Suchen Menü

Zwecks Kopfsache - Danke! (lang)

Hallo ihr Lieben,
also erstmal einen Dank an Salvi, dass du dieses Thema angestoßen hat und dann danke an alle anderen, die darauf so tröstend geantwortet haben.
Ja, ich mache mir einen Kopf - und zwar praktisch vom ersten ÜZ an, denn, mal abgesehen davon, dass ich eine Paniktante bin ;-), ich hatte damals noch einen Job, den ich hasste. Nach 3 Monaten war ich immernoch nicht ss, aber mein Mann hatte dann sicher einen Job und wir wollten umziehen - so habe ich postwendend gekündigt, in der Hoffnung, dass ich dann stressfrei ss werden könnte - Pustekuchen! Nun bin ich fast ein dreiviertel Jahr arbeitslos (zum einen, weil ich mich mir dem Kiwu selten traue, mich zu bewerben, zum anderen weil es ja nun wirtschaftlich derzeit so ist, wie es ist), höre mir von den einen Bekannten, die nichts von unserem Kiwu wissen (es sich aber sicher denken können), dass doch jetzt der ideale Zeitpunkt wäre, und von den anderen, dass ich es nicht so verkrampft angehen soll etc. - na toll! Wie denn, wenn es doch tatsächlich der richtige Zeitpunkt wäre, wir ja auch wollen, aber es eben einfach nicht wird???
Immerhin wissen wir mittlerweile, dass tatsächlich nicht alles ganz glatt bei uns ist und dass es auch deswegen so lange dauern kann, aber ein wirklicher Trost ist das bei dem Geschwafel der anderen wirklich nicht ... das macht mich derzeit noch viel mehr kirre, als der Kiwu an sich :-(
Vielen Dank nochmal und auch für das "Zuhören"
Lana
Bisherige Antworten

Re: Zwecks Kopfsache - Danke! (lang)

Hi lana,
bei dir hört sich das ähnlich an wie bei mir, ich habe jetzt eine FG in der 8 SSW hinter mir (im Dez. 03) und schon wieder einen clomi zyklus der erfolglos war. ich habe extra wegen kiwu meine selbständigkeit zu 90 % aufgegeben, und mir eine feste teilzeit anstellung gesucht damit ich abgesichert bin. mein schatz hat einen guten sicheren job, alles passt aber es klappt nicht. ich kann dich sooo gut verstehen, aber wir schaffen das irgendwann auch noch.
hab grad seit zwei tagen wieder mit clomi angefangen, wer weiss ob es wieder nix wird..
lg steffi

Re: Zwecks Kopfsache - Danke! (lang)

Hallo Steffi,
tja, da sitzen wir wohl in einem ähnlichen Boot - jedenfalls drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich sehr bald ein Krümelchen richtig fest bei dir festkrallt und neun Monate lang nimmer loslässt ;-)
Mein Arzt meinte ja, er hätte in neueren Studien gelesen, es sei besser immer zwischen einem stimulierten und einem nicht stimulierten Zyklus abzuwechseln, somit bekomme ich diesen Monat kein Clomi - und ich bin heilfroh, weil ich echt mächtig Nerven gelassen habe (zum Clomi kamen noch Östrogene, Cortison und was gegen Gelbkörperschwäche - hab' echt die Krise bekommen von der vielen Schluckerei). Diesen Monat brauche ich nur Tempi messen und darf zur Zyklusmitte ein wenig zur US-Überwachung - richtig entspannt also *ggg*.
LG und wie gesagt, die Daumen sind gedrückt
Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen