Suchen Menü

Wie lange Clomifen???

Hallo, starte jetzt meinen 3. Clomifen Versuch. Die beiden anderen waren leider erfolglos. Wieviele Zyklen macht ihr so mit??? Hab unter Clomifen immer einen schönen ES, letztesmal wurde der ES mit 2 folikeln ausgelöst. Meine FÄ sagt, Schleimhaut o.k., Schleim o.k. und schöne Folikel. Aber wieso klappt es dann einfach nicht??? Wie geht es nach Clomifen weiter?? Ich hab einfach nur Angst, das der 3. Zyklus auch nichts wird!!! Ist jemand von euch auch im 4. und 5. Zyklus ss geworden?? So langsam verliere ich die Hoffnung!!!! LG sevda
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Clomifen???

hallo sevda,bin auch gerade im 3.Clomizyklus.bei mir war im 1. Zyklus gar nix,im 2.Zyklus war ein grosser und ein kleiner Follikel,ist aber nicht gesprungen.Hoffe nun auch auf diesen Zyklus,will mal fragen ob ich eine auslösende Spritze bekomme,wenn wieder ein Follikel in Sicht ist.Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben!! ich weiss klingt leichter als es ist.lg kecki

Re: Wie lange Clomifen???

Hallo Sevda, habe grad im andern Forum gepostet. Habe auch 2 Clomizyklen ohne Erfolg hinter mir und weiß nicht wie es weiter gehen soll? Ich will Clomi kein 3. mal nehmen, weil sich bei mir immer alles arg nach hinten verschoben hatte und letztes Mal hatte ich auch diese bösen Hitzewallungen.
Hoffnung habe ich leider auch nicht mehr. Kannst ja den Rest im Forum "ich will schwanger werden lesen". Kann Dich leider auch nicht aufbauen, aber ich wollt Dir nur erzählen, das es Leidensgenossinnen gibt!
LG Karina!

Re: Wie lange Clomifen???

Hallo Karina und Sevda!
Habe im April mit Clomi angefangen. 3 Zyklen lang. ES war (meine Ärztin macht immer nur einen Bluttest, kein US). Ich denke, bei uns war es einfach das falsche timing. Habe dann Pause gemacht und am Freitag wieder einen neuen Zyklus mit Clomi angefangen. Bin auch momentan hochmotiviert! Kann euch gern anstecken. :-)
Gebt die Hoffnung nicht auf! Drücke euch die Daumen! Think positiv! :-)
LG Verena

Re: Wie lange Clomifen???

Liebe Sevda,
ich verstehe persönlich nichts von Clomi, aber ich weiß, daß auch mit Clomi viel Geduld angesagt ist. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden selbst unter guten Voraussetzungen nur 25-30% und unter Clomi noch niedriger, weil es eine negativen Einfluss auf den Zervixschleim hat (habe ich hier gelesen: http://9monate.qualimedic.de/Clomifentabletten.html). Dort steht auch, daß man inzwischen stattdessen oft Gonadotropine verwendet.
Wichtig ist auf jeden Fall, daß Du die Hoffnung nicht aufgibst, sondern durchhälst. Hast Du eine denn eine Ärztin, bei der Du Dich gut aufgehoben fühlst?
Es klappt manchmal einfach zufällig nicht und da heißt es: Durchhalten! Ich drücke die Daumen, daß es diesmal klappt oder auch im vierten oder fünften Monat!
Ich habe mal gelesen, daß manche Frauen Clomi-Pausen einlegen, ich weiß aber nicht ob das nötig ist oder sie nur genervt sind wegen der Nebenwirkungen.
Lieben Gruss,
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen