Suchen Menü

Wisst Ihr das: ES+US-Kontrolle?

Hallo!
Heute, am 12 ZT, bin ich aufgrund meiner Clomifen-Behandlung zur US-Kontrolle gegangen. Mein FA sagte, dass ein Folli mit 2,1 mm vorhanden sei, der auch springen würde. Wahrscheinlich morgen oder übermorgen. Nun meine Verständnisfrage: Bisher haben meine Blutwerte gezeigt, dass ich keinen ES habe. Woran erkennt er dann so sicher, dass der Folli springen wird? Kann man das vorher schon sehen? Ich möchte mich nicht zu früh freuen...!
Vielen Dank an Euch! :-)
Bisherige Antworten

Re: Wisst Ihr das: ES+US-Kontrolle?

Hallo Heidi,
ich kann DIr leider nicht sagen, woran der Arzt erkennt, dass der Foli sprungreif ist. Ich musste damals meinen ES mit einer zusätzlichen Spritze auslösen.
Ich wünsch Dir viel Glück
LG
sil

Genervter FA wegen Spritze...?!

...ich habe heute mit meinem FA nach dem gestrigen Monitoring noch mal telefoniert. Er hält mich langsam für total verrückt: Ich fragte, ob es nicht sinnvoll wäre, den ES eben mit einer Spritze auszulösen - um sicher zu sein. "Machen Sie sich nicht verrückt...das würde jeden Rahmen sprengen...selbst das Monitoring ist nicht Kassenleistung..." etc. Langsam habe ich das Gefühl, meinem FA tierisch auf die Nerven zu gehen - und das nervt mich!
Sil, nach welchem Zeitraum / in welcher Behandlunsgphase etc. hast Du die Spritze denn bekommen?
Danke Dir schon jetzt...!

Re: Genervter FA wegen Spritze...?!

Hallo Heidi,
also bei mir war das damals so dass ich von alleine keinen ES hatte. Mein Doc hat mir dann Puregon und Ovitrelle zum auslösen verschrieben. Hab dann 2 Wochen mit Puregon stimuliert und nach dem Ok vom Doc mit Ovitrelle ausgelöst. Er hat mir noch mit auf den Weg gegeben, wann nach Auslösung der beste Zeitpunkt für XXX wäre...
Hat dann auch direkt beim ersten Anlauf geklappt.
Meld dich :o)
LG
Sil

Re: Genervter FA wegen Spritze...?!

Hallo Sil!
Danke für Deine Antwort! Bei mir ist folgendes: Vor einigen Monaten war ich beim FA wegen Bauchschmerzen, Resultat: Ich habe wohl keinen ES gehabt und das ziept dadurch. Nun versuchen ich schwanger zu werden und es klappt laut Bluttest wegen fehlendem ES nicht (wieder das gleiche!)! Ich befinde mich nun im zweiten Clomi-Zyklus (mit zwei Tabletten) und habe endlich ein Folli mit 21mmm. Um sicher zu sein, dass der nun auch endlich springt, rief ich gestern morgen meinen FA an, der nur entnervt meinte, dass das ja nun den Rahmen sprengen würde und wir abwarten sollten. Bin heute am 14 ZT...
Was denkst Du darüber? Bin ich echt zu nervig? Und ist das so abwegig und "Rahmen-sprengend"? Hat das bei Dir die gesetzl. Krankenkasse übernommen? Laut meinem FA würde hier noch nicht einmal das Folli-Angucken via US bezahlt...?!
Ich freu' mich schon auf Deine Antwort!
LG Heidi

Re: Genervter FA wegen Spritze...?!

Hallo Heidi,
die KK hat bei mir die Medis und die US zur Kontrolle übernommen (musste alle 3-4 Tage hin). Hab absolut nichts bezahlt!!!! Soviel ich weiß fallen diese sogenannten "Stimulierten Zyklen" nicht unter die neue Gesundheitsreform weil es sich nicht um künstliche Befruchtung ansich handelt. Schick mir doch mal übers Profil Deine Email-Adresse dann können wir mailen :O)
LG
Sil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen