Suchen Menü

Zuende gehibbelt bevor es überhaupt anfing...

Muss das mal wieder kurz los werden...
Bin am ZT 16 und heute zum 2. Mal beim Doc wegen Eisprungkontrolle gewesen. Tja und das winzige etwas von Dienstag (1 cm), was vielleicht mal ein sprungreifer Follikel hätte werden können ist noch genauso winzig, wenn nicht gar winziger, wie am Dienstag morgen.
Soll heißen... ist nix mit Eisprung diesen Zyklus.
Locker flockig meinte mein Doc, ich solle mich wieder melden wenn die Mens da ist. Für ihn ist das Kapitel für diesen Monat mal wieder geschlossen.
Und ich fühl mich mal wieder so richtig klasse... sind ja nur läppische 4 Wochen für lulle, die vor mir liegen.
Und zu allem Überfluß musste ich mir mal wieder von einer Freundin, die mich ansprach, wieso ich so down wäre, anhören: sei mal nicht so ungeduldig. Bleib locker, dann funktioniert das ganz von allein.
Genau der Oberklassespruch den ich hören wollte.
Wieso geht den Leuten in so einem Moment nicht einfach mal nur ein "Tut mir leid, komm lass Dich drücken" über die Lippen? Wieso muss man sich zu allem Überfluß auch noch anhören, dass man ja eigentlich selbst schuld ist???
Trauriger Gruß
Tina
Bisherige Antworten

*mal in den Arm nehm*

Hallo Tina,
das sind natürlich keine schönen Nachrichten, aber vielleicht rafft sich dein "Nachzügler" ja doch noch auf und es kommt zum ES ?
Sorry, weiß jetzt im Moment gar nicht, was genau bei euch gemacht wird - Zyklusmonitoring, Stimulation ??
Ich drück dir trotzdem weiterhin die Daumen - noch ists ja nicht wirklich vorbei !
*knuddel*
Katrin
P.S.: Und lass dich nicht fertig machen von diesen ach so tollen Sprüchen ... hier kriegst jetzt bestimmt noch jede Menge Umarmungen, auch wenns sie "nur" virtuell sind, aber sie sind 100% ehrlich gemeint und kommen von Herzen ;) !

Re: Zuende gehibbelt bevor es überhaupt anfing...

Hallo Tina,
ich verstehe genau, wie Du fühlst. Bei mir kam heute (womit ich aber schon gerechnet habe) mal wieder die Mens, trotz super Kurve und passenden Xen zum richtigen Zeitpunkt. Ich war eigentlich nur froh, dass die Mens nicht vorgestern kam, als mir meine Freundin ihre (ungeplante) 2. SS eröffnet hat. Das wäre noch die Krönung gewesen. Genau wie Dir geht es mir, wenn ich mit meiner Mutter drüber rede. Da kommt nur: "Wieso machst Du Dir eigentlich so einen Stress? Es reicht doch noch, wenn Du erst in ein paar Monaten schwanger wirst!" Sie kann einfach nicht verstehen, wie man sich fühlt, wenn man Angst hat, überhaupt nicht mehr schwanger zu werden. Deswegen hab ich es aufgegeben, mit ihr darüber zu reden. Ich rede außer mit Euch mit einer guten Freundin drüber, die auch gewartet hat und mich deshalb verstehen kann. Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben: Ohren auf Durchzug stellen, auch wenn`s schwerfällt! Jeder hat gute Tipps auf Lager, die aber leider auf Unwissen beruhen. Und das zieht einen nur noch mehr runter. Ich schick Dir einen großen Trostknuddler!! LG, Svenja

Re: Zuende gehibbelt bevor es überhaupt anfing...

Danke, ihr seit echt lieb.
Deswegen hab ich mich ja auch hier "ausgeheult", weil ich weiß, dass hier keine blöden Sprüche kommen und jede von Euch weiß wie es einem grad so geht.
Auch wenn die Tröster "nur" in Worten kommen.
Bei mir wird übrigens der Zyklus per Ultraschall überwacht. Also die Follikel einige Tage vor dem eventuellen Eisprung beobachtet und geschaut ob selbiger kommt/kommen könnte. Heißt das Zyklusmonitoring? Keine Ahnung, aber hört sich so an, als wäre es das, was gemacht wird.
Am Dienstag als ich da war und das Teilchen noch relativ klein war, dachte ich, okay... meine Zyklen sind ja auch relativ lang (33) da kann ja noch was kommen. Aber heute war quasi nix zu sehen, statt, wie ich hoffte, eben ein inzwischen etwas größer gewordener Follikel.
Meine Mutter hält sich übrigens eigentlich zurück. Ich hab eh erst davon erzählt als wir schon eine zeitlang dabei waren und ich zur Bauchspieglung bin w/Eileiterdurchlässigkeits-Prüfung. Da dabei auch ein Myom in Augenschein genommen werden sollte, musste ich drei Tage in KH. Das lies sich schlecht verheimlichen. Ich hab dann aber gleich gesagt, dass ich bisher nichts erzählt habe, weil ich keine dummen Sprücke etc. hören will. Und bisher hält sie sich dran.
Die dummen Sprüche kann ich meißt auch noch irgendwie ignorieren, aber mir ist halt manchmal einfach danach, dass jemand einfach nur herkommt und mich mal in den Arm nimmt. Der einfach nur zuhört etc. pp. und nicht mit superklugen Ratschlägen daherkommt.
Bisher war das immer eine Freundin, der es genauso ging wie mir. Wir haben uns immer gegenseitig aufgepäppelt. Aber sie ist inzwischen schwanger und seitdem hört ich kaum noch was von ihr. Und das fehlt mir total und ärgert mich gleichzeitig. Zum einen ist da der Neid, weil sie es geschafft hat und dann gleichzeigig die Enttäuschung, dass vom Moment ihrer Schwangerschaft an Funkstille herrscht.
Naja, wir auch wieder aufwärts gehen. Ab dem nächsten Zyklus krieg ich Clomi. Vielleicht klappt es ja dann.........
Danke
Tina

Re: Zuende gehibbelt bevor es überhaupt anfing...

Liebe Tina,
ja, das was gemacht wurde nennt man Zyklusmonitoring - hat der Doc denn auch mal zwischendurch Blut abgenommen ?
War der Ultraschall ZT 16 Dienstag dieser Woche oder letzter ? Dann wärst du doch jetzt ZT 18 ?
Gib die Hoffnung noch nicht auf - ich weiß, es ist schwer, aber ein Fünkchen Hoffnung kann man doch immer haben.
Es ist schön, dass sich deine Mutter so zurückhält. Ist ja auch nicht immer leicht so etwas zu verheimlichen.
Schade ist es, dass deine Freundin dich so alleine lässt, wo sie doch wissen muß, wie du dich fühlst. Vielleicht hat sie den Kontakt auch nur unterbrochen, weil sie weiß, wie schwer es für dich sein kann, wenn du sie mit Fortschreiten der Schwangerschaft siehst ? Vielleicht kannst du ja mal mit ihr reden und ihr sagen, dass du sie als Freundin brauchst.
So und jetzt schieb ich dir einen doppelten Schokoladen-Eiscremebecher mit Schlagsahne und Schokosoße rüber ;) - als kleine Aufmunterung.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Zuende gehibbelt bevor es überhaupt anfing...

Hallo Tina,
ich drücke!!! Diese Kommentare höre ich auch besonders gerne.
LG Twixi

Re: Zuende gehibbelt bevor es überhaupt anfing...

Morgen zusammen,
ich hab mich wieder etwas beruhigt und damit abgefunden, dass es wohl noch ein paar Wochen länger dauert.
Okay, ich gebe zu, jetzt wo ich wieder drüber schreibe zwickt's doch noch etwas, aber nun gut.
Hab mir dann übrigens neue Klamotten gegönnt. so als Therapie sozusagen. Hat etwas geholfen.
Dienstag war übrigens ZT 14 und beim 2. Ultraschall war ich ZT 16. also bin ich heute sozusagen ZT 17. Und dazwischen hat sich wirklich gar nichts getan. Ich hab es ja auf dem Bildschirm selbst gesehen. Bei 14 war ein Follikel von 1 cm zu sehen und gestern eigentlich gar nichts wirkliches. Mit viel Sucherei hat er wieder eins cm gefunden. So ich also nicht. So ich also nicht alle meine bisherigen Zyklen unter- oder übertreffe (also von der Länge her, sprich der Sprung schon war oder aber erst in 100 Jahren noch kommt) wird das wohl nichts geben. Naja, ich mess mal weiter Temp. und werd trotzdem schön x-eln. Schaden kann's ja auf keinem Fall ;-)
Aber erwarten tue ich nichts mehr. Hab ich halt mein monatliches Tief jetzt und nicht erst wenn die Mens kommt.
LG
Tina
P.S: nein, Blut wurde diesen Zyklus jetzt nicht mehr abgenommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen