Suchen Menü

Wie geht es weiter?

Hallo Ihr Lieben,
ich würde Euch gerne meine Geschichte erzählen. Also, seit Mai 2000 sind wir nun schon am Üben. Im Dezember hatte es dann endlich geklappt und wir waren natürlich total happy. Leider währte die Freude nicht lange und das Baby verlies uns Anfang Februar.
Nach der FG war sofort klar, wir üben gleich weiter, wer weiß, wie lange es jetzt wieder dauert. Tja, und das ist jetzt der Stand der Dinge. Es ist jetzt also der 3. Zyklus nach der FG und es passiert immer noch nichts. Natürlich, der Körper braucht auch seine Zeit, seh ich ja auch alles ein.
Bis jetzt haben wir auch weiter noch nichts unternommen. Ganz am Anfang hat mich mein FA mit diversen Hormonen vollgestopft und dann auch Clomifen aufgeschrieben. Ich wollte aber nicht von Anfang an mit dem Zeug anfangen und habe es sehr schnell wieder gelassen.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich noch mal einen Versuch mit Unterstützung von Außen wagen soll, oder ob ich einfach nur abwarte, bis es wieder klappt. Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit all den Medikamenten?
Sorry für den langen Text und ganz liebe Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es weiter?

Ich weiß ja nicht, wie alt Ihr seid, und wieviel Zeit ihr noch habt, aber 3 Zyklen nach einer FG sind ja wirklich keine Zeit.
Ich hatte auch im Dez 99 in der 6. SSW eine Fehlgeburt, und dann gleich wieder weiter geübt...alle 2 Tage wie empfohlen, und wie wir eben lustig waren, trotzdem hat es 6 Monate gedauert, bis es wieder geklappt hat, nämlich im Juni 2000 - ich wollte noch bis nach den Ferien warten, und dann mal die Dinge genauer untersuchen lassen, aber das hat sich dann erledigt - es ging ganz ohne Medikamente.
Der kleine Mann ist jetzt übrigens 10 Wochen alt und schläft seit 2 stunden selig, so daß ich zeit haben, mich etwas hier im Forum zu tummeln.
Ich wünsche Euch viel Erfolg
gabi

Re: Wie geht es weiter?

Hallo Gabi,
ja, die 3 Zyklen sind noch nicht lang. Die Frage war auch generell gestellt, ob ich überhaupt noch mal Medikamente nehmen soll.
Viele Grüße
Sandra

Hallo Sandra,

ich bin gerade im 1. Zyklus nach einer FG. Ich bin mit einer IVF schwanger geworden, so dass ich jetzt auch erstmal die Schnauze voll habe von Hormonpräparaten. Nach der FG habe ich nciht aufgehört zu bluten und da habe ich mit Ph-L (homöopathische Tropfen) angefangen und hatte nach 14 Tagen sogar schon wieder einen Eisprung. Das Mittel hat keine nachgewiesenen Nebenwirkungen und scheint wahre Wunder zu wirken. Vielleicht redest Du mal mit Deinem FA und fragst ihn danach. Frau kann sich die Tropfen aber auch rezeptfrei in der Apotheke holen :-) Liebe Grüße und uns beiden eine sehr baldige SS :-) LG, ninili

Re: Hallo Sandra,

hallo ! ich würde auf jeden fall auf medikamente oder hormone zurückgreifen ,wenn dein hormonhaushalt aus dem lot gekommen ist.ich hatte auch eine fg (mit ausschabung) und mein hormonhaushalt war wohl etwas durcheinander .mein fa hat bei mir eine blutunztersuchung gemacht und mir danach gezielt dosiet hormone verordnet.danach hatte ich auch wieder einen gleichmäßigen zyklus und mit dem schwanger werden hat`s dann auch nicht mehr lange gedauert.sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen