Suchen Menü

Wie schnell schwanger mit Pille?

Hallo ihr Lieben, ich habe PCO und mein FA meinte, dass ich nochmal für 3 Monate die Pille nehmen soll, um dem Körper einen ES vorzugaukeln. Ich habe ohne Pille teilweise Zyklen von 100 Tagen (!) und mehr - die letzte Mens hatte ich am 09.10.2003 und seitdem nichts mehr! Er will jetzt die Mens auslösen und dann soll ich wieder mit der Pille anfangen, weil er meinte, dass man direkt nach Absetzen der Pille am fruchtbarsten ist und die Zyklen einigermaßen normal sind. Ich soll dann LH-Stäbchen benutzen, um festzustellen, ob und wann ich einen ES habe. Was haltet ihr davon?
GLG Birgit
Bisherige Antworten

ich halte gar nichts davon!

das ist natürlich meine persönliche erfahrung (kenne aber ehrlich gesagt niemanden, bei dem das geklappt hat!?... kommt natürlich aber auch drauf an, wie schwer die pco ist!!)! ich habe eine recht schwere form von pco und meine damaligen fä meinten dieses experiment drei mal mit mir machen zu müssen... das ende vom lied war, daß es sechs jahre nicht geklappt hat und wir selbst in der kiwu praxis noch zwei jahre gebraucht haben! ich bin zwar auch dagegen direkt die hormonkeule auszufahren, aber dieses "... dann nehmen sie erstmal für drei monate die pille..." ist immer die bequemste lösung für die fä, statt erstmal zu klären, woran es genau liegt und wie extrem das ganze ist. aber naja, wie gesagt... das war meine erfahrung! inzwischen sind meine beiden 22 monate alt und seit etwa 20 monaten verhüten wir nicht und versuchen einen "unfall" hin zu bekommen... bisher ohne erfolg und somit werden wir im mai wieder mit der behandlung starten.
also ich drück dir die daumen, daß du zu denen gehörst, bei denen diese aktion klappen wird!
liebe grüße!
/inka

Re: Wie schnell schwanger mit Pille?

Hallo Birgit,
soviel ich weiß brechen einige PCOSlerinnen Ihre langen Zyklen ab indem sie gleich die Pille nehmen. Meist reicht 1 Pillezyklus aus um die Zysten verschwinden zu lassen. Müßte vielleicht auch der LH:FSH-Quotient nochmal bestimmt werden ob diese Hormone im Gleichgewicht sind. Wenn ja, dann könntest du es entweder so versuchen oder mit Stimu. Ich bin bei yahoo bei einer group mit nur POCSlerinnen. In meinem Profil ist der link, wenn du Interesse hast. Viel Glück, glg Flip

Re: Wie schnell schwanger mit Pille?

Hallo Birgit,
falls Du auch erhöhte männl. Hormone hast kann es vielleicht gut sein, eine antiandrogene Pille zu nehmen. 3 Monate Diane haben mich von einer "erheblichen" auf eine "grenzwertige" Hyperandrogenämie gebracht ( DHEAS und Androstendion; Testestoron war immer okay). 5 Jahre Valette haben mich dann ganz aus der "Gefahrenzone" gehieft, (ich hab aber kein PCO!). Ich würde den FA noch mal richtig ausfragen, was er sich konkret erhofft, und ob er damit in seiner Praxis schon positve Erfahrung gemacht hat (sprich "baby-take-home Rate :-)).
viele Grüsse,
Salvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen