Suchen Menü

Will Euch allen Hoffnung machen

Hallo,
habe heute wieder mal hier vorbeigeschaut und mußte an die Zeit zurückdenken, in der ich genauso wie Ihr gebibbert und gewartet habe und immer wieder der Frust nach einem erfolglosen Zyklus kam. Aber bei mir hat es nach dreieinhalbjahren, vielen Chlomifen/Predalon Zyklen, einer Bauchspiegelung etc. geklappt und unsere Tochter ist jetzt schon zwei Jahre alt. Und nun ist sogar das zweite unterwegs, da einfach so nach ganz kurzer Zeit und ohne Hormone geklappt hat.
Aber nochmals zu meiner ersten, bei uns hat es geklappt, als wir schon kurz vor der künstlichen Befruchtung standen und ich einen Monat mit Hormonen ausgesetzt hatte. Und da hat es geklappt: Obwohl ich starkes PCO-Syndrom und mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat. Keiner von uns hätte mehr damit gerechnet, kann ich Euch sagen aber es hat geklappt und das ganz natürlich.
Ich möchte Euch alles Mut machen - es wird bestimmt klappen, lasst Euch nicht unterkriegen und ich drücke Euch allenn die Daumen!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Sigi
PS: Hatte am Anfang meiner 1.SS starke Blutungen und musste fast fünf Wochen liegen, aber es hat sich gelohnt und unsere Tochter belohnt uns für die Geduld!!!!
Bisherige Antworten

Re: Will Euch allen Hoffnung machen

Hallo Sigi
Da mein Mann auch ein schlechtes Sperma hat, bin ich immer neugierig, wenn ich lese, dass eine SS eintrat trotz schlechten Spermas. Aber zwischen schlecht und schlecht gibt es große Unterschiede. Kannst Du dich noch an die Werte deines Mannes erinnern??? Wenn ja, würdst Du die bitte posten?
Vielleicht gibt es mir ja ein wenig mehr Hoffnung.
Danke und LG Tine

Re: Will Euch allen Hoffnung machen

Hallo Tine,
welche Daten interessieren Dich am meisten? Ich werde mal auf die Suche gehen, irgendwo haben wir noch die Kopien der Spermiogramme. Soviel ich mich jetzt auf Anhieb erinnern kann, waren die Spermien sehr träge, aber ich schaue nochmal nach. Gib mir mal einen Tag...
LG Sigi

@ Sigi

Hallo Sigi
Was mich am meisten interessieren würde, ist die Anzahl in ml/mill, Beweglichkeit in %, und Formen in % (Morphologie). Oder wie Du es auch immer dastehen hast.
Sorry, das ich dir nun Mühe mache, aber vielen lieben Dank fürs Suchen und Einstellen!! :-)))))
Liebe Grüße von Tine

Re: @ Sigi

Hi,
so, jetzt war ich mal am suchen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen (die Ergebnisse des zweiten Test waren die schlechtesten, aber die anderen beiden gingen sogar):
Erster Test (Urologe):
Anzahl: 28 Mill/ml
Beweglichkeit: war gut 80%
Vitalität: 60 %
Formen: nicht aufgeführt
Zweiter Test (Urologe - 1/1/2 Jahre später):
Anzahl: 28 Mill/ml
Beweglichkeit: 50%
Vitalität: 40 %
Formen: nicht aufgeführt
Dritter Test (Uniklinik Gießen - wiederum halbes Jahr später) - der ist viel ausführlicher und ich kann den gar nicht so gut vergleichen:
Morphologie: Normalformen 30%., Kopfdefekte 30% Akrosomstörungen 29%, Überstreckungen 1% Mittelstückdefekte 1% Flagellumdefekte 54%, strukturelle Schaftstörungen 32%, abgeknickte Flagelaa 24%
Spermatotoendichte 115,2 Mio/ml: schnell progressiv: 44%, langsam progressive motil: 10% lokal motil: 10%, immotil: 36%
So, jetzt weiß ich nicht, ob Dir das weiterhilft, da die drei Ergebnisse doch voneinander abweichen. Aber vielleicht ein wenig.....
Liebe Grüße & Viel Glück (ich halte fest die Daumen)
Sigi

Re: @ Sigi

Hallo Sigi
Nochmal Danke für deine Mühe.
Ich wäre sehr froh, wenn mein Mann so ein SG hätte. Wir tummeln uns so um die 1mill/ml rum.
Ich wünsche dir alles Gute
LG Tine

Re: @ Sigi

Hallo,
das tut mir echt leid, aber ich drücke trotzdem die Daumen. Kann mir gut vorstellen, wie niedergeschlagen Ihr seid. Das waren wir ja schon, als die Ärzte ihm eine eingeschränkte Zeugungsfähikeit bescheinigt hatten. Bei mir kam ja dann auch noch das PCO-Syndrom (ohne Hormone, habe ich im Abstand von zwei drei Zyklen immer wieder Zysten) hinzu.
Aber es klappt bestimmt noch.
Mein Mann bekam damals Zink und andere Mineralien verordnet. Wie die Uni Gießen es behandelt hätte, weiß ich nicht, denn gleichzeitig mit dem Ergebnis bekam ich ja auch die positive Meldung, daß ich schwanger bin und so haben wir uns dort nie mehr gemeldet.
Wie gesagt, ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!!!
LG Sigi

Re: Will Euch allen Hoffnung machen

Hi Sigi,
Tine hat Recht...es macht immer wieder Mut, daß es trotz schlechten Spermiogramm klappen kann!
Lieben Dank für Deine mutmachenden Worte!!!
Liebe Grüsse
Michaela

Re: Will Euch allen Hoffnung machen

Wir haben es weit ueber drei Jahre versucht - mit allem, was dazu gehoert: Temperatur messen, Spermiogramme, Bauchspiegelung, Hormongaben, Insemination. Nix. Es war kein Grund zu finden, warum es nicht klappte. Just als wir uns den (von mir ebenfalls sehr ersehnten ) zweiten Hund gekauft haben, hat es geklappt. Einfach so. Ich hoffe, Ihr habt alle genauso viel Glueck wie ich.
folke-charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen