärgerliche sind ja die SB, die 9-10 Tage nach ES eintreten. Ich habe jetzt den FA gewechselt, weil meine alte FÄ meine Probleme nicht ernst nahm. Muß aber leider bis Mitte Mai warten. Hast Du ähnliche Probleme? LG, ati

Re: @Salvi

Hallo ati!
Nein, ähnliche Probleme hab ich nicht. Ich habe sogar überhaupt keine Problem (außer, daß ich nicht schwanger werde natürlich). Früher war mein Zyklus aber nicht besonders (vor SD-Hormonen und Möpf), ich weiß wie das nerven kann. Ich glaube, es ist auf jeden Fall gut, daß Dein FSH-Wert nicht zu hoch ist, in den Wechseljahren soll der ja hochgehen, dann wird es schwierig mit dem ES und ggf. Stimulation (http://9monate.qualimedic.de/Hormone_im_blut.html ). Hoffentlich kann Dir der FA weiterhelfen. Vielleicht hast Du ja eine Eireifungsstörung und wenn man die irgendwie beheben kann, verschwindet die GKS von allein. Ich wünsch Dir alles Gute und vergiß nicht, daß hier auch Mädels mit den übelsten Zyklen und Schmierblutungen schwanger werden! Also Kopf schön oben behalten (na, aus meinem Mund klingt das vielleicht nicht so überzeugend :-)).
viele Grüsse,
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen