Suchen Menü

Zervixschleim und Basaltemperatur

Hallo an alle....beobachte seit mehreren Zyklen Zervixschleim und messe Temperatur. Habe festgestellt, daß in der Mitte des Zyklus Temperatur abfällt und dann steigt, wäre ja so auch in Ordnung und der Eisprung wäre dann an dem Tag, an dem Temperatur besonders niedrig ist. Nun paßt das aber mit meiner Zervixschleimbeobachtung nicht zusammen, denn der ist spinnbar schon 2-3 Tage nachdem die Regelblutung vorbei ist. Am Eiprungtag (nach der Temperaturmethode) ist der Schleim aber schon ziemlich flüssig und etwas cremig-weißlich und überhaupt nicht mehr spinnbar. Wer hat ähnliche Erfahrung und kann mir sagen, wann der Eisprung nun stattfindet? Grüße Erika
Bisherige Antworten

Re: Zervixschleim und Basaltemperatur

Hallo Erika,
fang halt schon ein paar Tage vor dem ES an zu "x-eln", dann kannst du nichts verpassen. Die Spermien überleben ja ein paar Tage. Das gibt es manchmal, dass der Zervixschleim zum Zeitpunkt des ES schon wieder nachlässt. Bei mir beobachte ich das auch manchmal.
Liebe Grüße, Lupa

Re: Zervixschleim und Basaltemperatur

Hallo Erika,
an deiner Stelle würde ich eher nach der Temperatur gehen und vor dem ES schon für "x-eln" sorgen, hihi. Viel Glück. Flüssiger Schleim heißt ja auch nur gutes zum ES hin.
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen